Jump to content

X100T Firmware update

Empfohlene Beiträge

Die Kamera ist doch erst seit kurzer Zeit verfügbar … Lass die Leute erst mal mehr Erfahrungen damit sammeln. Wenn man fragen muss, was ein Firmware-Update bringen könnte, sagt das doch, dass es derzeit keine Veranlassung für ein Update gäbe.

Link zum Beitrag

Mein Testbericht enthält eine umfangreiche Liste von Verbesserungsvorschlägen, an der sich Fuji Jahre abarbeiten könnte. Und das ist noch längst nicht alles.

Hallo Flysurfer,

wo finde ich deinen Testbericht?

Lieben Gruß Maurizio

Link zum Beitrag

Mein Anregung für ein Firmware-Update der x100t:

Eine Implementierung des Urhebers bzw. ©-Info in die EXIF's wäre klasse.

(so wie z.B. bei Nikon D800.....)

Ja das hört sich ganz gut an, auch wenn es aus der T nicht mehr an power raus kitzelt ;)

Link zum Beitrag

Undbedingt die Videofunktion! Vorher im Display die Auswirkungen von Einstellungen sehen zu können wäre doch ein enormer Vorteil für jene die gern zu ihren Urlaubsfotos ein kleines Filmchen drehen wollen. Momentan ist das diesbezüglich eine extrem schlechte Kamera, was m.E. nicht sein müsste. Dass das die meisten Nutzer anders sehen werden kann ich verstehen, da sie die Fans der Fotografie anspricht. Ich mmöchte aber nun mal beides nutzen und ungern eine zweite Kamera im Urlaub mitschleppen müssen wenn ich doch eine dabei habe die das theoretisch sehr gut könnte. Leider nur theoretisch.

Link zum Beitrag

Undbedingt die Videofunktion! Vorher im Display die Auswirkungen von Einstellungen sehen zu können wäre doch ein enormer Vorteil für jene die gern zu ihren Urlaubsfotos ein kleines Filmchen drehen wollen. Momentan ist das diesbezüglich eine extrem schlechte Kamera, was m.E. nicht sein müsste. Dass das die meisten Nutzer anders sehen werden kann ich verstehen, da sie die Fans der Fotografie anspricht. Ich mmöchte aber nun mal beides nutzen und ungern eine zweite Kamera im Urlaub mitschleppen müssen wenn ich doch eine dabei habe die das theoretisch sehr gut könnte. Leider nur theoretisch.

Es gibt doch eine Video Funktion, oder was meinst du jetzt genau?

Link zum Beitrag

Video geht mit der X100T und X-T1 ganz gut mit der neuen Firmware.

Mein Kollege Sardonic Iconic hat neulich damit rumgespielt:

https://flic.kr/p/qKiGpd

https://flic.kr/p/qFRap7

Ruckeln die beiden Filme nur bei mir so oder ist das so gewollt. Zumindest ist die Kameraführung auch nicht allzu stabil.

Die Qualität allerdings ist doch gut.

Gruß Rainer

Link zum Beitrag

Um die Videofunktion zu zeigen ist meiner Meinung nach zumindest das erste Video gänzlich ungeeignet, diese abrupten Schnitte sehen aus wie Ruckeln und wirken zumindest auf mich und meine Augen äußerst unangenehm. Das zweite Video bleibt mir vorenthalten, da ich kein Flickr Benutzer bin.

Link zum Beitrag

Ruckeln die beiden Filme nur bei mir so oder ist das so gewollt. Zumindest ist die Kameraführung auch nicht allzu stabil.

Die Qualität allerdings ist doch gut.

Gruß Rainer

DIe ruckeln prinzipiell bei Fuji ein wenig. Das liegt u.a. auch daran, dass man immer mit der doppelten Verschlusszeit zur Bildzahl pro Sekunde filmt. Zum Beispiel bei 25fps nimmt man eine Verschlusszeit von 50. Die ist auf dem manuellen Wählrad jedoch nichtmal dabei und müsste dann nachgeregelt werden. Zudem schon das angesprochene Problem dass man erst bei der laufenden Aufnahme merkt wie sich die Einstellungen auf die Helligkeit des Videobildes auswirken. Wie gesagt: Fuji und Videoperformance ist wie Fisch und Fahrrad - passt alles nicht wirklich zusammen!

Link zum Beitrag

Wenn man sich hier was von Herrn Fuji wünschen dürfte, wünschte ich mir - nein, nicht die höhere Randschärfe, weil ich weiß, dass das ohne andere Abstriche nicht ginge - sonder die Abschaltbarkeit der LED-Leuche. Die stört meinen persönlichen Stelth-Modus.

Link zum Beitrag

Wenn man sich hier was von Herrn Fuji wünschen dürfte, wünschte ich mir - nein, nicht die höhere Randschärfe, weil ich weiß, dass das ohne andere Abstriche nicht ginge - sonder die Abschaltbarkeit der LED-Leuche. Die stört meinen persönlichen Stelth-Modus.

Also das lässt sich doch ganz einfach mit einem schwarzem Tapeband erledigen ;)..... mich stört es nicht auch wenn ich street mache

Link zum Beitrag

Also bei mir strahlt die durch schwarzes Tape und Pappunterlage hindurch. Ne' Bleiplatte habe ich aber noch nicht ausprobiert.

So ein Pflaster ist jetzt auch nicht so richtig ästhetisch.

Aber an meinem Wünschchen sieht man auch, dass ich im Bezug auf die "wichtigen" Dinge wunschlos glücklich bin.

Link zum Beitrag

Mein Testbericht enthält eine umfangreiche Liste von Verbesserungsvorschlägen, an der sich Fuji Jahre abarbeiten könnte. Und das ist noch längst nicht alles.

Danke für deine Initiative Rico.

Das Macro On/Off sich nur im Menü oder per Fn-Taste, nicht aber per (sonst wirklich praktisch konfigurierbarem) Quick-Menu schalten lässt, finde ich aktuell sehr nervig.

Als bekennender jpg-shooter will ich natürlich den (manuellen) Weissabgleich auf Fn1,

die AF-Feld-Steuerung auf Fn2-5

und die Blitzmodi auf Fn6

sowie die Blitzkompensation auf Fn7.

Das müsste sich doch recht einfach per Firmware ändern lassen, oder hab ich da was nicht gesehen?

Link zum Beitrag

Also bei mir strahlt die durch schwarzes Tape und Pappunterlage hindurch. Ne' Bleiplatte habe ich aber noch nicht ausprobiert.

So ein Pflaster ist jetzt auch nicht so richtig ästhetisch.

Aber an meinem Wünschchen sieht man auch, dass ich im Bezug auf die "wichtigen" Dinge wunschlos glücklich bin.

Warum abkleben? Einfach den Ruhemodus aktivieren dann ist auch das af-Hilfslicht deaktiviert.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...