Jump to content

Street in Hamburg

Gast Carlos W

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend liebe Fujianer,

moin Moin liebe Hamburger!

Habt Ihr Lust zusammen mal etwas Street in Hamburg zu machen?

Mein Vorschlag: einen Sonntag-Nachmittag in der Hafencity treffen, sich ein bisschen absprechen und fachsimpeln und dann zum gemeinsamen knipsen raus auf die Straße. Warum Hafencity? Weil viel symmetrische Architektur und alles voller Touristen. Da fällt man mit den Kameras gar nicht auf. Falls Interesse besteht, können wir per doodle einen Termin absprechen!

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Guten Abend liebe Fujianer,

moin Moin liebe Hamburger!

Habt Ihr Lust zusammen mal etwas Street in Hamburg zu machen?

Mein Vorschlag: einen Sonntag-Nachmittag in der Hafencity treffen, sich ein bisschen absprechen und fachsimpeln und dann zum gemeinsamen knipsen raus auf die Straße. Warum Hafencity? Weil viel symmetrische Architektur und alles voller Touristen. Da fällt man mit den Kameras gar nicht auf. Falls Interesse besteht, können wir per doodle einen Termin absprechen!

Street??? Ihr wisst aber, dass ihr dann alle mit einem Bein im Knast steht, denn Street ist böse und verletzt jede Menge Gesetze, oh, oh... :D

Spaß beiseite: ich liebe Hamburg - für mich die geilste Stadt Deutschlands - leider komme ich viel zu selten dorthin. Ein Jammer, dass ich nicht mit euch "streeten" kann, aber von Frankfurt-City ist´s etwas zu weit...

Cheers

uliP

Link zum Beitrag

@mainhattener

Natürlich lassen wir uns vor jedem Bild eine Erlaubnis- und Rechteabtretungsvereinbarung unterschreiben. Aber im Ernst: Street ist jawohl auch ohne Verletzung von Persönlichkeitsrechten möglich.

Übrigens: Frankfurt - Hamburg 3.47h im ICE

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

@mainhattener

Natürlich lassen wir uns vor jedem Bild eine Erlaubnis- und Rechteabtretungsvereinbarung unterschreiben. Aber im Ernst: Street ist jawohl auch ohne Verletzung von Persönlichkeitsrechten möglich.

Übrigens: Frankfurt - Hamburg 3.47h im ICE

Ich "streete" weiter ohne Formulargedöns  :)

Als Berufsknipser komme ich ein bißchen rum, leider liegt mein letztes Shooting in HH 2 Jahre zurück. Da bleibt kaum Zeit durch die City zu streifen, ich baue mir höchstens am Vorabend noch ne Aalsuppe mit Backobst und ein Labskaus ein, und schon geht´s wieder retour....

Link zum Beitrag

An einem Treffen der Hamburger Nordlichter zum Kennenlernen, Klönen und Erfahrungsaustausch hätte ich auch Interesse.

Unsicher bin ich allerdings, ob das vorgeschlagene Rudel-Streeten so ergiebig ist. Das mache ich ehrlich gesagt lieber allein.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen!

Meine Gedanken dazu sind eher nicht, dass es in Bezug auf das Bild-Ergebnis besonders ergiebig sein würde. Dachte mir eher, dass wir uns gegenseitig Tipps geben und Erfahrungen austauschen können. Etwa geographische Formen für Foto-Fallen erkennen, Kamera-Einstellungen, Motivauswahl etc. Denke, dass auch der Fortgeschrittene davon profitieren kann, seine Vorgehensweise einmal didaktisch zu reflektieren, um dann später umso ergiebiger als Lonely Wolf durch durch die Straßen zu streifen...

Link zum Beitrag

Ja, was so ein richtiger Hamburger ist, der bleibt doch lieber allein..

Es will sich sicher auch jede/r an einen Einzeltisch setzen, falls Kaffee-Trinken mit im Programm ist... :P

Ich wäre dabei, falls der Termin passt.

Allerdings weiss ich nicht, was "per doodle einen Termin absprechen" bedeuten soll.

Grüße von Jens

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...