Jump to content

Akku

Maurizio

Empfohlene Beiträge

dann könnten nach gewisser Zeit die persönlichen Einstellungen futsch sein...

Wirklich? Glaube ich nicht.

Für den Akku ist es egal. Lithium Ionen Akkus lagert man am besten bei ca. 60% Ladezustand und 15°, weil dann die Selbstentladung am geringsten ist. Ob in oder außerhalb der Kamera, dürfte da egal sein, wenn der 0/1-Schalter wirklich ausschaltet. Da man das nicht wissen kann, würde ich den Akku rausnehmen.

Link zum Beitrag

Ich wollte mal fragen ob es aus irgendeinem Grund besser wäre den Akku, bei längerer NICHT Benutzung, aus der Kamera zu nehmen???

Für den Akku schon, vor allem wenn du ihn mit ca. 50-70% Restkapazität an einem kühlen und trockenen Platz aufbewahrst.

mfg tc

Link zum Beitrag

Wirklich? Glaube ich nicht....

na gut, hatte ich anders in Erinnerung, aber

Fuji Anleitung: 

Wenn der Akku für längere Zeit aus der Kamera entnommen wird, wird die Kamerauhr zurückgesetzt und die Sprachauswahl wird anzeigt, wenn die Kamera eingeschaltet wird.
Link zum Beitrag

Man müsste „längere Zeit“ definieren. So lange man die Kamera nur ein paar Tage nicht benutzt, würde ich den Akku drin lassen. Aber wenn man sein Gelübde erfüllen muss, ein Jahr lang überhaupt nicht zu fotografieren, sollte man den Akku vielleicht doch besser separat lagern.

Link zum Beitrag

Man müsste „längere Zeit“ definieren. So lange man die Kamera nur ein paar Tage nicht benutzt, würde ich den Akku drin lassen. Aber wenn man sein Gelübde erfüllen muss, ein Jahr lang überhaupt nicht zu fotografieren, sollte man den Akku vielleicht doch besser separat lagern.

Dann wär's erst recht egal: ein Jahr ohne Kamera überlebt ja kein X-Nerd.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...