Watcher24 Geschrieben 26. Januar 2015 Share #51  Geschrieben 26. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Die 16MP meiner anderen Xsen ist die untere Grenze an Auflösung. Echt? Ich habe zwar keine X30 (auch nie X10 oder X20)  ... aber den grössten Print, den ich je gemacht habe, war ein Foto, das mit der Ur-X100 entstanden ist (die hatte 12.3 Mega-dings), und zwar von einem Crop, bei dem ich knapp die HĂ€lfte der FlĂ€che weggeputzt habe, ca 1x1m ... und das hat prima funktioniert.   ... Hab grad in einem anderen Thread gelesen, dass es klar scheint, dass die nĂ€chste X-System-Kamera mit einem 24 Mega-dings-Sensor ausgestattet werden wĂŒrde ... was mich ja fast schon abschreckt.  ... ... 12 wĂŒrden mir auch heute noch ausreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 Hallo Watcher24, schau mal hier Fuji X30 - Braucht man mehr ?! . Dort wird jeder fĂŒndig!
xxxxxx Geschrieben 26. Januar 2015 Share #52  Geschrieben 26. Januar 2015 Im ĂŒbrigen ist die X30 fĂŒr vermutlich mehr als 99% der Leute, die heutzutage Fotos machen, krass ĂŒberdimensioniert und bietet mehr als diese Leute brauchen, sonst wĂŒrden die Massen ihre Fotos nicht mit Smartphones schieĂen, die offenbar alles bieten, was diese Leute brauchen. Wenn sich die Welt jedoch fĂŒr iPhone oder X30 als einzige verfĂŒgbare Kamera entscheiden mĂŒsste, hoffe ich doch sehr, dass sie die X30 wĂ€hlt. Damit kĂ€men dann doch insgesamt ansehnlichere Bilder heraus.  Junge, Junge, das tatsĂ€chlich nur 1% fĂŒr mehr als eine X30 qualifiziert sein sollen.. Und es gibt tatsĂ€chlich eine "Masse an Leuten", fĂŒr die bietet das Smartphone alles was sie brauchen, nicht nur offenbar. Und das schöne daran: es ist gar nichts schlimmes daran. Und es gibt sogar Leute (wer sind die schon wieder?), die machen mit einem Smartphone "bessere" Bilder als die mit einer X30, oder gar dem einen Prozent der "Berechtigten".  Manche BeitrĂ€ge sind auch einfach nur "krass ĂŒberdimensioniert". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxxxxx Geschrieben 26. Januar 2015 Share #53  Geschrieben 26. Januar 2015 Die Auflösungsanforderungen von Lothar beziehen sich, so wie ich es verstanden habe, nicht auf Print, sondern auf UHD, also 4k oder 8k. Da wĂ€ren dann fĂŒr Vollbild ca. 8,5MP bzw. ca. 33MP erforderlich. Da bleibt dann bei 12MP eben nicht viel Spielraum fĂŒr eine AusschnittsvergröĂerung. Ist das fĂŒr Dich so, Lothar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 27. Januar 2015 Share #54  Geschrieben 27. Januar 2015 Ich liebe solche Threads  Da kommt jemand her, schmeiĂt einen Satz in die Runde -Fuji X30 - Braucht man mehr ?!- setzt noch eins drauf  -Also, wie seht ihr das - Habâ ich recht oder habâ ich recht ?! - und verschwindet wieder, auf leisen Sohlen. Wenn ich mir dann das hier natĂŒrlich nicht ausbleibende GeplĂ€nkel so ansehe, kommt mir doch glatt der Gedanke das hier neuerdings im Forum ein und die selbe Person mit verschiedenen Accounts unterwegs ist... jemand der sich hier selbst die BĂ€lle zuwirft  Eigentlich ja ein Fall fĂŒr die Ignor Liste, anderseits will ich mir die weiteren SpĂ€Ăe dieses Clowns auch nicht entgehen lassen.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 27. Januar 2015 Share #55  Geschrieben 27. Januar 2015 ⊠das ist sogar ganz bestimmt so, kluges Kerlchen    ...kommt mir doch glatt der Gedanke das hier neuerdings im Forum ein und die selbe Person mit verschiedenen Accounts unterwegs ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 27. Januar 2015 Share #56 Â Geschrieben 27. Januar 2015 Â Fuji X30 - Braucht man mehr ?! Â Â Fuji X100 - Wer will weniger ?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 27. Januar 2015 Share #57  Geschrieben 27. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann man eigentlich im MenĂŒ der X30 eine feste (!) ISO-Einstellung vornehmen? Bislang fand ich nur drei verschiedene Auto-ISO-Voreinstellungen im MenĂŒ. Mein Freund & Nachbar hat die X30 zum Geburtstag bekommen und fragte mich das. Richtig weiterhelfen konnte ich ihm nach vielem "MenĂŒgeklicke" allerdings auch nicht.  WeiĂ jemand Rat, und wenn er nur der BetĂ€tigung dient, dass es eben nicht möglich ist (oder doch...)?  Herzlichen Dank  Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxxxxx Geschrieben 27. Januar 2015 Share #58 Â Geschrieben 27. Januar 2015 ja, auf Seite 144 hier zu lesen: http://fujifilm-dsc.com/de/manual/x30/x30_om-full_de_01.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 27. Januar 2015 Share #59 Â Geschrieben 27. Januar 2015 Danke sehr, xxxxx! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Share #60  Geschrieben 27. Januar 2015 Ich liebe solche Threads  Da kommt jemand her, schmeiĂt einen Satz in die Runde -Fuji X30 - Braucht man mehr ?!- setzt noch eins drauf  -Also, wie seht ihr das - Habâ ich recht oder habâ ich recht ?! - und verschwindet wieder, auf leisen Sohlen. Wenn ich mir dann das hier natĂŒrlich nicht ausbleibende GeplĂ€nkel so ansehe, kommt mir doch glatt der Gedanke das hier neuerdings im Forum ein und die selbe Person mit verschiedenen Accounts unterwegs ist... jemand der sich hier selbst die BĂ€lle zuwirft  Eigentlich ja ein Fall fĂŒr die Ignor Liste, anderseits will ich mir die weiteren SpĂ€Ăe dieses Clowns auch nicht entgehen lassen.   Hallo Helmut,  Hier ist der Clown. Es freut mich, wenn ich Dir ein wenig SpaĂ bereiten kann. Das ist ja schlieĂlich die Aufgabe eines Clowns. Ich habe die BeitrĂ€ge in diesem Thread durchaus verfolgt, fĂŒhlte mich jedoch nicht genötigt, ĂŒberall meinen Senf dazu zu geben. Und fĂŒr das GeplĂ€nkel in diesem Thread bin ich, wenn ĂŒberhaupt, nur durch die Erstellung an sich verantwortlich. Andererseits denke ich, dass sich bei fast 2000 views in knapp 2 Tagen doch recht viele Leute angesprochen fĂŒhlen. Was die Anzahl meiner Accounts in diesem Forum angeht : 1 (in Worten: ein) !  Trotzdem weiterhin viel Spass in diesem Forum. IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Individuum Geschrieben 28. Januar 2015 Share #61  Geschrieben 28. Januar 2015 Nabend,  ich persönlich habe "nur" die X 10 und da ich bewuĂt einen optischen Sucher gesucht habe, möchte ich die X 30 gar nicht haben, aber das ist fĂŒr meine Betrachtung egal. Neben der X 10 habe ich auch eine DSLR  mit Zubehör. Die X 10 habe ich immer dabei und die DSLR setze ich bewuĂt ein, wenn ich bestimmte Dinge fotografieren möchte und speziell aus diesem Grunde unterwegs bin. Ich merke, daĂ sich mein Aufnahmestil verĂ€ndert je nach Kamera. Die X ist nun  einmal deutlich dezenter, leiser (lautlos) und unauffĂ€lliger als meine Reflex. Die Bilder spiegeln das wieder. Bei geplanten StreifzĂŒgen kommt es auf das Optimum an, da gehört dann auch ein Stativ dazu. Ich arbeite dann einfach anders, sicherlich auch statischer. Ein besser oder schlechter gibt es da fĂŒr mich nicht, beides sind sehr gute GerĂ€te zum Bilder machen, eierlegende WollmilchsĂ€ue sind beides nicht. FĂŒr kurze StĂ€dtetrips reicht mir aber die kleine X 10 zumeist aus, um den Vorteil an SpontaneitĂ€t zu nutzen.  LG  Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.