Gast Geschrieben 8. Januar 2016 Share #251 Geschrieben 8. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war heute im Mediamarkt ... die haben ne tolle Auswahl dort ... steht alles im Regal, was Rang und Namen hat. Und ich hab alles mal befummelt ... von der RX100 bis zur D810 ... schließlich auch die X-T10 ... ... mannoman ... naja ... das Ende vom Lied war, dass ich mich neu in meine X-Pro verliebt habe (nix, aber wirklich gar nix kommt da ran !) und mir den Aussteller zu 300€ mitgenommen hab :wub: ... was für ein schöner Tag ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo Gast, schau mal hier Ich habs getan...heut kam meine neue X-Pro 1 . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 8. Januar 2016 Share #252 Geschrieben 8. Januar 2016 Mats, das kann ich vollkommen nachvollziehen. Obwohl ich sehnsüchtig auf die X-Pro2 warte bin ich sehr am Überlegen, ob ich mir nicht jetzt noch eine zweite X-Pro1 zum Schnäppchenpreis besorgen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 9. Januar 2016 Share #253 Geschrieben 9. Januar 2016 Ich hoffe ja darauf, ab Februar eine "abgestoßene" Pro1 zu fischen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 9. Januar 2016 Share #254 Geschrieben 9. Januar 2016 Ich hoffe ja darauf, ab Februar eine "abgestoßene" Pro1 zu fischen. Hallo, bei diesen Preisen muss man doch nicht auf eine Abgestoßene warten. Auch die Garantie bei Neuware, sollte man nicht unterschätzen. Gruß Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 9. Januar 2016 Share #255 Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo, bei diesen Preisen muss man doch nicht auf eine Abgestoßene warten. Auch die Garantie bei Neuware, sollte man nicht unterschätzen. Gruß Felice[/Quote Sehe ich auch so. Gerade die X-Pro1 hat bei Gebrauchten so manche Zicken (defekter AF-Modus Wahlschalter, Elektronik tot, etc.). Da habe ich mir jetzt (trotz X-T1 und X100t daheim) aus Romantikgründen eine neue X-Pro1 mit voller Garantie, etc. für nicht mal 400,- Euro gekauft. Sie ist immer noch ein haptisches Schätzchen. Zumal fing bei mir vor 2,5 Jahren alles mit einer X-pro1 an (also ich meine die X-Sucht). Und 400 für nen Body, der vor paar Jahren fast das Vierfache gekostet hat,......da musste ich nicht mehr lange nachdenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 9. Januar 2016 Share #256 Geschrieben 9. Januar 2016 Ich hoffe ja darauf, ab Februar eine "abgestoßene" Pro1 zu fischen. Manchmal ist es dann zu spät.☺☺☺ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 9. Januar 2016 Share #257 Geschrieben 9. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim X-Pro1 kann mechanisch mehr schief gehen als bei den anderen K-Kameras, daher würde ich auch lieber mit Garantie kaufen. Wäre bei der X-E1 oder X-E2 weniger ein Punkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. Januar 2016 Share #258 Geschrieben 9. Januar 2016 Weshalb kann bei der X-Pro mehr schief gehen? Ich dachte das sei Premiumklasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 9. Januar 2016 Share #259 Geschrieben 9. Januar 2016 Würde mich freuen, wenn noch mal tolle Angebote von Pro1 im Web auftauchen, die hier gepostet werden könnten. Evtl. springe ich dann auch noch auf. Besonders cool wäre es wenn es 35mm Bundles geben würde. Denn ein 35er würde ich auch noch gerne wollen. Am liebsten ein 2er aber ich denke das Bundle würde ein 1.4er werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 9. Januar 2016 Share #260 Geschrieben 9. Januar 2016 ...mein 35/1.4 ist schon mit der Pro fest verwachsen, die passen einfach gut zueinander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LichtFan Geschrieben 10. Januar 2016 Share #261 Geschrieben 10. Januar 2016 Ich gehöre jetzt auch zum Club. Wollte damals die X100 ... und konnte sie mir nicht leisten. Dann war ich heiß auf auf die X-Pro als sie rauskam ... und konnte sie mir nicht leisten. Jetzt habe ich endlich voll zugeschlagen und mir das Kit mit 18mm und 27mm gekauft. Dazu den neuen Handgriff und das 14mm, 35mm und das 55-200mm. Der Leica Adapter von Fuji funktioniert auch ausgezeichnet, genau wie die beiden Zwischenringe. Ich bin begeistert und werde die ganze Ausrüstung für 6 Wochen in Neuseeland "spazieren tragen". Die X-Pro ist die erste digitale, die mich wirklich begeistert (außer der Ricoh GR - da hat selbst Fuji nichts Vergleichbares). Die großen Objektive (16mm, 23mm, 56mm und 90mm) interessieren mich nicht so. Zu groß. Fehlt mir noch was für so eine Reise (Reisestativ ist vorhanden)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. Januar 2016 Share #262 Geschrieben 10. Januar 2016 Fehlt mir noch was für so eine Reise (Reisestativ ist vorhanden)? Ersatzakkus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LichtFan Geschrieben 10. Januar 2016 Share #263 Geschrieben 10. Januar 2016 Viel Dank! Ersatzakku - check. Insgesamt 4 vorhanden (2 Original, 2 Patona) Was fehlt noch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kameragurt Geschrieben 10. Januar 2016 Share #264 Geschrieben 10. Januar 2016 Was fehlt noch?Blasebalg für die Reinigung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. Januar 2016 Share #265 Geschrieben 10. Januar 2016 Was fehlt noch? Drahtauslöser... an der Pro1 funktioniert kein Kabelauslöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 10. Januar 2016 Share #266 Geschrieben 10. Januar 2016 "18mm und 27mm 14mm, 35mm und das 55-200mm. Der Leica Adapter von Fuji .... Ausrüstung für 6 Wochen in Neuseeland "spazieren tragen"."Fehlt mir noch was für so eine Reise?" nein, du hast schon zuviel, 14 und 50-200 reichen, na gut 35 für nachts Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LichtFan Geschrieben 11. Januar 2016 Share #267 Geschrieben 11. Januar 2016 Danke, Old Guy XXXL: Drahtauslöser habe ich auch (tatsächlich schon seit über 30 Jahren und funktioniert immer noch - mit Festelloption) Danke auch phototaxi: Du hast völlig recht. Eigentlich hatte ich mit Film immer das typische KB-Trio 35, 50 und 90mm. Auf der Reise werde ich auch aussortieren, was ich wirklich brauche und benutze. Bis jetzt gefallen mir aber alle Objektive so gut, dass ich gar nicht wüsste welches ich verkaufen (oder zu hause lassen) soll... Wie auch immer, ich weiß jetzt schon, dass ich bei Fuji bleibe und zwar X-Pro. Irgendwann kommt dann auch die X-Pro2, wahrscheinlich kurz bevor die X.Pro3 rauskommt , wenn die X-Pro verschleudert wird :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 11. Januar 2016 Share #268 Geschrieben 11. Januar 2016 "18mm und 27mm 14mm, 35mm und das 55-200mm. Der Leica Adapter von Fuji .... Ausrüstung für 6 Wochen in Neuseeland "spazieren tragen"."Fehlt mir noch was für so eine Reise?" nein, du hast schon zuviel, 14 und 50-200 reichen, na gut 35 für nachts Wenn ich schon nach Neuseeland käme, wäre mir auch die Schlepperei nicht zu viel. Dann lieber auf anderes verzichten Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. Januar 2016 Share #269 Geschrieben 11. Januar 2016 Wir wolle die Bilder sehen .. wir wollen die Bilder sehen .. Viel Spaß bei der Reise und der Pro1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifeladonis Geschrieben 11. Januar 2016 Share #270 Geschrieben 11. Januar 2016 Glückwunsch, du wirst es nicht bereuen. Als ich angefangen habe mir Gedanken über eine Systemkamera zu machen, hab ich mich überreden lassen und die X-A2 gekauft. War begeistert. Dann aufgestiegen zur X-E2 ist schon ein super Teil gewesen. Zur Krönung habe ich mir letztendlich die X-T1 gekauft. Fazit: Einmal Fuji immer Fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 11. Januar 2016 Share #271 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich bin in Neuseeland ganz gut mit X-Pro 1, 18, 35 und 60mm gefahren, ab und an hätte es aber sowohl obenrum als auch untenrum ein bisschen mehr sein dürfen. Du bist also mit 14, 35 und dem Zoom in meinen Augen optimal fürLandschaft, Mensch und Tierwelt aufgestellt, das 27er und das 18er würde ich zuhause lassen und lieber noch einen Polfilter (ND Filter?) für das 14er einpacken! Ansonsten noch eine oder besser zwei Plastiktüten zum Einwickeln, wenn du am Strand oder an einem Wasserfall fotografieren willst. Reisestativ hast du ja, das unbedingt mitnehmen! Hab ne gute Zeit bei den Kiwis und genieße dieses einmalige Land! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LichtFan Geschrieben 12. Januar 2016 Share #272 Geschrieben 12. Januar 2016 Recht vielen Dank für all die Vorschläge und Wünsche. Scheint ein sehr freundliches Forum zu sein. Fotos nach der Reise sind "Ehrensache". ...und danke für die Tipps betreffs Plastiktüten und Pol-/Graufilter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 12. Januar 2016 Share #273 Geschrieben 12. Januar 2016 ...kann ich bestätigen, das Forum ist klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traumbildner Geschrieben 17. Januar 2016 Share #274 Geschrieben 17. Januar 2016 Moin zusammen, jetzt wollte ich ein Bild zur Ansicht hochladen zur Demo, ist aber zu groß. Schade, denn ich wollte euch mal fragen, ob das 35mm so gar nicht für Food Aufnahmen geeignet ist? Küchenplatte war hell erleuchtet aber die Bilder nicht scharf. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich Auto Iso auf 3200 hatte? Oder muss ich in dem Bereich schon zwingend mit Stativ ran? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 17. Januar 2016 Share #275 Geschrieben 17. Januar 2016 Die Belichtungszeit wäre interessant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.