rPanerai Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #1 Â Geschrieben 11. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat das schwenkbare Display der X30 eigentlich eine Glas- oder eine Kunststoffabdeckung? Ich hatte vor Jahren mal eine Canon mit Plastikdisplay, bei dem eine Schutzfolie unabdingbar war, weil der Kunststoff superschnell verkratzte. Ich mag aber Schutzfolien eigentlich nicht - wegen der Blasen, dem Gefummele beim Draufmachen und dem GefĂĽhl, das die so spieĂźig sind wie SchonbezĂĽge im Opel Kadett ... Bei einem Glasdisplay wĂĽrde ich auf so einen Displayschutz dann verzichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo rPanerai, schau mal hier X30-Display: Glas oder Plastik? . Dort wird jeder fĂĽndig!
RagingSonic Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #2 Â Geschrieben 11. Dezember 2014 Glas (aber auch das kann verkratzen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrPool Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #3  Geschrieben 13. Dezember 2014 Was bei mir schon leicht anfing (da das Display irgendwann doch mal den Reißverschluss oder Knopf der Jacke "mitnimmt").  Daher stand ich vor der gleichen Frage und habe drei verschiedene Hersteller von Schutzfolien bzw. -glas ausprobiert - nix passte perfekt. Immer ein kleiner Spalt mit Blasenbildungen... Bis ich auf die "Savvies SU75 Displayschutzfolie für FujiFilm X30" gestoßen bin, 6 Stück für €1,99(!). Perfekt, man sieht absolut nichts. Ohne es zu wissen, würde man nie im Leben eine Folie vermuten, das das Display der X30 ja einen winzigen Tacken vertieft eingefasst ist. Hope it helps... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrichsegeln Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #4  Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich habe auf jeder meiner Kameras einen Displayschutz von GGS Glas und bin hochzufrieden. Tage die Kamera immer ohne Fototasche und habe bis jetzt keine Kratzer festgestellt.  Frohe Weihnachten wünscht Heinrichsegeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doctorbrain Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #5 Â Geschrieben 23. Dezember 2014 Das GGS Glas hatte ich an der X20 auch aber gibt es das schon fĂĽr die X30? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #6 Â Geschrieben 23. Dezember 2014 ich habe noch an keiner meiner Kameras jemals einen Displayschutz angebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #7  Geschrieben 23. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe noch an keiner meiner Kameras jemals einen Displayschutz angebracht. ich hab bisher an jede Kamera eine Folie für 3,50€ angebracht, damit das Display nach 2 Jahren nicht aussieht wie aus dem Hintern gezogen und ich noch gut was erkenne. Und nu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddrfotograf Geschrieben 9. Mai 2015 Share #8 Â Geschrieben 9. Mai 2015 vielen Dank fĂĽr Eure Erfahrungen. Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 9. Mai 2015 Share #9  Geschrieben 9. Mai 2015 ich hab bisher an jede Kamera eine Folie für 3,50€ angebracht, damit das Display nach 2 Jahren nicht aussieht wie aus dem Hintern gezogen und ich noch gut was erkenne. Und nu? Also, emm, wenn man so ein display tatsächlich im hintern aufbewahrte, sähe es nach dem rausziehen (argh) sicher noch besser aus als nach dem abziehen einer beliebigen schutzfolie. Naja, waschen muss man halt noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.