richter Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #251 Geschrieben 21. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich WÜNSCHE mir noch (Fuji can you hear me?) die Möglichkeit die 7 programierbaren Menues mit individuellen Bezeichnungen zu versehen. Dem Wunsch schließe ich mich mal so was von ausdrücklich an :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 Hallo richter, schau mal hier Offizielle Ankündigung neue Firmware für 18.12.2014 . Dort wird jeder fündig!
patagutschi Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #252 Geschrieben 21. Dezember 2014 Hab die neue Firmware 3.0 auf meine X-E2 gespielt; jetzt fehlen im Q-Menü mehrere Punkt! Bspw. das Menü für Filmsimulations-Reihen und für ISO-Reihen. Ist das bei eurer X-E2 ebenso der Fall? Kann ich etwa das Q-Menü selbst programmieren; ich denke nicht bei der X-E2 ?!? Bitte um Expertenwissen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
murphy Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #253 Geschrieben 21. Dezember 2014 ich WÜNSCHE mir noch (Fuji can you hear me?) die Möglichkeit die 7 programierbaren Menues mit individuellen Bezeichnungen zu versehen. Auch ich unterschreibe diesen Wunsch auf der Liste für das nächste FW-Update. Erst mit einer entsprechenden Bezeichnung machen die CF wirklich Sinn, gerade auch wenn man nicht alle häufig benutzt und deshalb ihre Inhalte vergisst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #254 Geschrieben 21. Dezember 2014 Ich hatte mir vor dem Update ein konfigurierbares Q-Menu gewünscht. Jetzt hab' ich's und muss nachdenken, wie ich es nutzen will. Gruß Hafer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #255 Geschrieben 21. Dezember 2014 Ach so: Ich hab' mir außerdem einen konfigurierbaren Video-Button gewünscht. Ich bekam ihn nicht, aber ich glaube, wenn ich ihn hab', stört's mich, dass er so abgelegen positioniert ist. Gruß Hafer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #256 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geotagging funktioniert bei meiner X-E2 nicht! Alle WiFi Funktionen gehen sehr gut. Nur beim Geotagging happert es. Die Geodaten-Optionen sind alle eingeschalten. Die GPS-Daten werden beim Drücken der WiFi-Taste (Funktionstaste belegt) zu Kamera übertragen. Aber in den EXIF/GPS Koordinaten steht nichts. Funktioniert das bei Irgendjemandem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #257 Geschrieben 23. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe es noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass die Uhr in der Kamera gestellt sein muss, da die Geodaten sicher über die Uhrzeit synchronisiert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #258 Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich habe es noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass die Uhr in der Kamera gestellt sein muss, da die Geodaten sicher über die Uhrzeit synchronisiert werden. Habe ich kontrolliert. Ausserdem sollten die Uhrzeiten beim Abgleich über WiFi automatisch abgeglichen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #259 Geschrieben 23. Dezember 2014 ...Bspw. das Menü für Filmsimulations-Reihen und für ISO-Reihen... Diese Punkte sind Inhalt vom Drive-Menü (seit jeher) und sie sind nicht zu sehen, sobald man in RAW fotografiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patagutschi Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #260 Geschrieben 23. Dezember 2014 Diese Punkte sind Inhalt vom Drive-Menü (seit jeher) und sie sind nicht zu sehen, sobald man in RAW fotografiert. Herzlichen Dank! Jetzt ist mir das klar; sie sind wieder da. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #261 Geschrieben 24. Dezember 2014 Bei mir hat der Update problemlos geklappt. Danke Fuji. Wird es da eigentlich eine Beschreibung in Deutsch für geben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEE Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #262 Geschrieben 24. Dezember 2014 Fuji hat die neue Firmware offiziell angekündigt: http://www.dpreview.com/articles/6769417344/fujifilm-announces-macro-tubes-x-t1-firmware-availability-and-x-series-firmware-updates Für X-E2 leider kein electronic shutter und kein custom Q menu.... Schade... Diese ist inzwischen verfügbar, ich habe sie auf meiner Fuji X-T1 (black) eingerichtet, es ist etwas mehr dabei als angekündigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEE Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #263 Geschrieben 24. Dezember 2014 Zum Fuji X-T1 Kamerabuch, ich habe in Erfahrung bringen können, dass erst einmal eine engl. Version - ev. Sommer 2015, und später eine deutsche heraus gegeben werden soll. Als "Notlösung" aber zu über 90% gut brauchbar habe ich das Foto Pocket Fujifilm X-E2 Handbuch gekauft. ISBN 978-3-645-60324-9 von Michael Nagel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #264 Geschrieben 24. Dezember 2014 Mein X-T1 Buch erscheint wohl im Februar auf Deutsch und Englisch. Erst eBuch, dann auch gedruckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #265 Geschrieben 25. Dezember 2014 Das Wifi-Update ist ganz nett, aber persönlich hätte ich mir eher gewünscht, dass die Smartphone App dahingegen upgedated wird, dass das Geotagging endlich mal sinnvoll funktioniert. Das kann meine E-M1 um Weltwn besser. Interessant, wie selten dies Thematisiert wird. Funktioniert bei Dir das Geotagging? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.