mbreu Geschrieben 20. Januar 2015 Share #26  Geschrieben 20. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieser Mensch hat tatsächlich das gesamte Lebenswerk dieses Mannes weggeschmissen. Und er macht sich sorgen, das ihm nur die alte Kamera geblieben ist, für die Arbeit die er damit hatte.  Das ist schon viele Jahre her, aber ich hab das nie vergessen! Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt zu einem älteren Herrn der mir diverse Leicas verbimmeln wollte. Der Mann war nicht glücklich. Keines seiner Kinder habe auch nur ansatzweise Interesse an Fotografie. So dass er fürchtete der ganze Kram würde, nach seinem Ableben, auf dem Flohmarkt landen. Ihm war daran gelegen alles, zum fairen Preis, in gute Hände abzugeben.  Nein ich habe nicht gekauft obwohl das Kribbeln in den Fingern schon recht stark war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo mbreu, schau mal hier Ich war jung, ich brauchte das Geld... . Dort wird jeder fĂĽndig!
Sly Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Share #27  Geschrieben 20. Januar 2015 Eine F301 war auch meine erste Kamera. Habe ich geliebt. Das war aber die einzige Kamera, die mich (an eine sehr gute Freundin) verlassen hat, weil ich tatsächlich was erwachseneres gekauft habe: Eine FM2 (gebraucht, 800 Mark): Die habe ich heute noch und mit der sind fast alle Bilder auf Film entstanden. Die habe ich auch noch inklusive eingeschlagener Ecke nach Sturz in Flussbett auf Korsika (Was sie nicht vom funktionieren abhält) Die Kommunikation über Schuhe beherrscht meine Frau (sie arbeitet im Vertrieb) übrigens auch. Bei den Uhren "begleitet" sie mich (gerne Reverso), Messer nutz sie in der Küche (Andi hämmer mir doch mal wieder was japanisches), die Gitarren spielt sie. Aber die Schuhe trägt sie (zum Glück) ganz allein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 20. Januar 2015 Share #28  Geschrieben 20. Januar 2015 Ich bin alt, ich brauche immer noch Geld  Meine Leica M6, M7, M8, M9 und die Monochrom plus Nocti, Summi 35, Summi 50 verkauft und stattdessen mit Fuji unterwegs und KEINE Minute bereut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 23. Januar 2015 Share #29 Â Geschrieben 23. Januar 2015 Fuji Andy ach du scheiĂźe :'( wie kann man das denn machen..... Fuji hin oder her aber so viele Leicas weg fĂĽr Fuji.... Puh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. Januar 2015 Share #30  Geschrieben 23. Januar 2015 So ähnlich habe ich das auch gemacht. Eine M 6 und eine IIIf habe ich mit einem 50er und einem 90er zur Sicherhe :)it nochmal behalten. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 23. Januar 2015 Share #31  Geschrieben 23. Januar 2015 Die MM mit dem 35mm hätte ich glatt behalten, und noch eine anlagoge MP dazu gekauft . Für den Erlös des Rests hättest du ja schon alles kaufen könne, was Fuji so anzubieten hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 23. Januar 2015 Share #32 Â Geschrieben 23. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also Martin bevor Du das machst sag bescheid, dann nehme ich Dir die M3 ab....musst mir dann auch nichts zahlen : D Ich nehme den Unimog. Erster...;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 23. Januar 2015 Share #33 Â Geschrieben 23. Januar 2015 Ich nehme den Unimog. Erster...;-) Nur ĂĽber meine Leiche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 23. Januar 2015 Share #34  Geschrieben 23. Januar 2015 Ach, Leicas sind auch nur Kameras. Ich hatte wirklich rein rationale Gründe, es ging nicht um die Werte. Meine Augen sind nicht mehr so gut und es fiel mir immer schwerer in low light 'scharfe' Bilder zu machen. Zudem war/ist der Leica Sensor wirklich mies - ab ISO 500 eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Ich hatte mir dann die S zugelegt - wirklich gut, aber viel zu gross. Tja, und nun Fuji. Wie gesagt, ich habs nicht bereut und bin glücklich. Zum Thema Leica Objektive kann ich nur sagen, das die Fuji 35mm und das 56mm Objektive sehr Nah dran sind. Ich glaube nicht, dass jemand die Unterschiede sieht, wenn er es nicht weiss. Wie gesagt: still happy - without my M's Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 23. Januar 2015 Share #35 Â Geschrieben 23. Januar 2015 Maurizio, deine 'streets' gefallen mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 23. Januar 2015 Share #36 Â Geschrieben 23. Januar 2015 Ach, Leicas sind auch nur Kameras........ Wie gesagt: still happy - without my M's . Â Genau meine Denke. Â Eigendlich bedaure ich eher, dass ich mein letztes M-Update ( m9-MP ) noch machte, obwohl ich mit den X-en schon geflirtet hatte. Im Moment scheint das Optimum gefunden .... Â Die einzige JugendsĂĽnde, die ich bereut habe, waren der Vekauf von zwei F3T .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 23. Januar 2015 Share #37 Â Geschrieben 23. Januar 2015 Maurizio, deine 'streets' gefallen mir. Â Oh Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr, toll das du auf meinem Blog warst Alles Gute fĂĽr Dich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. Januar 2015 Share #38  Geschrieben 23. Januar 2015 Hi,  Ich war in den frühen 1990ern mit einer Nikon-Ausrüstung unterwegs, die ich dann eingetauscht habe.  Die F3 mit MD-4, 2/28 mm, 2/35 mm, 1.4/50 mm, 1.4/85 mm und 2.0/135 mm habe ich gegen eine F90x mit AF-D 2.8/80-200 mm getauscht. Das sollte man heute besser nicht allzu laut sagen, aber hier sind wir ja quasi unter uns...  Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 23. Januar 2015 Share #39  Geschrieben 23. Januar 2015 Rollei SLX mit 50er, 80er und 150er Linse. Das war der Vorläufer der 6000er Serie im MF. Mit vielen Ferienjobs mühsam zusammen gespart. Der weine ich noch des Öfteren nach. Aber ich brauchte das Geld fürs Studium. Es gab also vorerst nicht einmal Ersatz dafür.  Die Original-Werbebroschüre zur Kamera habe ich noch und blättere manchmal recht wehmütig durch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franke-07 Geschrieben 7. Februar 2015 Share #40  Geschrieben 7. Februar 2015 Alles weg, und ich bereue nichts. Es war auch keine Not. Jahrelang standen die Kostbarkeiten im Schrank, ohne genutzt zu werden. Weder die Kinder, noch die inzwischen herangewachsenen Enkel ( machen gerade Abitur ) haben etwas mit Fotografie am Hut. Nachdem wir, aus Altersgründen, vom Landhaus in eine Eigentumswohnung umgezogen waren, stellte sich die Frage, wohin mit dem ganzen Inventar. Und ich habe eine Weile gesucht bis ich einen Abnehmer fand. Es war ein Fotogeschäft in Nürnberg. Die haben alles abgenommen, der Kofferraum meines PKW war gut gefüllt  Contax RTS mit 3 Objektiven. Leica R 5 ebenfalls 3 Obj.. Linhoff Technika 70 mit Objektiv und mehreren Rückteilen. Haselblad 500 c mit 3 Objektiven inkl. Alukoffer und Zubehör.  Diaprojektor für Kleinbild und Mittelformat.  Ich bekam einige wenige Tausender. Mir ging es weniger ums Geld, als darum, dass meine Geräte nicht vergammeln, sondern anderen Menschen nützen sollten.  Nachdem ich in Rente war, habe nur noch wenig fotografiert. Ich habe gemalt, solange, bis mir die Vernissagen und Ausstellungen zu stressig wurden. Mein Einstieg in die digitale Fotografie begann mit kleinen Poketkameras. Dann kam eine Cannon 550 D.  Als ich mir nun im Januar eine X-T1 zulegte ist meine alte Fotoleidenschaft neu erwacht. Ich habe hunderte von Bilden gemacht und entdecke immer neue Möglichkeiten, die ich bisher nicht kannte. Kurzum ich bin süchtig. Wir haben einen zweiten Wohnsitz hier in Spanien. Seit einigen Tagen blühen hier die Mandelbäume. Von unserer Terrasse sehen wir hinunter auf´s Meer.  Und ich mache Bilder, Bilder......und bin happy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 7. Februar 2015 Share #41  Geschrieben 7. Februar 2015 Klingt für mich wie´n bekannter Sinatra-Song: "And now, the end is near...." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.