Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 7. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...am 16. Mai 2015. Da es immer schön ist, sich auch mal persönlich kennenzulernen, werden Gisi und ich am 16. Mai (dem hoffentlich sonnigen Samstag vor Pfingsten) ein Usertreffen für Fuji-Freunde und X-Foristen in Schwabach bei Nürnberg organisieren. Voraussichtlich am frühen Nachmittag werden wir uns dort bei passender Witterung in unseren Stall aufmachen, wo mitgebrachte Kinder Ponyreiten und die Erwachsenen unsere Pferdemädels kennenlernen und natürlich auch in Aktion fotografieren können. Für Snacks und Getränke sorgen wir dort natürlich auch, damit die Fachsimpelei nicht allzu trocken wird. Bei miesem Wetter finden wir ein fotografisches Ersatzprogramm im Trockenen. Abends essen, trinken und labern wir dann gemeinsam in eine der netten Schwabacher Kneipen am Marktplatz, wo es ebenfalls zahlreiche Fotomöglichkeiten gibt. Wer von auswärts kommt und in Schwabach übernachten möchte, dem empfehlen wir dort das Holiday Inn Express, das zu Fuß vom Bahnhof aus erreicht werden kann. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung, Frühstück und Internet sind im Preis (ca. 68 Euro pro Zimmer) normalerweise inbegriffen. Damit sich für den einen oder anderen auch eine weitere Anreise lohnt, organisiere ich am Sonntag (17. Mai) außerdem noch einen kleinen Fuji X Secrets Workshop (10-18 Uhr, 149 Euro) für maximal 4 Teilnehmer. Natürlich soll jeder seine eigene Lieblingsausrüstung zum Usertreffen mitbringen, bei Bedarf kann ich jedoch auch Leihkameras von Fuji organisieren. Die Teilnahme am Usertreffen ist selbstverständlich kostenlos – Anreise, Hotel und das Abendessen zahlt freilich jeder selbst. Bei Interesse bitte erst einmal hier in diesem Thread melden, gerne auch mit weiteren Vorschlägen und Ideen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Usertreffen in Nürnberg (Schwabach) . Dort wird jeder fündig!
Eddy Geschrieben 7. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 7. Januar 2015 Wenn Du (Ihr) mal in Schwa(l)bach in der Nähe von Saarbrücken sein solltest werde ich gerne mit dabei sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 7. Januar 2015 Da war ich noch nie, glaube ich. Organisier dort halt mal selbst ein Treffen, vielleicht auch fotografisch ganz interessant? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 7. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 7. Januar 2015 Finde ich super!! Und als Exil-(Unter-)Franke reihe ich mich mal in die Liste der an einer Teilnahme Interessierten ein, sofern nicht dagegen spricht, dass wir ja schon ein kurzes persönliches Kennenlernen hatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Share #5 Geschrieben 7. Januar 2015 Im Gegenteil, das zeigt den anderen ja nur, dass du die Begegnung überlebt hast – und macht ihnen somit vielleicht etwas Mut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 7. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 7. Januar 2015 Da war ich noch nie, glaube ich. Organisier dort halt mal selbst ein Treffen, vielleicht auch fotografisch ganz interessant? Keine schlechte Idee, ... wenn, dann werde ich (es gibt ja noch Saarländer und Luxemburger hier im Forum) in meiner heimatlichen Luxemburger Umgebung, wo ich mich bestens auskenne, ein fotografisches Treffen organisieren. So in etwa Morgens an interessanten Plätzen zusammen"knippsen" dann essen und fachsimpeln. Rico, solltest du nicht kommen, wirst du etwas verpassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Share #7 Geschrieben 7. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rico, du wirst etwas verpassen Okay, bin also nicht eingeladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 7. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 7. Januar 2015 Okay, bin also nicht eingeladen. Haha, wärst du nicht eingeladen, hätte ich nicht geschrieben "@solltest du nicht kommen" Ok, ich werde wenn das Schmuddelwetter vorbei und sich genügend Interessenten finden etwas interssant_fotografisches organisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Share #9 Geschrieben 12. Januar 2015 Und ein kleiner Bump für dieses Thema, in der vermutlich naiven Hoffnung, dass am Ende doch einer oder zwei der zahlreichen Mitglieder dieses Forums die beschwerliche Reise nach Nürnberg antreten werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 12. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 12. Januar 2015 Für eine definitive Zusage ist es mir noch etwas zu früh im Jahr. ich denke aber ich komme mit Partnerin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserstecher Geschrieben 12. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 12. Januar 2015 Auf meinem Kalender ist es vermerkt. Wenn die Zeit es zulässt komme ich gerne. Ist ja noch innerhalb der Landesgrenze Franken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 12. Januar 2015 Share #12 Geschrieben 12. Januar 2015 Hab´s mir auch mal eingetragen und Erinnerung auf 4 Wo vorher gesetzt. Aber die Erfahrung zeigt, dass ich dann doch anders eingebunden werde. Vielleicht bleibt ja wenigstens Zeit für einen kurzen Kaffeeklatsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Share #13 Geschrieben 7. Februar 2015 Bump. Sollte jemand kommen wollen, möge er es in diesem Thread bitte jetzt schreiben, damit ich hier im Thread eine Teilnehmerliste führen kann. Bitte dazuschreiben, ob die Teilnahme sicher oder nur vielleicht erfolgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 7. Februar 2015 Share #14 Geschrieben 7. Februar 2015 HIER. Ich bin noch immer dabei. Ich komme vermtl. auf einem Stahlross und nehme u.U. meine Frau mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Share #15 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilnehmerliste SICHER: ddan VIELLEICHT: --- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Share #16 Geschrieben 8. Februar 2015 Bump. Es bleibt demnach bei einem einzigen Teilnehmer der sicher kommt. Null Teilnehmer kommen vielleicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dampflokheinz Geschrieben 8. Februar 2015 Share #17 Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo Rico, da ich zeitweise in Nürnberg Langwasser wohne komme ich sicher am Samstag den 16.05. nach Schwabach zum Treffen. Der Termin ist vermerkt. Hotel benötige ich nicht. Ich möchte bei dem Workshop am Sonntag 17.05 teilnehmen kann dies aber jetzt noch nicht fest zusagen. Ich bemühe mich den 17. dir zeitnah zu bestätigen. Ich freue mich auf die Fuji X User und hoffe auf rege Teilnahme. Eine Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Share #18 Geschrieben 8. Februar 2015 Wir haben für den 17. keinen Workshop angesetzt. Am 30./.31. ist aber noch ein Restplatz frei. Teilnehmerliste SICHER: ddan Dampflokheinz VIELLEICHT: --- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dampflokheinz Geschrieben 8. Februar 2015 Share #19 Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo Rico, und was meinst du damit stand drin beim Start des Threads ? "Damit sich für den einen oder anderen auch eine weitere Anreise lohnt, organisiere ich am Sonntag (17. Mai) außerdem noch einen kleinen Fuji X Secrets Workshop (10-18 Uhr, 149 Euro) für maximal 4 Teilnehmer. Natürlich soll jeder seine eigene Lieblingsausrüstung zum Usertreffen mitbringen, bei Bedarf kann ich jedoch auch Leihkameras von Fuji organisieren. " Der Termin würde gut passen aber ich kann jetzt noch nicht fest für den Workshop anm 17.05. zusagen. Einen Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Share #20 Geschrieben 8. Februar 2015 Da bisher so gut wie niemand zum Usertreffen kommt, wurde für den 17. kein Mini-Workshop angesetzt. Leider hat der Betreiber dieses Forums (vermutlich zu Recht und aufgrund entsprechender Erfahrungen) kein Vertrauen in die User und erlaubt kein nachträgliches Editieren von Beiträgen, sonst hätte ich das längst rausgenommen. In meinem Forum ist das anders. Dort haben wir auch jedes Jahr Dutzende von Usertreffen und Events mit vielen Teilnehmern, nicht zuletzt auch viele Stammtische in allen möglichen Städten, und die User pflegen dort auch eigene Masterthreads. Wenn nicht mindestens 5 sichere Teilnehmer zusammenkommen, werde ich auch das Usertreffen am 16. absagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dampflokheinz Geschrieben 8. Februar 2015 Share #21 Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo Rico, Ok habs verstanden. Dann hoffe ich auf das User-Treffen am 16. Du betreibst ein Forum für Vileflieger ? Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Share #22 Geschrieben 8. Februar 2015 Nein, ich habe es nur gegründet, konzipiert und zum Teil aufgebaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dampflokheinz Geschrieben 8. Februar 2015 Share #23 Geschrieben 8. Februar 2015 Also dann hoffentlich bis zum 16.05. Ich freue mich darauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Share #24 Geschrieben 8. Februar 2015 Es fehlen ja nur noch 3 Leute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dampflokheinz Geschrieben 8. Februar 2015 Share #25 Geschrieben 8. Februar 2015 Rico das wird schon. Also Forummitglieder auf auf nach Schwabach Rico ist dabei, ddan ist dabei, ich bin dabei. Was soll da schon schiefgehen. Grins Wird bestimmt ein toller Tag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.