schnubb Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus an euch. Ich spiel mit dem Gedanken, mir einen Jinbei Porty zuzulegen und suche nach einem geeigneten Funkauslöser. Soweit ich mich bisher schlau machen konnte, kann keiner der Yongnuos TTL, kennt ihr eine günstige Alternative? Könnte die XE2 überhaupt den Blitz per TTL auslösen? Ich glaub ned, gell? Toll wäre es auch, wenn der Auslöser HSS unterstützt-selbst wenn das Thema ja bei Fuji noch in den Sternen steht. *g* Danke euch für eure Tipps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2014 Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo schnubb, schau mal hier XE2 Funkauslöser Yongnuo TTL Porty . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2014 Wie willst du den Porty denn überhaupt per TTL steuern? mfg tc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 14. Dezember 2014 Ich habe YN-622C - Suchst Du so etwas? Siehe Anhang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 14. Dezember 2014 Is doch alles Wurst! Der Jinbei spricht kein Fuji-Protoll - da is eh nix mit TTL... Und manuell funktioniert auch ein Funkfernauslöser für 10€... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnubb Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Share #5 Geschrieben 14. Dezember 2014 Ich habe YN-622C - Suchst Du so etwas? Siehe Anhang Danke dir, der wäre mir zu teuer, denk ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnubb Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Share #6 Geschrieben 14. Dezember 2014 Die Aussage über TTL kam von einem Mitarbeiter eines bekannten Fotofachhandels. Ich hatte schon vermutet, dass es da bisserl probs geben wird, danke euch für eure Kommentare. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnubb Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Share #7 Geschrieben 14. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Is doch alles Wurst! Der Jinbei spricht kein Fuji-Protoll - da is eh nix mit TTL... Und manuell funktioniert auch ein Funkfernauslöser für 10€... Merci, hättest du ggf. bitte ein Beispiel für mich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 14. Dezember 2014 Also ich hab einen von denen hier - allerdings ist das hier ein Zweierset - aber zwei für 20 is auch ok! Das löst auf jeden Fall an der Fuji als auch an der Canon aus (während der Yongnuo 602C an der Fuji bei mir Probleme machte)... Alternativ (wenn für Dich der Jingbei noch nicht gesetzt sein sollte), sind auch viele mit dem neuen Yongnuo-YN560-System (also dem YN 560TX und den entsprechenden YN560III-Blitzen) sehr zufrieden. Das hat dann den Vorteil dass du die Leitung von mehreren Blitzen von der Kamera (dem Transmitter) aus steuern kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 15. Dezember 2014 Die Dinger habe ich auch. Funktionieren super bis 1/1200, was für die Fuji X-xxx ohnehin egal ist. Bei Zentralverschlüssen merkt man dann aber über 1/1200, dass die Chinakracher zu träge sind, d.h. ein Lowkey mit 1/4000 an der X10x funktioniert mit den Teilen nicht. Dafür sind die schön billig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 15. Dezember 2014 Share #10 Geschrieben 15. Dezember 2014 Die Dinger habe ich auch. Funktionieren super bis 1/1200, was für die Fuji X-xxx ohnehin egal ist. Bei Zentralverschlüssen merkt man dann aber über 1/1200, dass die Chinakracher zu träge sind, d.h. ein Lowkey mit 1/4000 an der X10x funktioniert mit den Teilen nicht. Dafür sind die schön billig. Damit liegen sie doch auch nur kurz unter dem Profoto Air Remote System, die meines Wissens die schnellsten am Markt sind und sind deutlich besser als der Industriestandard Pocketwizard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnubb Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Share #11 Geschrieben 15. Dezember 2014 Also ich hab einen von denen hier - allerdings ist das hier ein Zweierset - aber zwei für 20 is auch ok! Das löst auf jeden Fall an der Fuji als auch an der Canon aus (während der Yongnuo 602C an der Fuji bei mir Probleme machte)... Alternativ (wenn für Dich der Jingbei noch nicht gesetzt sein sollte), sind auch viele mit dem neuen Yongnuo-YN560-System (also dem YN 560TX und den entsprechenden YN560III-Blitzen) sehr zufrieden. Das hat dann den Vorteil dass du die Leitung von mehreren Blitzen von der Kamera (dem Transmitter) aus steuern kannst. Danke schön, die Tendenz geht weiterhin Richtung Jinbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #12 Geschrieben 18. Dezember 2014 1/1200 oder 1/200 oder habe ich mich da verlesen? Übrigens ist das korrekt das die Yongnuo Funkauslöser, also die 602er Serie, nur bis zu 1/160 zuverlässig auslösen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #13 Geschrieben 18. Dezember 2014 1/1200 oder 1/200 oder habe ich mich da verlesen? 1/1200 s stimmt schon am Zentralverschluss. Grundsätzlich macht es eigentlich kaum einen Sinn Sync-Zeiten für Funkauslöser anzugeben. Flaschenhals ist schließlich die Kamera, ob die nur 1/180 macht oder 1/320 oder eben 1/4000 ist hier ausschlaggebend. Der Funkauslöser bringt da einen zusätzlichen delay von höchstens 0,5 bis 1 ms rein. Genau dieser Wert wäre bestenfalls interessant. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #14 Geschrieben 18. Dezember 2014 Aha ok jetzt wird es klarer, danke für die Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.