blackfriday Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #26 Geschrieben 29. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin noch nicht so weit, mich von meiner analogen Ausrüstung zu trennen. Meiner Nikon DSLR habe ich keine Träne hinterher geweint, die ist schon seit 2 Jahren zugunsten meiner X-Ausrüstung weg. Aber meine Contax ST ... mit der hab ich zwar schon seit Jahren kein Foto mehr gemacht, aber ich hole sie immer wieder mal aus dem Schrank, packe die Batterien rein und drücke auf den Auslöser. Schon allein das Sucherbild.... und meine Frau hat sie mir geschenkt Natürlich wird die Contax immer weniger wert, aber beim Verkauf bekomme ich vermutlich weniger, als ich für ein gebrauchtes XC-Objektiv ausgeben müsste. Deshalb gönne ich mir wohl die Freude noch mindestens so lange, bis die X-Pro 2 mit einem ähnlich guten Sucherbild kommt. Was mir immer wieder auffällt ist, wie schwer die Dinger damals waren. Allein das Gehäuse der ST wiegt gefühlt mehr, als die X-Pro mit dem 56er Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Hallo blackfriday, schau mal hier Trennungsschmerz? . Dort wird jeder fündig!
gerd59 Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #27 Geschrieben 30. Dezember 2014 Meine 5D II habe ich schon vor geraumer Zeit verkauft, samt den Linsen. Der Trennungsschmerz war kleiner als erwartet. Das Canon-Equipment war klasse, aber eben sooo schwer. Wäre ich ein Profi, hätte ich die Canon höchstwahrscheinlich behalten... Aber als Hobbyknipser bin ich mit der X-T1 sehr zufrieden; meine Lieblingslinsen sind das 14er und das 23er. Das "Packesel-Gefühl", das ich früher immer wieder im Urlaub hatte, stellt sich nun nicht mehr ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #28 Geschrieben 30. Dezember 2014 Bei mir ging das ruckzuck. X Pro 1 als 2. Kamera gekauft, mit den 3 Primes, die es damals gab, und nach 6 Wochen war die D 5 Mk2 samt einigem L Glas Vergangenheit. Reue - kaum. einzig das 0815 Fisheye für Sphären ein wenig aber so wichtig waren mir Sphären auch wieder nicht. 2 Monate nach Verkauf der Canon hätte ich um den seinerzeit erzielten VK bereits eine neue MK2 bekommen, Timing war also per Zufall grad richtig. Und seit ich auf Fuji umgestiegen bin, macht mir die Fotografiererei wieder Spass wie schon lange nicht mehr. Das ist die neue Leichtigkeit des Seins. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Share #29 Geschrieben 30. Dezember 2014 so, ich bin heute die letzten beiden Canon-Linsen losgeworden. Jetzt bin ich 100% Fuji Mal sehen, ob ich heute Nacht schlafen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #30 Geschrieben 30. Dezember 2014 so, ich bin heute die letzten beiden Canon-Linsen losgeworden. Jetzt bin ich 100% Fuji Mal sehen, ob ich heute Nacht schlafen kann Das habe ich in Bezug auf Nikon noch vor mir Anfang 2015. Ging bei Dir aber recht fix oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Share #31 Geschrieben 30. Dezember 2014 Das habe ich in Bezug auf Nikon noch vor mir Anfang 2015. Ging bei Dir aber recht fix oder? nach dem Vorsatz hat es knapp 6 Monate gedauert, das auch umzusetzen, dann waren es aber nur noch ein paar Tage bis zum Abschluss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #32 Geschrieben 31. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Martin, Du musst Deine Signatur noch ändern. Na ja, dann liege ich ja noch gut im Rennen, 6 Monate sind es ja bei mir ja noch nicht. Ich habe jetzt auch schon angefangen auf Kaufgesuche zu antworten. Nur deckten sich meine Preisvorstellungen nicht mit denen der Suchenden. Verschenken will ich die Kamera nun auch wieder nicht. Schwierig schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #33 Geschrieben 31. Dezember 2014 Martin, Du musst Deine Signatur noch ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Share #34 Geschrieben 31. Dezember 2014 Martin, Du musst Deine Signatur noch ändern. erledigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #35 Geschrieben 31. Dezember 2014 Ich habe mich jetzt entschieden, die X-T1 mit 18-135 und XF 14 + XF 56 sind bestellt. Fange jetzt an, auf Kaufgesuche zu antworten und meine Nikon-Ausrüstung nach und nach einzustellen. Das Blöde ist, dann man um die eigentliche Hardware nicht viel Kram hat, der sich wohl schwerer verkaufen lässt (Fotorucksack, viel zu große Filter usw.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Share #36 Geschrieben 31. Dezember 2014 Das Blöde ist, dann man um die eigentliche Hardware nicht viel Kram hat, der sich wohl schwerer verkaufen lässt (Fotorucksack, viel zu große Filter usw.) Ich habe mir bei Amazon Step Up Filter bestellt, damit ich meine 77mm Filter weiterverwenden kann, 10,- Euro inkl. Versand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.