Jump to content

XC-Objektive an X-E1/2

hna

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die XC-Objektive haben ja keinen Blendenring und auch keinen Schalter welcher eine Programmautomatik ermöglicht.

Bei der X-M1/A1 kann man ja die verschiedenen Modi über den eigentlich üblichen PASM-Drehknopf einstellen.

Wie funktioniert dann bei der X-E1/2? Ist die Blendeneinstellung immer automatisch oder immer manuell?.

Wenn immer manuell würde das aber heissen: keine Programmautomatik.

Hat jemand das schon probiert?

Link zum Beitrag

Ich hatte an meiner X-Pro 1 auch einmal das XC-Zoom meines Neffen drauf. Die Programmautomatik ist gleich nach Blende 22.

Ich meine mich zu erinnern, daß auf dem Display oder im Sucher keine Blendeninformation, also auch kein "A" erscheint. Versuche es einmal.

Beste Grüße, Gerd.

Link zum Beitrag

durch drehen am Einstellrad hinten kann man die blende verstellen diese wird in der Anzeige auch angezeigt. Durch drehen über die kleinste Blende hinaus wird auf Automatik gestellt. Also Wechsel Automatik Manuell mit dem Einstellrad.

Gruß

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir schon mehrfach gewünscht, dass am Daumenrad die Blendenautomatik und Offenblende nebeneinander liegen, statt Automatik und kleinster Blende, besonders am XF27 fehlt mir das. Ansonsten funktioniert das gut und schnell an meiner X-E2 mit den XF27 und XC50-230, die ich nutze.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...