hna Geschrieben 17. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 17. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die XC-Objektive haben ja keinen Blendenring und auch keinen Schalter welcher eine Programmautomatik ermöglicht. Bei der X-M1/A1 kann man ja die verschiedenen Modi über den eigentlich üblichen PASM-Drehknopf einstellen. Wie funktioniert dann bei der X-E1/2? Ist die Blendeneinstellung immer automatisch oder immer manuell?. Wenn immer manuell würde das aber heissen: keine Programmautomatik. Hat jemand das schon probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Hallo hna, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Sunhillow Geschrieben 17. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 17. Dezember 2014 Hallo, bei der X-E1 wird das Einstellrad für die Blendeneinstellung verwendet. Die Kamera schaltet das bei Verwendung eines XC-Objektivs automatisch um Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Share #3 Geschrieben 17. Dezember 2014 OK, aber wie schaltet man dann auf Programmautomatik? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 17. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 17. Dezember 2014 Ich hatte an meiner X-Pro 1 auch einmal das XC-Zoom meines Neffen drauf. Die Programmautomatik ist gleich nach Blende 22. Ich meine mich zu erinnern, daß auf dem Display oder im Sucher keine Blendeninformation, also auch kein "A" erscheint. Versuche es einmal. Beste Grüße, Gerd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 18. Dezember 2014 durch drehen am Einstellrad hinten kann man die blende verstellen diese wird in der Anzeige auch angezeigt. Durch drehen über die kleinste Blende hinaus wird auf Automatik gestellt. Also Wechsel Automatik Manuell mit dem Einstellrad. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Share #6 Geschrieben 18. Dezember 2014 Hat sich erledigt durch das vorherige Post von bibo. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 18. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir schon mehrfach gewünscht, dass am Daumenrad die Blendenautomatik und Offenblende nebeneinander liegen, statt Automatik und kleinster Blende, besonders am XF27 fehlt mir das. Ansonsten funktioniert das gut und schnell an meiner X-E2 mit den XF27 und XC50-230, die ich nutze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.