espressor Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #26 Geschrieben 19. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich persönlich finde das automatische Drehen schon beim Handy äußerst nervig. Vielleicht liegt es an einer gewissen Menge fehlender Rechenleistung, wahrscheinlich liegt es auch am User, aber diese Funktion schaltet selten so wie ich es haben will. Vor allem wenn der Horizont gewollt nicht in Waage sein soll oder nach oben bzw. unten fotografiert wird (z. B. zur Dokumentation), schaltet es um, wenn ich es nicht brauche. Ich bin dann gezwungen die Kamera so zu halten, wie die Kamera es erfordert um das Bild zurückzudrehen, damit es displayfüllend bzw. so wie ich es haben will sitzt. Ich habe nichts gegen so ein Feature - nur abschaltbar muß es sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2014 Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo espressor, schau mal hier Featurewunsch Seitenverhältniswechsel . Dort wird jeder fündig!
s.sential Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #27 Geschrieben 22. Dezember 2014 Von der Panasonic LX...Serie kenne ich Multiformat-Sensoren und die direkte Auswahl-Möglichkeit des Formates. Das habe ich sehr intensiv genutzt und vermisse es auch ein wenig an meinen anderen Kameras. Ist aber auch kein automatisches Umschalten, wie Du es gerne hättest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #28 Geschrieben 23. Dezember 2014 Naja, ich schreibe mal eine e-mail an fuji. Hat vielleicht jemand die adresse für featurewünsche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #29 Geschrieben 23. Dezember 2014 Gibt doch ein Kontaktformular auf der Fuji-Seite oder den Flysurfer mal Fragen wie Fujifilm überhaupt Kundenmeinungen einholt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #30 Geschrieben 23. Dezember 2014 Naja, ich schreibe mal eine e-mail an fuji. Hat vielleicht jemand die adresse für featurewünsche? Gibt doch ein Kontaktformular auf der Fuji-Seite oder den Flysurfer mal Fragen wie Fujifilm überhaupt Kundenmeinungen einholt. Für sowas Exotisches kann ich mir das nicht vorstellen Eine Kamera, die bei Hochformat automatisch auf ein anderes Seitenverhältnis umschaltet, wird sicher kaum jemand suchen. Die meisten können heute doch mit dem PC umgehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #31 Geschrieben 25. Dezember 2014 Ich halte den Wunsch auch für sehr exotisch - interessant fände ich da ja den Gedanken der "open source Kamera". Warum nicht auch Kameras "rooten" und so nutzen wie man es möchte. Zu irgendwas müssen die ganzen Nullen und Einsen doch gut sein Generell würde mich interessieren, wie Fujifilm (oder auch andere Hersteller) die Meinung vom Kunden "wahrnimmt" oder fährt Fuji auch eher das Prinzip "wir sagen dem Kunden was er braucht"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #32 Geschrieben 25. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jens ist immer 3:2, damit bin ich groß geworden, das hat mich geprägt. 4:3 erinnert mich immer an alte Röhrenfernseher und hochkant an umgekippte Röhrenfernseher. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.