Hermann Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 20. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, eine Frage, hat schon jemand seinen Fuji Blitz EF - 42 gegen einen Nissin i40 gewechselt und wenn ja, lohnt es sich, zu wechseln. Da ich meine X-T1 oft im Presseeinsatz habe, was gibt es für Unterschied zB. die Blitzfolgezeit Nissin vs. Fuji EF-42 betreffend und weitere, die einen Wechsel gerechtfertigen ? Nebenher gefragt, "pfeift" der Nissin auch ? Vielen Dank für eine Antwort. Ein schönes Weekend an euch alle wünscht Armand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hallo Hermann, schau mal hier Fuji Blitz EF-42 <> Nissin i40 . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 20. Dezember 2014 Ich kenne den ef-42 nun nicht, aber die beiden anderen Blitze. Was ich am i40 besonders mag ist das er nicht ausgeht wenn man die Kamera ausmacht bzw. sie sich ausschaltet. Blitzfolgezeit ist gut, ich habe keine größeren Aussetzer gehabt. Kein pfeifen. Die Bedienung des i40finde ich auch sehr gut. Hätt eich noch kein Blitz für die x-en würde ich beim i40 zugreifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 20. Dezember 2014 EF-42 und i40 verrichten klaglos ihren Dienst an der X-T1 und X100T. Wesentlich Unterschiede im Ergebnis habe ich bei meinem bisher geringen Einsatz nicht festgestellt. Aber die Handhabung und Bedienung in Verbindung mit der gefälligeren Größe des i40 empfinde ich doch als sehr angenehm und ziehe ihn deshalb vor. Was mir aufgefallen ist, der i40 läßt sich relativ schwer in den Blitzschuh meiner Kameras einschieben und wieder lösen. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 20. Dezember 2014 Was ich am i40 besonders mag ist das er nicht ausgeht wenn man die Kamera ausmacht bzw. sie sich ausschaltet. Ich fand es immer als sehr komfortabel und Akku sparend, wenn sich der Blitz mit der Kamera an- und ausschaltet. Die Blitzfolgezeit des EF42 finde ich mit den entsprechenden Akkus schon als sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 20. Dezember 2014 Ja, das wäre es wenn sich die Blitze auch wieder anschalten! Zumindest der ef-20 und der ef-x20 tun dies nicht. Der i40 geht in einen SB Modus. Auch stromsparend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 20. Dezember 2014 Der EF42 in Verbindung mit der XT1 schaltet sich auch wieder ein. Gerade nochmals zur Sicherheit kontrolliert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share #7 Geschrieben 20. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der EF42 in Verbindung mit der XT1 schaltet sich auch wieder ein. Gerade nochmals zur Sicherheit kontrolliert. stimmt, und zwar - ratz-fatz- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 20. Dezember 2014 Das mit dem Standby des Nissin würde ich nun aber mit dem EF42 gleich setzen ;-) Ein direkter Vergleich fällt vorerst aus, da nun mein EF42 nicht mehr blitzen möchte, auch nicht beim Auslösen über den Testknopf :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 30. Dezember 2014 Darf ich hier auch mal fragen, welchen ihr kaufen würdet, wenn ihr keinen hättet. + FUJI: billiger; Blitzkopf weiter von der Achse der Optik weg. (Rote Augen) + Platz für eine Softbox - FUJI: was vorher noch + war -> nicht so kompakt für den Transport. Ich wollte jetzt noch +/- beim Nissin schreiben, aber das ist ja eigentlich das umgekehrte vom FUJI. Vom Preis her uns so würde ich im Moment eher zum FUJI greifen - glaube ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.