Jump to content

X30-Display: Glas oder Plastik?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat das schwenkbare Display der X30 eigentlich eine Glas- oder eine Kunststoffabdeckung? Ich hatte vor Jahren mal eine Canon mit Plastikdisplay, bei dem eine Schutzfolie unabdingbar war, weil der Kunststoff superschnell verkratzte. Ich mag aber Schutzfolien eigentlich nicht - wegen der Blasen, dem Gefummele beim Draufmachen und dem GefĂĽhl, das die so spieĂźig sind wie SchonbezĂĽge im Opel Kadett ... Bei einem Glasdisplay wĂĽrde ich auf so einen Displayschutz dann verzichten.

Link zum Beitrag

Was bei mir schon leicht anfing (da das Display irgendwann doch mal den Reißverschluss oder Knopf der Jacke "mitnimmt").

Daher stand ich vor der gleichen Frage und habe drei verschiedene Hersteller von Schutzfolien bzw. -glas ausprobiert - nix passte perfekt. Immer ein kleiner Spalt mit Blasenbildungen...

Bis ich auf die "Savvies SU75 Displayschutzfolie für FujiFilm X30" gestoßen bin, 6 Stück für €1,99(!). Perfekt, man sieht absolut nichts. Ohne es zu wissen, würde man nie im Leben eine Folie vermuten, das das Display der X30 ja einen winzigen Tacken vertieft eingefasst ist. Hope it helps... ;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 months later...

ich hab bisher an jede Kamera eine Folie für 3,50€ angebracht, damit das Display nach 2 Jahren nicht aussieht wie aus dem Hintern gezogen und ich noch gut was erkenne. Und nu?

Also, emm, wenn man so ein display tatsächlich im hintern aufbewahrte, sähe es nach dem rausziehen (argh) sicher noch besser aus als nach dem abziehen einer beliebigen schutzfolie. Naja, waschen muss man halt noch.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...