silent712 Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 20. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche ein Objektivdeckel wie bei x100s fürs 27er. Fand das viel handlicher als die anderen. Hab ihr sowas schon mal gesehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hallo silent712, schau mal hier Objektivdeckel wie bei x100s fürs 27er . Dort wird jeder fündig!
Nimix Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 21. Dezember 2014 Leider nein. Aber ich fühle mit: Mich nervt der Deckel am 27er auch. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X68 Geschrieben 27. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 27. Dezember 2014 Ich habe einen 39mm Deckel von Leica gekauft. War zwar sau teuer, aber er hält wunderbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 27. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 27. Dezember 2014 Ich habe nachdem ich meinen verloren habe einen billigen gekauft und mich gerärgert das nicht schon früher gemacht zu haben. Der von Fuji ist einfach ein noGo Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 14. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo, ich kämpfe auch mit dem Fuji Minideckel. Könntst Du mal ein Bild von dem 27er mit Leicadeckel hier einstellen. Danke und Gruss Ich habe einen 39mm Deckel von Leica gekauft. War zwar sau teuer, aber er hält wunderbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 14. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 14. Januar 2015 au ja, will auch sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 14. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 14. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da bin ich jetzt aber gespannt. Das 27er hat 39mm Filtergewinde und einen Außendurchmesser von 61,2 mm. Bei einem "Überwurfdeckel" wie bei der X100 (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), würde dieser doch nicht passen!?!? [emoji15][emoji845] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 17. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 17. Januar 2015 Der hier müsste gehen, es gibt einen zylindrischen Bereich vor dem Fokusring mit 53mm Außendurchmesser. Probiert hab ich's aber noch nicht. Mit 8,6 mm ist er zwar etwas hoch, könnte man aber reduzieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 17. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 17. Januar 2015 es gibt einen zylindrischen Bereich vor dem Fokusring mit 53mm Außendurchmesser welcher gerade 2mm hoch ist, denkbar knapp. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://www.enjoyyourcamera.com/advanced_search_result_neu.php?query=31512837&FactFinderSearch=1 das ist der welchen ich habe. Der hält bombenfest. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 17. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 17. Januar 2015 Könnte der passen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 17. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 17. Januar 2015 @bibo: Danke für's zeigen. Mir gefällt, dass er auch flacher oder ebener ist als das Original - sieht mindestens so aus. Gruß X-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.