GambaJo Geschrieben 24. März 2015 Autor Share #26 Geschrieben 24. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es wurde der Photo Hatchback 22L AW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Hallo GambaJo, schau mal hier Suche Rucksack: Daypack - Mischung aus Wander- und Fotorucksack) . Dort wird jeder fündig!
picmaker7 Geschrieben 24. März 2015 Share #27 Geschrieben 24. März 2015 ;-) Bei mir übrigens auch, ein Grund waren u.a. die Reißverschlüsse die beim Hatchback deutlich stabiler sind, als beim Vanguard. In der 22L Version geht da eine Menge rein und er ist sehr praktisch aufgebaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 25. März 2015 Share #28 Geschrieben 25. März 2015 Ich werfe mal von Koenig Photobags das Ortlieb-Set ins Rennen. Hatte es mal ne ganze Zeit lang und fand das absolut top! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 25. März 2015 Share #29 Geschrieben 25. März 2015 Werfe mal den Lowepro Rover Pro 35 bzw. 45(wenns wirklich groß sein soll) ins Rennen. Ich habe den 35èr und bin damit sehr zufrieden, wenn ich nebst Kamera auch Wandersachen mitnehme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 25. März 2015 Share #30 Geschrieben 25. März 2015 Er hat doch schon entschieden und gekauft ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 25. März 2015 Autor Share #31 Geschrieben 25. März 2015 Er hat doch schon entschieden und gekauft ;-) Macht nix. Interessiert bestimmt auch andere. Und je mehr Auswahl, desto besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 25. März 2015 Share #32 Geschrieben 25. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stimmt auch wieder .... und Rucksäcke und Taschen kann man ja nie genug haben ( oder doch wie meine Frau sagt ) Zum Thema Nachteile Hatchback: - keine Befestigungsmöglichkeiten oberhalb der Netztaschen ( mein Stativ passt gut, dürfte das gleiche sein wie Deines) - keine zum Befestigen eine Jacke etc. Will mich demnächst mal auf dem Weg zum Schuster machen und fragen, ob er mir nicht aus anderen Gurten, ein paar Schlaufen annähen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 26. März 2015 Share #33 Geschrieben 26. März 2015 Ich besitze den Lowepro Photo Sport 200 AW schon 2 Jahre und bin sowohl am Berg und bei Städtereisen damit unterwegs. Er ist sehr leicht und hat ein sehr angenehmes Tragesystem, die Kamera kann man schnell erreichen und es hat auch leichtes Gepäck für eine Tagestour locker platz.lg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 29. März 2015 Share #34 Geschrieben 29. März 2015 Ich würde hier nicht sparen. Meine Empfehlung: die Rucksäcke vom Kata, insbesondere die, die sich auch als Slingbag tragen lassen. Sind sehr funktional. Dagegen sieht Lowepro qualitätsmäßig alt aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollonois Geschrieben 30. März 2015 Share #35 Geschrieben 30. März 2015 Ich habe mir nach langem Überlegen den Mindshift Trail geholt. Ein ausreichend großes Daypack war mir wichtig. In die Kameratasche passt meine X-T1 mit insgesamt 3 kleinen Objektiven. Ich möchte nach ersten Tests nichts anderes mehr haben. Die Kamera ist binnen Sekunden griffbereit und man hat trotzdem den Tragekomfort eines Rucksacks. Ich habe mir auch gleich ein Camelbak für den Rucksack geholt, so dass ich ihn nicht mal mehr zum Trinken absetzen muss. Das Daypack ist groß genug für etwas Proviant und eine dünne (Regen)Jacke. Eine Stativhalterung ist auch vorhanden. Also ich kann ihn für das X-System nur empfehlen, wenn man gerne mit kleinem Gepäck unterwegs ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 31. März 2015 Share #36 Geschrieben 31. März 2015 mal eine andere Idee: ich nutze http://www.fjaellraeven-shop.de/Jacken-Westen/326/Fjaellraeven--He-Skogsoe-Jacket/27203/1/39/2/93 Tele und Blitz passen in die wettergeschützten Innentaschen, Kleinzeug sowieso, Kamera mit Weitwinkel in der Hand oder am Gürtel, bei Bedarf Stativ an und weitere Objektive im Einschlagtuch in jeden beliebigen Outdoorrucksack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogelgis Geschrieben 1. April 2015 Share #37 Geschrieben 1. April 2015 Wie schaut es mit dem Ortlieb aus? Hat den jemand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 30. Juli 2015 Share #38 Geschrieben 30. Juli 2015 Ich hab dafür den Fjallräven Friluft 35 in Verbindung mit dem Peak Design Capture Clip. die Chinesen Kopieren diesen Clip jetzt mittlerweile auch, zu einem sehr günstigen Preis http://www.ebay.de/itm/351450386411?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT gibt es auch bei amazon http://www.amazon.de/Lederg%C3%BCrtel-Befestigungsclip-Backschlaufenhalterung-Cliphalterung-Actionkameras/dp/B00SMNQ21S/ref=sr_1_fkmr3_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1438265467&sr=1-2-fkmr3&keywords=Universal+Aluminium+G%C3%BCrtel+Clip+Belt+Halterung+Adapter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. Juli 2015 Share #39 Geschrieben 30. Juli 2015 die Chinesen Kopieren diesen Clip jetzt mittlerweile auch, zu einem sehr günstigen Preis http://www.ebay.de/itm/351450386411?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT gibt es auch bei amazon http://www.amazon.de/Lederg%C3%BCrtel-Befestigungsclip-Backschlaufenhalterung-Cliphalterung-Actionkameras/dp/B00SMNQ21S/ref=sr_1_fkmr3_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1438265467&sr=1-2-fkmr3&keywords=Universal+Aluminium+G%C3%BCrtel+Clip+Belt+Halterung+Adapter hab das original gerade mit obigem link verglichen... sieht bis auf den arretierhaken (blau) identisch aus - der allerdings ist der springende punkt beim original ist dieser aus metall hier scheint es als wäre es kunststoff und ist nicht gegen versehentliche betätigung sicherbar - ob das hält? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildrausch Geschrieben 30. Juli 2015 Share #40 Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo Gemeinde,das Thema hat mich lange beschäftigt und ich wurde es leid mir zu meinen bereits guten Rucksäcken immer nochmal einen Fotorucksack zu kaufen. Alles doppelt und dreifach und den Nachteil, das nix außer Fotokramm rein geht und die Tragesysteme meist nicht gut sind.Meine Lösung ist seither eine Variable.Deuter Rucksack mit Frontöffnung, einen Einsatz für die Kamera u. Objektive den gibt es in verschiedenen größten z.B. GURA GEAR MODULE PRO, Zubehör kommt in einen Washbag, den kann man auch mal mit dem Haken ans Stativ hängen. Sollte mal ein Objektiv mehr mit, kommt es einfach in einen Objektivbeutel.Ich brauche keinen Fotorucksack mehr und bin, ob kleiner oder großer Rucksack variabel, ebenso mit der Fotoausrüstung.Und es ist vor allem ruck zuck umgepackt. Das braucht es natürlich alles nicht mit der X30, bin aber noch mit einer DSLR von Nikon unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 30. Juli 2015 Share #41 Geschrieben 30. Juli 2015 Welchen Deuter verwendest Du, einen aus der ski Serie? FREERIDE oder so ähnlich heissen die glaube ich. F-stop hat übrigens jetzt viele neue Modelle rausgebracht ua. auch kleinere Versionen um 30l die für ICU gedacht sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildrausch Geschrieben 30. Juli 2015 Share #42 Geschrieben 30. Juli 2015 Welchen Deuter verwendest Du, einen aus der ski Serie? FREERIDE oder so ähnlich heissen die glaube ich. F-stop hat übrigens jetzt viele neue Modelle rausgebracht ua. auch kleinere Versionen um 30l die für ICU gedacht sind. Wir haben aktuell für das Wandern die ACT Trail Pro 34, wenn es nicht so groß sein soll den ACT Trail 24. Im Grunde richtet sich das natürlich auch ein wenig nach deiner Aktivität, der eine wandert der andere fährt Ski usw. und genau das ist der Punkt! Die Rucksackhersteller konzipieren nach diesen Bedürfnissen der Sportart und entsprechend gut sind die Rucksäcke. Wenn ich eine Bergtour mache, kann ich mit keinem Fotorucksack was anfangen, auch wenn mittlerweile versucht wird Zwitter zu bauen! Ich kann nur sagen, dass ich mit den Deuter Rucksäcken sehr zufrieden bin und mir auch gut passen! Es gibt natürlich noch andere sehr gute Hersteller! Geh zum Fachhandel und probier welcher Rucksack zu Dir passt und trage den einfach eine Zeit mit Gewicht, dann merkst Du ganz schnell wo er zwickt! In einem guten Fachgeschäft ist das kein Thema und Du kannst unterschiedliche Modelle testen, ich würde keinen Rucksack über das Web bestellen! Hier ist guter Rat nicht teuer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 31. Juli 2015 Share #43 Geschrieben 31. Juli 2015 hab das original gerade mit obigem link verglichen... sieht bis auf den arretierhaken (blau) identisch aus - der allerdings ist der springende punkt beim original ist dieser aus metall hier scheint es als wäre es kunststoff und ist nicht gegen versehentliche betätigung sicherbar - ob das hält? Ich hab mir die Chinesencopy mal bei e-bay bestellt, bei dem Preis riskiere ich das mal und werde berichten die Chinesen Kopieren diesen Clip jetzt mittlerweile auch, zu einem sehr günstigen Preis Die Chinesen kopieren nicht nur diesen Clip von Peak Design, die kopieren sogar die Bilder (Wortwörtlich ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 8. August 2015 Share #44 Geschrieben 8. August 2015 Das Teil ist soeben angekommen, ich muss schon sagen doch eine recht flotte Lieferung Das Teil ist sehr sauber verarbeitet. Der blaue Druckknopf (nicht drehbar und demendsprechend keine extra Sicherung) und die dazugehörige Schiebe-/Aretiermechanik (dieser kleine blaue Haken der durch den Knopf bewegt wird) ist zwar aus Kunststoff, aber warum soll das nicht halten. Dieses Teil sorgt ja nur dafür das die Kameraplatte nicht aus der Halterung rutscht, nimmt aber eigentlich nicht das Gewicht der Kamera auf. Die extra Sicherung liegt ja wie bei dem Original auf der gegenüberligenden Seite, diese extra Schraube die ein Bleckstück gegen die Kameraplatte drückt, diese Schraube ist aus Metall und hält Bombenfest. Alles in allem eine gute Copy und für diesen Preis einfach genial. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 8. August 2015 Share #45 Geschrieben 8. August 2015 Seit einiger Zeit habe ich den Crumpler Muli Fotorucksack und bin damit auf Reisen sehr zufrieden. Neben der Kamera und einigen Objektiven passen ein Tablet bis 15´´ (und ein Tablet bis 10``), Papiere, Landkarten, Wasserflasche, Regenjacke, Kleinkram rein, ein Stativ kann außen befestigt werden. Weitere Infos z.B. hier: Crumpler Muli Fotorucksack Ich hatte mir allerdings einen Extra-Einsatz für unten (F-Stop ICU Pro Small) gekauft, da mir die vorhandenen Teiler zu "labberig" waren. Jetzt ist der Rucksack so, wie ich mir das gewünscht hätte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knackerpack Geschrieben 13. August 2015 Share #46 Geschrieben 13. August 2015 Also ich habe den kata bumblebe 210 DL und bin sehr zufrieden damit. Er hat zusätzlich einen Regen Schutz dabei und ein Laptop Fach. Dein Zeug bekommst da locker unter. Der Zugriff aufs Foto Abteil ist auch getrennt von Daypack, leider aber kein seitlicher Zugriff. Das Stativ habe ich auch seitlich befestigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICYRO Geschrieben 1. September 2015 Share #47 Geschrieben 1. September 2015 Es wurde der Photo Hatchback 22L AW Was packst du denn alles rein? Was haltet ihr von dem Lowepro Flipside Sport 20l AW? Sicher, das Kameraabteil ist ein wenig groß für eine Systermkamera und der restliche Raum würde als Daypack dienen müssen. Aber man hätte wenigstens den Platz um einiges mitzunehmen. Wasser kommt ihn die Außentasche, also keine Sorgen das Equipment unter Wasser zu setzten. Ein Tablet würde gut in die Fronttasche passen und ein Stativ kann man draußen auch noch dran binden. Zusätzlich hat er auch noch ein Rückensystem, welches von den Bildern her besser für Wanderungen geeignet scheint also der Lowepro Hatchback. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 2. September 2015 Share #48 Geschrieben 2. September 2015 Manchmal frage ich mich, wer und warum auf einer Wanderung ein Tablet mitschleppen muss Beim Wandern kommt es doch nu auf jedes Gramm an Gewicht an das man nicht dabei hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 2. September 2015 Share #49 Geschrieben 2. September 2015 Manchmal frage ich mich, wer und warum auf einer Wanderung ein Tablet mitschleppen muss Für die Wanderkarte, z.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 2. September 2015 Share #50 Geschrieben 2. September 2015 Für die Wanderkarte, z.B. Jo, Tablet als Wanderkarte wer's braucht ... ... heutzutage achtet man sogar beim überqueren der Straße ja auch nicht mehr auf den Verkehr, so ein Handy (besser noch nen Tablet in Übergröße) mit Whatsapp ist ja viel wichtiger Bei mir ist die Wanderkarte aus Papier, in Verbindung mit Uhr und Sonnenstand, oder Kompass, reicht das allemal und zusätzlich als Luxus nen kleines Garmin eTrex ich schlepp doch kein Tablet mit in die Berge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.