michmarq Geschrieben 13. November 2017 Share #626  Geschrieben 13. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dockland/ Hamburg  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 mit XC50-230mmF4.5-6.7 OIS II (80mm), f/5,2, 1/950, ISO 200 fuji-man, milupamann, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2017 Geschrieben 13. November 2017 Hallo michmarq, schau mal hier Architektur in Hamburg ( jekami ) . Dort wird jeder fĂĽndig!
thesightoflight Geschrieben 17. November 2017 Share #627  Geschrieben 17. November 2017 Letztes Wochenende war ich auch mal wieder zu Gast in Hamburg und habe ein paar Bilder machen können.  plum, beemer, catweezle und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 17. November 2017 Autor Share #628  Geschrieben 17. November 2017 Letztes Wochenende war ich auch mal wieder zu Gast in Hamburg und habe ein paar Bilder machen können.   Also ich fotografiere in meiner Heimatstadt sehr viel, kenne alle Ecken die es wert sind, die Kamera in die Hand zu nehmen.Deinen Standpunkt natürlich auch, aber die Lichtstimmung in deinem Bild ist schon extrem schön ! Fotografisch gut gemacht, ein verschärftes Lob von mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thesightoflight Geschrieben 18. November 2017 Share #629  Geschrieben 18. November 2017 Danke Lothar, dass weiß ich zu schätzen. Das Licht war der Dank für 5 mal komplett durchnässt und getrocknet zu werden. Am Ende des Tages war ich zufrieden. Das Sushi bei Henssler & Henssler war dann die Krönung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thesightoflight Geschrieben 18. November 2017 Share #630  Geschrieben 18. November 2017 Auch dieses Motiv wurde schon so oft abgelichtet, aber es ist einfach zu schön, um es nicht auch zu tun. Ich hätte gerne auch noch eine etwas engeren Beschnitt mit dem 50er aufgenommen, aber meiner geliebten Frau war so kalt...  Sie hatte aber auch schon lange durchgehalten.  gueli65, dj69, achtsamantek und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 18. November 2017 Share #631  Geschrieben 18. November 2017  Hamburger Rathaus von den Alsterarkarden aus fotografiert  DSCF8488.jpg  X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (20,6mm), f/13, 30s, ISO 200   Hab ich die Tage auch geknipst, bei Sonnenuntergang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, gueli65, axelschmolke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Share #632  Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Ansicht auf die Hansestadt wie sie bislang nur von mir gezeigt wurde, weil der Punkt nicht zugänglich ist,vom Dach es Schauspelhauses. Im Vordergrund der Hauptbahnhof mit seinen 2 Türmen, auf dem Turm mit der weißen Uhr war ich auch schon, und im Hintergrund die 5 Türme der Hauptkirchen und des Rathaus. Außerdem die Elphi im Bau, denn die Aufnahme stammt aus dem Sommer 2013 und wurde von mir mit der X-E1 fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Dezember 2017 von Lobra dj69, michmarq, fuji-man und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #633  Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Auch dieses Motiv wurde schon so oft abgelichtet, aber es ist einfach zu schön, um es nicht auch zu tun. Ich hätte gerne auch noch eine etwas engeren Beschnitt mit dem 50er aufgenommen, aber meiner geliebten Frau war so kalt... Sie hatte aber auch schon lange durchgehalten.  ...nur ein halbes like - das andere an deine frau!  da fällt mir was ein: "hunger, pipi, kalt so sind..." - kann ich aus eigener erfahrung nur unterschreiben hab zwei von der sorte.  edit: nase läuft - hatte ich vergessen... bearbeitet 8. Dezember 2017 von wolf AIB 321 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #634  Geschrieben 8. Dezember 2017 über den Dächern von Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, Radschy, fuji-man und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Share #635  Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Und noch ein Bild vom Dach des Schauspielhaus fotografiert. Der Stadtteil St. Georg und die Mundsburghochhäuser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Dezember 2017 von Lobra fuji-man und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 9. Dezember 2017 Share #636  Geschrieben 9. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, dj69 und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 9. Dezember 2017 Share #637  Geschrieben 9. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 9. Dezember 2017 Share #638  Geschrieben 9. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ger100, michmarq und Luis144 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Dezember 2017 Share #639  Geschrieben 9. Dezember 2017 Jenisch- Haus  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T10 mit XC16-50mmF3.5-5.6 OIS II (16mm), f/11, 1/950, ISO 640 Lobra, dj69 und fuji-man haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2017 Share #640  Geschrieben 9. Dezember 2017 Jenisch- Haus  DSCF0696-Bearbeitet.jpg  X-T10 mit XC16-50mmF3.5-5.6 OIS II (16mm), f/11, 1/950, ISO 640  hast Du nachgeschärft Michael? der Himmel is so grießlig .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Dezember 2017 Share #641  Geschrieben 9. Dezember 2017 hast Du nachgeschärft Michael? der Himmel is so grießlig ....  Ist in Silver Efex Pro final entwickelt, habe da so meine momentane Phase und bin am experementieren!     Gut das Du Bescheid gibst, manches fällt einem nämlich selber gar nicht auf, da weis ich dann für's nächste Mal worauf ich achten muß! Vielen Dank Ronald! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #642  Geschrieben 17. Dezember 2017 Moinsen! Für Hamburger sollte es zu erkennen sein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, michmarq, dj69 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Share #643  Geschrieben 18. Dezember 2017 Die Köhlbrandbrücke habe ich gestern auch fotografiert, ein Foto von 600, die ich gestern endlich wieder machen konnte.Ich war gesten viele Stunden auf der Elbe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Iggi, catweezle und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #644  Geschrieben 18. Dezember 2017 Mit der X-T2 und dem 16mm 1.4 irgendwo in HH  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann, dj69, michmarq und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #645  Geschrieben 18. Dezember 2017 Interessantes Licht, fand ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, Lernender, Hermann Roth und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #646  Geschrieben 19. Dezember 2017 Da habe ich auch was vom selben Standort, allerdings mit dem 35er!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 mit 1,4/35mm, f/11, 1/160, ISO 200 Iggi, axelschmolke und BlaqueBeat haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #647  Geschrieben 22. Dezember 2017 (bearbeitet) Da ich es noch nicht selber fotografiert hatte..war es auch noch nicht totfotografiert....jetzt hatte ich endlich mal die Gelegenheit einen kurzen Abstecher in die Speicherstadt zu machen..ok ich dachte die wäre größer aber ansonsten top  Hamburg-Speicherstadt Serie von -Littleland- bearbeitet 22. Dezember 2017 von Jst13 Lobra, milupamann, DeLuX und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #648  Geschrieben 22. Dezember 2017 Da ich es noch nicht selber fotografiert hatte..war es auch noch nicht totfotografiert....jetzt hatte ich endlich mal die Gelegenheit einen kurzen Abstecher in die Speicherstadt zu machen..ok ich dachte die wäre größer aber ansonsten top  Hamburg-Speicherstadt Serie von -Littleland- Ich kann mich nur wiederholen, Hamburg ist die schönste Stadt. Schöne Bilder Jst13 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #649  Geschrieben 26. Dezember 2017 Blick vom Kehrwiedersteg den Binnenhafen hinunter mit Speicherstadt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 mit 1,4/35mm, f/8, 1/180, ISO 200 dj69 und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Share #650  Geschrieben 2. Januar 2018 Bei meinen Hamburgbildern, sind mir die Hochformatbilder so lieb, wie dem Teufel das Weihwasser. Wenn sich das nicht umgehen lässt, wie zum Beispiel bei Kirchtürmen, das mache 2 oder drei Aufnahmen, um sie dann in die 16:9 formatige Diashow einzubinden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge