Jump to content

Forentreff Rhein/Main

VolkerK

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

nach terminlichen Problemen mit dem Treffen in Mainz haben wir uns entschieden, das nächste Treffen in Frankfurt (Main) anzubieten.

Termin wird Sonntag, 08. Februar 2015, sein. Die Uhrzeit wird noch bekanntgegeben, vermutlich ab spätem Vormittag.

Wir treffen uns in Frankfurts Osten, je nach Witterung (wird dann noch kurzfristig bekannt gegeben) im Osthafengelände (Kreuzung Mayfarthstrasse/Honsellstraße) oder in der Klassikstadt (http://www.klassikstadt.de). Letzteres ist eine sehr schöne alte Landmaschinenfabrik, die nun als Raum für Events, exclusiven Autohandel (McLaren, Lamborghini, usw) und Treffpunkt für Oldtimerfreunde (Aufbereitung, Unterbringung, etc) dient. 

Ich habe beim Management angefragt, wir können mit den folgenden Einschränkungen dort fotografieren: "Die Fotos dürfen nicht für

kommerzielle Zwecke genutzt werden. Auch würden wir Sie bitten nicht im 1.Obergeschoss bei der Firma Pyritz zu fotografieren."

So können wir je nach Witterung entscheiden, ob wir lieber drinnen bleiben oder dann doch noch ins Hafengelände gehen, was nicht so weit weg ist.

Wer teilnehmen möchte, sollte das möglichst hier oder per Nachricht an mich kundtun. ;-)

Viele Grüße

Volker

Link zum Beitrag

• Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast mainhattaner

Gute Initiative, Volker - ich bin dabei. Klassikstadt ist schön, motivisch bietet der Osthafen um die EZB deutlich mehr. Wenn´s gewünscht ist, mache ich dort gerne den "Tourguide". Ist ja eine meiner bevorzugten und meistbesuchten Locations.

Cheers

Uli

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Andere Mainseite: Triangel-Building im Deutschherrenviertel ggü. der EZB und gerade mal 300 m über die Eisenbahnbrücke zu Fuß erreichbar...

Link zum Beitrag

Gute Initiative, Volker - ich bin dabei. Klassikstadt ist schön, motivisch bietet der Osthafen um die EZB deutlich mehr. Wenn´s gewünscht ist, mache ich dort gerne den "Tourguide". Ist ja eine meiner bevorzugten und meistbesuchten Locations.

Cheers

Uli

Danke für das Angebot, da sag ich natürlich nicht nein. Klassikstadt ist auch hauptsächlich für schlechtes Wetter gedacht und da es relativ in der Nähe ist, find ich es als zweite Location gut geeignet.

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Danke für das Angebot, da sag ich natürlich nicht nein. Klassikstadt ist auch hauptsächlich für schlechtes Wetter gedacht und da es relativ in der Nähe ist, find ich es als zweite Location gut geeignet.

Man könnte auch beides kombinieren: erst mal anderthalb Stunden Klassikstadt (das langt m.E.), danach an die EZB. Das sind nur knapp 10 Minuten Fahrt, und an beiden Locations gibt´s genügend (Gratis-) Parkplätze. Im "Triangel-Building" wird man, falls es regnen sollte, auch nicht nass.

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Klingt interessant, da wäre ich dabei. Habe mit Industrie-/Architektur-/...Fotos bisher keine Erfahrung, das wäre auch mal was Neues.

da könnte ich vielleicht helfen.... ;)  architektur ist im grunde doch so einfach, sie hält immer still.

Link zum Beitrag

So, da schon die ersten Anfragen kommen, hier die Details:

Wir treffen uns am Sonntag, 08. Februar 2015, 11:00 Uhr am Haupteingang zum Gebäude der Klassikstadt (bei miesem Wetter auch gerne schon innen im Eingangsbereich).

Genaue Anschrift:

Klassikstadt GmbH
Orber Strasse 4a
60386 Frankfurt am Main

Gruß

Volker

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Kann ich auch nachkommen? Ich müsste nämlich hier um 9 los, um rechtzeitig mit Bus & Bahn anzukommen. Und das ist mir an einem Sonntag ganz ehrlich zu früh :P

Klar. Am besten rufst du kurz an, dann holt dich einer von uns zur Not mit dem Auto ab. Meine Handynummer schicke ich dir als private Nachricht...

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Falls Ihr daran interessiert seid, kann ich gerne zwei Yongnuo Funkblitze (560 III) plus Commander (560 TX) mitbringen. Damit könnt Ihr Euch gerne mal bei Portraits in der "Klassikstadt" versuchen....

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Hi,

komme aus dem Darmstädter Raum und komme evtl. auch! Bin neu hier und habe die X-T1 auch noch keine Woche. Nach Frankfurt wollte ich eh schon länger mal wieder zum fotografieren!

Werde aber wohl erst im Laufe der Woche fest zu- oder absagen können.

Hallo Stefan,

wäre schön wenn Du mitmachst. Du wirst mit Sicherheit ein paar Nasen treffen, die mit dem Fuji-System recht fit sind. Aber vorrangig geht´s bei dem Meeting - neben dem gegenseitigen Kennenlernen - um die aktive Fotografie. Die beiden Locations haben da einiges zu bieten...

Cheers

Uli

Link zum Beitrag

Hallo in die Runde. Ich bin auch relativ neu in diesem Forum und seit Dezember komplett DSLR-frei. Fuji nutze ich schon 2 Jahre oder ein wenig mehr. Erst die x-e1 neben einer 5d3 und nun mit der x-e2 eben nur noch Fuji.

Da ich aus Frankfurt bin, würde ich gerne mal mit anderen Fuji-Leuten losziehen. Von daher würde ich am 8.2. dazukommen wollen, wenn niemand was dagegen hat.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...