Jump to content

Offizielle Ankündigung neue Firmware für 18.12.2014

Empfohlene Beiträge

• Antworten 264
  • Created
  • Letzte Antwort

ich WÜNSCHE mir noch (Fuji can you hear me?) die Möglichkeit die 7 programierbaren Menues mit individuellen Bezeichnungen zu versehen.

Auch ich unterschreibe diesen Wunsch auf der Liste für das nächste FW-Update. Erst mit einer entsprechenden Bezeichnung machen die CF wirklich Sinn, gerade auch wenn man nicht alle häufig benutzt und deshalb ihre Inhalte vergisst.

Link zum Beitrag

Geotagging funktioniert bei meiner X-E2 nicht!

Alle WiFi Funktionen gehen sehr gut. Nur beim Geotagging happert es. Die Geodaten-Optionen sind alle eingeschalten. Die GPS-Daten werden beim Drücken der WiFi-Taste (Funktionstaste belegt) zu Kamera übertragen. Aber in den EXIF/GPS Koordinaten steht nichts.

Funktioniert das bei Irgendjemandem?

Link zum Beitrag

Ich habe es noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass die Uhr in der Kamera gestellt sein muss, da die Geodaten sicher über die Uhrzeit synchronisiert werden.

Habe ich kontrolliert. Ausserdem sollten die Uhrzeiten beim Abgleich über WiFi automatisch abgeglichen werden.

Link zum Beitrag

Fuji hat die neue Firmware offiziell angekündigt:

http://www.dpreview.com/articles/6769417344/fujifilm-announces-macro-tubes-x-t1-firmware-availability-and-x-series-firmware-updates

Für X-E2 leider kein electronic shutter und kein custom Q menu.... Schade...

Diese ist inzwischen verfügbar, ich habe sie auf meiner Fuji X-T1 (black) eingerichtet, es ist etwas mehr dabei als angekündigt.

Link zum Beitrag

Zum Fuji X-T1 Kamerabuch, ich habe in Erfahrung bringen können, dass erst einmal eine engl. Version - ev. Sommer 2015, und später eine deutsche heraus gegeben werden soll.

Als "Notlösung" aber zu über 90% gut brauchbar habe ich das Foto Pocket Fujifilm X-E2 Handbuch gekauft. ISBN 978-3-645-60324-9 von Michael Nagel.

Link zum Beitrag

Das Wifi-Update ist ganz nett, aber persönlich hätte ich mir eher gewünscht, dass die Smartphone App dahingegen upgedated wird, dass das Geotagging endlich mal sinnvoll funktioniert. Das kann meine E-M1 um Weltwn besser. Interessant, wie selten dies Thematisiert wird.

Funktioniert bei Dir das Geotagging?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...