Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Share #26  Geschrieben 9. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) m6 + Distagon 35mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  NYC // Brooklyn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo Mehrdad, schau mal hier Fujifilm Natura 1600 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Vito_62 Geschrieben 9. Januar 2015 Share #27  Geschrieben 9. Januar 2015 m6 + Distagon 35mm  2015.01.6_Natura1600_014.jpg  NYC // Brooklyn   Da ist der Film wohl an seine Grenzen gestoßen...  Das Distagon hast Du aber nur leihweise oder?  Mich würde ja mal ein Vergleich Biogon/Distagon interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Share #28 Â Geschrieben 9. Januar 2015 Da ist der Film wohl an seine Grenzen gestoĂźen... Â Wie meinst Du das? War halt schmuddel Licht da unten. Ich glaube es war noch nicht mal voll offen? Â Ja, ich darf es noch mit nach San Francisco nehmen und dann geht es zurĂĽck. Ist eine feine Linse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Share #29  Geschrieben 9. Januar 2015 Und etwas Distagon Nacht Bokeh?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Share #30  Geschrieben 9. Januar 2015 ... Mich würde ja mal ein Vergleich Biogon/Distagon interessieren.  Ich werde demnächst eh mal nach dem Biogon 2.0 und 2.8 fragen, da ich immer wieder mit dem Gedanken spiele mir eins zu zulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Januar 2015 Share #31  Geschrieben 9. Januar 2015 Wie meinst Du das? War halt schmuddel Licht da unten. Ich glaube es war noch nicht mal voll offen?  Ja, ich darf es noch mit nach San Francisco nehmen und dann geht es zurück. Ist eine feine Linse.   Die Tiefen sehen aus, wie nachträglich in der EBv hochgezogen und zeigen heftige "Tonwertabrisse"  (wäre es meines, käme das in die Tonne)...  Ja, das Ding hatte ich auf der 'kina ja auch in den Pfoten, der Preis ist aber jenseits von meinem Budget... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Januar 2015 Share #32  Geschrieben 9. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich werde demnächst eh mal nach dem Biogon 2.0 und 2.8 fragen, da ich immer wieder mit dem Gedanken spiele mir eins zu zulegen.  *au ja*, dann müssen wir uns mal wieder treffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Share #33  Geschrieben 9. Januar 2015 Mmmh? Ich sehe da keine Tonwertabrisse. Weder in der Version hier noch zu Hause Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Januar 2015 Share #34  Geschrieben 9. Januar 2015 wie nennst Du das dann im Bereich der Gleise, der dunklen Decke und der Kleidung? Wenn es nur heftiges Korn wäre, würde es doch keine bunten Punkte enthalten oder liege ich falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Share #35  Geschrieben 9. Januar 2015 Im Gleis sind das Gegenstände/Schmutz In der Decke sind das Strukturen, genau wie in der Jacke.  Und dann handelt es sich hier um einen ISO1600 Film.  Wie gesagt, ich sehe keine Tonwertabrisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Januar 2015 Share #36  Geschrieben 9. Januar 2015 Im Gleis sind das Gegenstände/Schmutz In der Decke sind das Strukturen, genau wie in der Jacke.  Und dann handelt es sich hier um einen ISO1600 Film.  Wie gesagt, ich sehe keine Tonwertabrisse.   Nein das meine ich nicht - da ist nur ein unregelmässiges Gewirr aus bunten Punkten - wenn Du es so nicht siehst, vergrößere doch einfach mal...hast Du nachträglich die Tiefen hochgezogen oder ist das so auf dem negativ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Share #37  Geschrieben 9. Januar 2015 Ja, ich habe die Belichtung angehoben. Die Tiefen nicht bzw. kaum.  Ich sehe gerade ich habe das Farbrauschen nicht korrigiert. Wenn Du das meinst? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Januar 2015 Share #38  Geschrieben 9. Januar 2015 Ja, ich habe die Belichtung angehoben. Die Tiefen nicht bzw. kaum.  Ich sehe gerade ich habe das Farbrauschen nicht korrigiert. Wenn Du das meinst? 2015.01.6_Natura1600_014.jpg  ja, oder so, nur rauscht halt bei analog eigentlich nix:-) deswegen fragte ich ja, ob nachträglich per EBV.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Share #39  Geschrieben 9. Januar 2015 Naja und ich schrieb ja in #35 Das es sich um einen 1600 ISO Film handelt, der ist eben nun mal etwas körniger als nen ISO 100 Film, aber das weisst Du ja eigentlich selber.  Unter Tonwertabrisse verstehe ich was anderes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Januar 2015 Share #40  Geschrieben 9. Januar 2015 Naja und ich schrieb ja in #35 Das es sich um einen 1600 ISO Film handelt, der ist eben nun mal etwas körniger als nen ISO 100 Film, aber das weisst Du ja eigentlich selber.  Unter Tonwertabrisse verstehe ich was anderes  naja, Du hast halt nicht auf die Tiefen belichtet und die nachträglich am PC "hochgezogen" - das schafft der Film nicht mehr... mehr wollte ich doch gar nicht sagen und nur meine Meinung natürlich.  Korn mag ich eigentlich ganz gern:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Share #41  Geschrieben 9. Januar 2015 Okay, ich verstehe.  Halbmast, denn ich bin Charlie  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 9. Januar 2015 Share #42  Geschrieben 9. Januar 2015 So sehr ich Korn bei SW mag, so so wenig sagt es mir bei Farbe zu. Das limitiert meine analogen Möglickeiten leider. Insbesonder, da meine bevorzugten Objektive auch eher lichtschwach sind.  New York geht allerdings immer bei mir. Neid ist wieder groß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.