Maurizio Geschrieben 20. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 20. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum Mitglieder Ich wollte mal fragen ob es aus irgendeinem Grund besser wäre den Akku, bei längerer NICHT Benutzung, aus der Kamera zu nehmen??? Danke für Antworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo Maurizio, schau mal hier Akku . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 20. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 20. Januar 2015 dann könnten nach gewisser Zeit die persönlichen Einstellungen futsch sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 20. Januar 2015 dann könnten nach gewisser Zeit die persönlichen Einstellungen futsch sein... Echt??? Na wenn es nur das wäre ist es mir egal da ich nur in RAW knipse ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 20. Januar 2015 dann könnten nach gewisser Zeit die persönlichen Einstellungen futsch sein... Wirklich? Glaube ich nicht. Für den Akku ist es egal. Lithium Ionen Akkus lagert man am besten bei ca. 60% Ladezustand und 15°, weil dann die Selbstentladung am geringsten ist. Ob in oder außerhalb der Kamera, dürfte da egal sein, wenn der 0/1-Schalter wirklich ausschaltet. Da man das nicht wissen kann, würde ich den Akku rausnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 20. Januar 2015 Ich wollte mal fragen ob es aus irgendeinem Grund besser wäre den Akku, bei längerer NICHT Benutzung, aus der Kamera zu nehmen??? Für den Akku schon, vor allem wenn du ihn mit ca. 50-70% Restkapazität an einem kühlen und trockenen Platz aufbewahrst. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 20. Januar 2015 Wirklich? Glaube ich nicht.... na gut, hatte ich anders in Erinnerung, aber Fuji Anleitung: Wenn der Akku für längere Zeit aus der Kamera entnommen wird, wird die Kamerauhr zurückgesetzt und die Sprachauswahl wird anzeigt, wenn die Kamera eingeschaltet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 20. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 20. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) einfach öfter benutzen dann stellt sich die Frage nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 20. Januar 2015 na gut, hatte ich anders in Erinnerung, aber ... dann wird der Akku nicht getrennt, sollte daher also erst recht raus genommen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 21. Januar 2015 Man müsste „längere Zeit“ definieren. So lange man die Kamera nur ein paar Tage nicht benutzt, würde ich den Akku drin lassen. Aber wenn man sein Gelübde erfüllen muss, ein Jahr lang überhaupt nicht zu fotografieren, sollte man den Akku vielleicht doch besser separat lagern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 21. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 21. Januar 2015 Man müsste „längere Zeit“ definieren. So lange man die Kamera nur ein paar Tage nicht benutzt, würde ich den Akku drin lassen. Aber wenn man sein Gelübde erfüllen muss, ein Jahr lang überhaupt nicht zu fotografieren, sollte man den Akku vielleicht doch besser separat lagern. Dann wär's erst recht egal: ein Jahr ohne Kamera überlebt ja kein X-Nerd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.