ishootyouDOTcom Geschrieben 13. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 13. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und eine bebilderte Anleitung erstellt, mit der wirklich jeder in der Lage sein sollte, Dateien von egal welcher X-Kamera vor dem Import in Lightroom so verändern zu können, dass in Lightroom der ersehnte Classic Chrome Effekt angewendet werden kann. Vorraussetzung im Moment: Windows. Die Ergebnisse werden auf Kameras ohne respektive mit einem älteren X-Trans Sensor anders aussehen. Die X100S und X-E1 profitieren aber in vollem Umfang davon. Hier geht's zur bebilderten Anleitung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2015 Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo ishootyouDOTcom, schau mal hier Classic Chrome für alle! . Dort wird jeder fündig!
coma Geschrieben 13. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 13. Januar 2015 Der Link ist Tod... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ishootyouDOTcom Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 13. Januar 2015 Der Link ist Tod... Bei mir geht es?! http://www.ishootyou.com/cc4e Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 13. Januar 2015 Bei mir nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 13. Januar 2015 ich komme auf eine Loginseite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ishootyouDOTcom Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Share #6 Geschrieben 13. Januar 2015 GEFIXT! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 13. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 13. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Link ist Tod... Entweder ist er "der Tod" oder er "ist tot". ;-) Bei mir geht er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 13. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 13. Januar 2015 Vorraussetzung im Moment: Windows. Und Lightroom! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 13. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 13. Januar 2015 Entweder ist er "der Tod" oder er "ist tot". ;-)Bei mir geht er. Immer das Genaue.. ;-j Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 13. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 13. Januar 2015 Immer das Genaue.. ;-j Ja, denn manchmal tuts schon weh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 13. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 13. Januar 2015 Ja, denn manchmal tuts schon weh. Die automatische Rechtschreibprüfung machte aus "tot" den Tod. Und "gehen" wird der Link übrigens ganz bestimmt nicht, noch nicht mal bei dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ishootyouDOTcom Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Share #12 Geschrieben 13. Januar 2015 So. Gut jetzt! Sonst tu ich euch rausscheissen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 13. Januar 2015 Share #13 Geschrieben 13. Januar 2015 So. Gut jetzt! Sonst tu ich euch rausscheissen! Mach doch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2015 Share #14 Geschrieben 13. Januar 2015 Dass man EXIF-Daten ändern kann, ist ja ein alter Hut und wurde auch hier schon besprochen. Habe das glaube ich sogar in meinem X100T-Test erwähnt. Umgekehrt kann man so auch neuere Modelle mit älteren Konvertern verwenden, solange alle den gleichen Sensortyp benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ishootyouDOTcom Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Share #15 Geschrieben 13. Januar 2015 Dass man EXIF-Daten ändern kann, ist ja ein alter Hut und wurde auch hier schon besprochen. Habe das glaube ich sogar in meinem X100T-Test erwähnt. Umgekehrt kann man so auch neuere Modelle mit älteren Konvertern verwenden, solange alle den gleichen Sensortyp benutzen. Richtig, nur geht es hiermit eben als batch Prozess, man muss nicht mehr jede einzelne Datei ändern sondern kann gleich die ganze Karte so vorbereiten. Es funktioniert allerdings hier nur mit der X100S wie sich inzwischen herausgestellt hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2015 Share #16 Geschrieben 13. Januar 2015 Natürlich macht man das als Batch. Glaubst du, ich bearbeite jede Datei einzeln? EXIF Editor aufem Mac, zwei Klicks und ein paar 100 RAWs wechseln von X100S zu X100T, oder umgekehrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ishootyouDOTcom Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Share #17 Geschrieben 13. Januar 2015 ...jaaaa, auf'm Mac. Auf ner Windose geht das aber nicht so einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2015 Share #18 Geschrieben 13. Januar 2015 Ach echt. Ich dachte, Windows ist so toll? Gibt's für Windows keinen brauchbaren EXIF Editor? Kaum zu glauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ishootyouDOTcom Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Share #19 Geschrieben 13. Januar 2015 Is ja gut...ruuuhig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. Januar 2015 Share #20 Geschrieben 13. Januar 2015 Es sollte nur eine Sorte von Heimkomputer geben, wenn überhaupt, nur ein einziges Betriebssystem, nur eine einzige Kameramarke und nur ein einziges Kameramodell, nur eine Sorte Brot... willkommen in Nordkorea Mein Gott, ist das hier manchmal ein Kindergarten. Und ihr nennt euch alle Erwachsene Menschen ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2015 Share #21 Geschrieben 13. Januar 2015 Und ihr nennt euch alle Erwachsene Menschen ??? Also ich ganz sicher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ishootyouDOTcom Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Share #22 Geschrieben 13. Januar 2015 Danke Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 13. Januar 2015 Share #23 Geschrieben 13. Januar 2015 Dass man EXIF-Daten ändern kann, ist ja ein alter Hut und wurde auch hier schon besprochen. Habe das glaube ich sogar in meinem X100T-Test erwähnt. Umgekehrt kann man so auch neuere Modelle mit älteren Konvertern verwenden, solange alle den gleichen Sensortyp benutzen. Ja, und? Wurde hier im Forum auch schon mal erwähnt. Aber es ist doch toll, wenn sich jemand die Mühe macht und eine Anleitung mit Links und allem drum und dran schreibt, damit es auch für Laien einfacher nachzuvollziehen ist. ...jaaaa, auf'm Mac. Auf ner Windose geht das aber nicht so einfach. Man kann dazu auch eine Batchdatei schreiben, dann geht das ganze auch mit einem Klick für alle Fotos im Verzeichnis. Wenn ich die Zeit finde, kann ich Dir nächste Woche eine zuschicken, dann kannst Du die von mir aus an Deine Anleitung dranhängen. Mein Gott, ist das hier manchmal ein Kindergarten. +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 13. Januar 2015 Share #24 Geschrieben 13. Januar 2015 ich habe die umbennenung gemäß deiner anleitung mit exiftools und pyexiftoolgui auf dem mac ausprobiert, leider funktioniert es mit der x-e1 nicht. weiß jemand rat? trotzdem danke! kay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. Januar 2015 Share #25 Geschrieben 13. Januar 2015 ich habe die umbennenung gemäß deiner anleitung mit exiftools und pyexiftoolgui auf dem mac ausprobiert, l.... Er sagte doch einer der Voraussetzungen das es funktioniert ist: Windows. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.