Jump to content

Ich habs getan...heut kam meine neue X-Pro 1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war heute im Mediamarkt ... die haben ne tolle Auswahl dort ... steht alles im Regal, was Rang und Namen hat. Und ich hab alles mal befummelt ... von der RX100 bis zur D810 ... schließlich auch die X-T10 ... :(  ... mannoman ... naja ... :rolleyes: das Ende vom Lied war, dass ich mich neu in meine X-Pro verliebt habe (nix, aber wirklich gar nix kommt da ran !) und mir den Aussteller zu 300€ mitgenommen hab :wub: :wub: :wub:  ...  was für ein schöner Tag   :)   ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 291
  • Created
  • Letzte Antwort
Hallo,

 

bei diesen Preisen muss man doch nicht auf eine Abgestoßene warten.

 

Auch die Garantie bei Neuware, sollte man nicht unterschätzen.

 

:D

 

Gruß Felice[/Quote

 

Sehe ich auch so. Gerade die X-Pro1 hat bei Gebrauchten so manche Zicken (defekter AF-Modus Wahlschalter, Elektronik tot, etc.). Da habe ich mir jetzt (trotz X-T1 und X100t daheim) aus Romantikgründen eine neue X-Pro1 mit voller Garantie, etc. für nicht mal 400,- Euro gekauft. Sie ist immer noch ein haptisches Schätzchen. Zumal fing bei mir vor 2,5 Jahren alles mit einer X-pro1 an (also ich meine die X-Sucht). Und 400 für nen Body, der vor paar Jahren fast das Vierfache gekostet hat,......da musste ich nicht mehr lange nachdenken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen, wenn noch mal tolle Angebote von Pro1 im Web auftauchen, die hier gepostet werden könnten. Evtl. springe ich dann auch noch auf.

Besonders cool wäre es wenn es 35mm Bundles geben würde. Denn ein 35er würde ich auch noch gerne wollen. Am liebsten ein 2er aber ich denke das Bundle würde ein 1.4er werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre jetzt auch zum Club. Wollte damals die X100 ... und konnte sie mir nicht leisten.

Dann war ich heiß auf auf die X-Pro als sie rauskam ... und konnte sie mir nicht leisten.

 

Jetzt habe ich endlich voll zugeschlagen und mir das Kit mit 18mm und 27mm gekauft. Dazu den neuen Handgriff und das 14mm, 35mm und das 55-200mm. Der Leica Adapter von Fuji funktioniert auch ausgezeichnet, genau wie die beiden Zwischenringe. Ich bin begeistert und werde die ganze Ausrüstung für 6 Wochen in Neuseeland "spazieren tragen".

 

Die X-Pro ist die erste digitale, die mich wirklich begeistert (außer der Ricoh GR - da hat selbst Fuji nichts Vergleichbares). Die großen Objektive (16mm, 23mm, 56mm und 90mm) interessieren mich nicht so. Zu groß.

 

Fehlt mir noch was für so eine Reise (Reisestativ ist vorhanden)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Old Guy XXXL: Drahtauslöser habe ich auch (tatsächlich schon seit über 30 Jahren und funktioniert immer noch - mit Festelloption)

 

Danke auch phototaxi: Du hast völlig recht. Eigentlich hatte ich mit Film immer das typische KB-Trio 35, 50 und 90mm. Auf der Reise werde ich auch aussortieren, was ich wirklich brauche und benutze. Bis jetzt gefallen mir aber alle Objektive so gut, dass ich gar nicht wüsste welches ich verkaufen (oder zu hause lassen) soll... Wie auch immer, ich weiß jetzt schon, dass ich bei Fuji bleibe und zwar X-Pro. Irgendwann kommt dann auch die X-Pro2, wahrscheinlich kurz bevor die X.Pro3 rauskommt , wenn die X-Pro verschleudert wird :-).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

"18mm und 27mm  14mm, 35mm und das 55-200mm. Der Leica Adapter von Fuji .... Ausrüstung für 6 Wochen in Neuseeland "spazieren tragen".

"Fehlt mir noch was für so eine Reise?"

 

nein, du hast schon zuviel, 14 und 50-200 reichen, na gut 35 für nachts :)

 

Wenn ich schon nach Neuseeland käme, wäre mir auch die Schlepperei nicht zu viel. ;) Dann lieber auf anderes verzichten

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, du wirst es nicht bereuen.

Als ich angefangen habe mir Gedanken über eine Systemkamera zu machen, hab ich mich überreden lassen und die X-A2 gekauft. War begeistert. Dann aufgestiegen zur X-E2 ist schon ein super Teil gewesen. Zur Krönung habe ich mir letztendlich die X-T1 gekauft.

 

Fazit: Einmal Fuji immer Fuji

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Neuseeland ganz gut mit X-Pro 1, 18, 35 und 60mm gefahren, ab und an hätte es aber sowohl obenrum als auch untenrum ein bisschen mehr sein dürfen. Du bist also mit 14, 35 und dem Zoom in meinen Augen optimal fürLandschaft, Mensch und Tierwelt aufgestellt, das 27er und das 18er würde ich zuhause lassen und lieber noch einen Polfilter (ND Filter?) für das 14er einpacken! Ansonsten noch eine oder besser zwei Plastiktüten zum Einwickeln, wenn du am Strand oder an einem Wasserfall fotografieren willst. Reisestativ hast du ja, das unbedingt mitnehmen!

 

Hab ne gute Zeit bei den Kiwis und genieße dieses einmalige Land! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, jetzt wollte ich ein Bild zur Ansicht hochladen zur Demo, ist aber zu groß. Schade, denn ich wollte euch mal fragen, ob das 35mm so gar nicht für Food Aufnahmen geeignet ist? Küchenplatte war hell erleuchtet aber die Bilder nicht scharf. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich Auto Iso auf 3200 hatte? Oder muss ich in dem Bereich schon zwingend mit Stativ ran?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...