Jump to content

X-T1 Steuerkreuztasten zwei Versionen (?)

Nordlicht_SH

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

gestern Abend habe ich meine neue X-T1 in Betrieb genommen. Was mir auffiel war, dass die vier Tasten um den OK-Button einen richtig spürbaren Druckpunkt haben und auch ein Geräusch beim Betätigen von sich geben. Das war bei dem Gehäuse, dass ich vorher "befummelt" habe anders. So anders, dass mir der Unterschied sofort auffiel.

Hier hat Jörg Langer auch schon drüber spekuliert / geschrieben.

Viele Grüße

PS: von der X-T1 bin ich begeistert :-)

Link zum Beitrag

Sorry, ich habe zwar seit meiner Entscheidung von Nikon auf Fuji umzusteigen viel zum Thema X-T1 gelesen. Darüber bin ich nicht gestolpert, stutze gestern Abend bei der Inbetriebnahme der X-T1 und bin nach einem Hinweis eines Porenmitglieds auf den Beitrag von Jörg Langer gestossen ... Mir war das neu - bin aber auch neu im Fuji-System :-)

Ich war gestern Abend zuerst am überlegen, ob mit meiner Kamera etwas nicht stimmt, weil sie sich hier spürbar anders verhielt wie das andere Gehäuse, was ich vorher "befummelt" habe.

Link zum Beitrag

Hallo.

Das Thema wurde Anfang vorigen Jahres diskutiert:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20544-vierwegetasten-zu-klein-die-lösung/

Ich habe die T1 damals auch verworfen und bin erst seit dem Sugru-Einsatz wirklich zufrieden - und das, obwohl ich auch die "Druckpunktversion" hatte. Die Tasten des X100T und sogar der X-E2 sind deutlich besser - allerdings sind diese Modelle auch nicht abgedichtet.

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Laufende Verbesserung des Fertigungsprozesses ist doch löblich.

Meine erste X-T1 hat nicht mehr die "schwammigen" Tasten, die die ersten ausgelieferten Exemplare hatten, aber die zweite - im Dezember gekaufte - zeigt noch einmal verbesserte, d.h. strammere Tasten mit einem noch deutlicheren "Klick". Fühlt sich schon noch ein Stück besser an. Trotzdem ist auch die erste noch immer okay. Ich konnte beim Kauf damit leben und werde es weiterhin tun.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...