Jump to content

Usertreffen in Nürnberg (Schwabach)

Rico Pfirstinger

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...am 16. Mai 2015.

Da es immer schön ist, sich auch mal persönlich kennenzulernen, werden Gisi und ich am 16. Mai (dem hoffentlich sonnigen Samstag vor Pfingsten) ein Usertreffen für Fuji-Freunde und X-Foristen in Schwabach bei Nürnberg organisieren.

Voraussichtlich am frühen Nachmittag werden wir uns dort bei passender Witterung in unseren Stall aufmachen, wo mitgebrachte Kinder Ponyreiten und die Erwachsenen unsere Pferdemädels kennenlernen und natürlich auch in Aktion fotografieren können. Für Snacks und Getränke sorgen wir dort natürlich auch, damit die Fachsimpelei nicht allzu trocken wird. Bei miesem Wetter finden wir ein fotografisches Ersatzprogramm im Trockenen.

Abends essen, trinken und labern wir dann gemeinsam in eine der netten Schwabacher Kneipen am Marktplatz, wo es ebenfalls zahlreiche Fotomöglichkeiten gibt.

Wer von auswärts kommt und in Schwabach übernachten möchte, dem empfehlen wir dort das Holiday Inn Express, das zu Fuß vom Bahnhof aus erreicht werden kann. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung, Frühstück und Internet sind im Preis (ca. 68 Euro pro Zimmer) normalerweise inbegriffen.

Damit sich für den einen oder anderen auch eine weitere Anreise lohnt, organisiere ich am Sonntag (17. Mai) außerdem noch einen kleinen Fuji X Secrets Workshop (10-18 Uhr, 149 Euro) für maximal 4 Teilnehmer.

Natürlich soll jeder seine eigene Lieblingsausrüstung zum Usertreffen mitbringen, bei Bedarf kann ich jedoch auch Leihkameras von Fuji organisieren. 

Die Teilnahme am Usertreffen ist selbstverständlich kostenlos – Anreise, Hotel und das Abendessen zahlt freilich jeder selbst.

Bei Interesse bitte erst einmal hier in diesem Thread melden, gerne auch mit weiteren Vorschlägen und Ideen.

Link zum Beitrag

• Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Da war ich noch nie, glaube ich. Organisier dort halt mal selbst ein Treffen, vielleicht auch fotografisch ganz interessant?

Keine schlechte Idee, ... wenn, dann werde ich (es gibt ja noch Saarländer und Luxemburger  hier im Forum) in meiner heimatlichen Luxemburger Umgebung, wo ich mich bestens auskenne, ein fotografisches Treffen organisieren. So in etwa Morgens  an interessanten  Plätzen zusammen"knippsen" dann essen und fachsimpeln. Rico, solltest du nicht kommen, wirst du etwas verpassen ;)

Link zum Beitrag

Okay, bin also nicht eingeladen. 

Haha, wärst du nicht eingeladen, hätte ich nicht geschrieben "@solltest du nicht kommen"

Ok, ich werde wenn das Schmuddelwetter vorbei und  sich genügend Interessenten finden

etwas interssant_fotografisches  organisieren.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hallo Rico,

da ich zeitweise in Nürnberg Langwasser wohne komme ich sicher am Samstag den 16.05. nach Schwabach zum Treffen.

Der Termin ist vermerkt. Hotel benötige ich nicht.

Ich möchte bei dem Workshop am Sonntag 17.05 teilnehmen kann dies aber jetzt noch nicht fest zusagen.

Ich bemühe mich den 17. dir zeitnah zu bestätigen.

Ich freue mich auf die Fuji X User und hoffe auf rege Teilnahme.

Eine Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Hallo Rico,

und was meinst du damit stand drin beim Start des Threads ?

"Damit sich für den einen oder anderen auch eine weitere Anreise lohnt, organisiere ich am Sonntag (17. Mai) außerdem noch einen kleinen Fuji X Secrets Workshop (10-18 Uhr, 149 Euro) für maximal 4 Teilnehmer.

Natürlich soll jeder seine eigene Lieblingsausrüstung zum Usertreffen mitbringen, bei Bedarf kann ich jedoch auch Leihkameras von Fuji organisieren. "

Der Termin würde gut passen aber ich kann jetzt noch nicht fest für den Workshop anm 17.05. zusagen.

Einen Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Da bisher so gut wie niemand zum Usertreffen kommt, wurde für den 17. kein Mini-Workshop angesetzt.

Leider hat der Betreiber dieses Forums (vermutlich zu Recht und aufgrund entsprechender Erfahrungen) kein Vertrauen in die User und erlaubt kein nachträgliches Editieren von Beiträgen, sonst hätte ich das längst rausgenommen. In meinem Forum ist das anders. Dort haben wir auch jedes Jahr Dutzende von Usertreffen und Events mit vielen Teilnehmern, nicht zuletzt auch viele Stammtische in allen möglichen Städten, und die User pflegen dort auch eigene Masterthreads.

Wenn nicht mindestens 5 sichere Teilnehmer zusammenkommen, werde ich auch das Usertreffen am 16. absagen. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...