Sportler-69 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Share #26 Geschrieben 13. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier noch die Bilder von dem Garitz Soft Relase Button, passt sehr gut zu den Zeit und Belichtungsstellrad. Das auslösen ist damit meiner Meinung nach etwas gefühlt kontrollierter, da mehr Auflagefläche für den Zeigefinger vorhanden ist. Das Ein und Ausschalten der Kamera wird durch den Knopf auch in keinster Weise behindert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo Sportler-69, schau mal hier Neue X-E2 ist heute angekommen. . Dort wird jeder fündig!
hna Geschrieben 13. Februar 2015 Share #27 Geschrieben 13. Februar 2015 Also den Knopf würde ich umtauschen, der Druck ist ja ganz verschwommen...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Share #28 Geschrieben 13. Februar 2015 Also den Knopf würde ich umtauschen, der Druck ist ja ganz verschwommen...... Ich habe die Bilder natürlich nicht mit der Fuji Kamera gemacht. Habe das Bild aber noch mal neu gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Share #29 Geschrieben 13. Februar 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 13. Februar 2015 Share #30 Geschrieben 13. Februar 2015 Also der Knopp ist m.E. viel zu groß geraten und (wie alles von Gariz) völlig überteuert. Den Rändelrand finde ich persönlich auch stilistisch daneben, da er keinerlei Funktion hat, also Kitsch ist. Lensmate hat da Besseres und Schöneres im Programm. Egal wie: hast du mit der neuen Knipse eigentlich schon ein paar Bilder gemacht, oder "pimpst" du noch immer? Falls ja, zeig her... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Share #31 Geschrieben 13. Februar 2015 Also der Knopp ist m.E. viel zu groß geraten und (wie alles von Gariz) völlig überteuert. Den Rändelrand finde ich persönlich auch stilistisch daneben, da er keinerlei Funktion hat, also Kitsch ist. Lensmate hat da Besseres und Schöneres im Programm. Egal wie: hast du mit der neuen Knipse eigentlich schon ein paar Bilder gemacht, oder "pimpst" du noch immer? Falls ja, zeig her... Ich finde den schöner als den Lensmate das er besser zu dem Design der Kamera passt.Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich habe gestern beim Karneval in Köln ne Serie von ca. 200 Bildern gemacht. Kann die hier aber nur verkleinert einstellen. Oder Du schaust dir Dir bei flickr an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Share #32 Geschrieben 13. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ist der Link, habe mal ein paar Bilder eingestellt. Weiß auch nicht warum in dem Verbreitungslink noch die Sony NEX erscheint, die habe ich schon vor 2 Jahren verkauft. Habe mich jetzt erstmalig nach 2 Jahren wieder bei flickr mit der neuen Mail Adresse angemeldet. Die Bilder von der kompakten Sony DSX RX 100 habe ich da nicht eingestellt. https://www.flickr.com/photos/oberberger_sony_nex_5n/sets/72157650386143120/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Share #33 Geschrieben 13. Februar 2015 Habe das heute noch mal ausgiebig ausprobiert mit dem Garitz Soft Button. Durch die etwas höhere Auslöserposition muss der Zeigefinger beim betätigen etwas weniger gebogen werden. Ob das jetzt etwas bei der Verschlusszeit bringt sei dahin gestellt.Habe den aber noch mit lösbarer Schraubensicherung "Mittelfest" gesichert damit der mir nicht flöten geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Februar 2015 Share #34 Geschrieben 13. Februar 2015 Fällt bei mir alles unter die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht", aber die Welt sieht das offenbar anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 14. Februar 2015 Autor Share #35 Geschrieben 14. Februar 2015 Ja wohl wahr, ich habe aber jetzt doch den Eindruck, dass der Gariz Knopf irgendwie doch nicht so richtig passt. Der ist wie Mainhatter schon sagte einfach zu hoch, wirkt nicht stimmig und mit 40 Euro auch nicht gerade billig. Habe den wieder zurückgeschickt. Ich hatte zeitgleich noch einen anderen Button bestellt. Der kostet nur 6 Euro ist auch aus Alu, der heißt NeeverSoft relase Button. http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKB5JW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 Der passt viel besser zur Kamera und ist auch leichter zu handhaben da hier eine konvexe Form das Auslösen erleichtert. Anbei noch Bilder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 14. Februar 2015 Share #36 Geschrieben 14. Februar 2015 .... da hier eine konvexe Form das Auslösen erleichtert. Konkav... konvex ist nach außen gewölbt - aber das nur der Vollständigkeit halber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 14. Februar 2015 Autor Share #37 Geschrieben 14. Februar 2015 Konkav... konvex ist nach außen gewölbt - aber das nur der Vollständigkeit halber. Konvex ist nach innen gewölbt - Steht hierhttp://de.wikipedia.org/wiki/Konvexe_und_konkave_Funktionen Konkav ist genau das Gegenteil von Konvex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 14. Februar 2015 Share #38 Geschrieben 14. Februar 2015 Zunächst einmal solltest Du den Text der von Dir verlinkten Seiten sowohl lesen, als auch verstehen, bevor Du den Link postest: Eine reellwertige Funktion heißt konkav, wenn ihr Graph oberhalb jeder Verbindungsstrecke zweier seiner Punkte liegt. Dies ist gleichbedeutend dazu, dass der Hypograph der Funktion, also die Menge der Punkte unterhalb des Graphen, eine konvexe Menge ist. Die Funktion wird konkav genant - die Fläche (Menge) darunter ist dann allerdings konvex... und umgekehrt. Kleiner Ausflug ins lateinische gefällig: http://de.wikipedia.org/wiki/Konvex & http://de.wikipedia.org/wiki/Konkav konvex (von lateinisch convexus ,gewölbt‘, ,gerundet‘, ,nach außen gewölbt‘) konkav (von lat. concavus‚ „ausgehöhlt“, „einwärts gewölbt“) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 14. Februar 2015 Share #39 Geschrieben 14. Februar 2015 Da gab es doch mal so eine Eselsbrücke: Konkav -> Kaffee bleibt drinnen, Konvex -> Kaffee geht ex. Oder so irgendwie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. Februar 2015 Share #40 Geschrieben 14. Februar 2015 Ist das Mädchen brav bleibt der Bauch konkav Wird der Bauch konvex, hatte sie wohl Sex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 14. Februar 2015 Share #41 Geschrieben 14. Februar 2015 Da gibt's noch ne bessere: KonKav ist wie das K nach innen gewölbt KonVex ist wie das V nach außen gewölbt (mit ein wenig Phantasie zumindest). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. Februar 2015 Share #42 Geschrieben 14. Februar 2015 Da gibt's noch ne bessere: KonKav ist wie das K nach innen gewölbt KonVex ist wie das V nach außen gewölbt (mit ein wenig Phantasie zumindest). konnte ich mir in der Lehre so nie merken. Weil in beiden Worten das K vorkam und bei V nicht eindeutig ist, ob es nach innen oder nach außen gewölbt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 14. Februar 2015 Share #43 Geschrieben 14. Februar 2015 konnte ich mir in der Lehre so nie merken. Weil in beiden Worten das K vorkam und bei V nicht eindeutig ist, ob es nach innen oder nach außen gewölbt ist. Es ist ganz einfach: 1. KonKav - das K in Kav steht in der Mitte des Alphabets (innen) 2. KonVex - das V in Vex steht am Ende (fast) des Alphabets (außen) Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. Februar 2015 Share #44 Geschrieben 14. Februar 2015 Also eure Eselsbrücken... ist ja einfacher, sich meinen flotten Spruch zu merken, oder sich die Sache einzuprägen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 14. Februar 2015 Share #45 Geschrieben 14. Februar 2015 Also eure Eselsbrücken... ist ja einfacher, sich meinen flotten Spruch zu merken, oder sich die Sache einzuprägen. Ich gebe zu, Dein Spruch (habe erst jetzt gelesen) beschreibt die Sache vorzüglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 14. Februar 2015 Autor Share #46 Geschrieben 14. Februar 2015 Ich gebe zu, Dein Spruch (habe erst jetzt gelesen) beschreibt die Sache vorzüglich. Asche auf mein Haupt, ihr habt Recht. Na ja jedenfalls ist der Button nach innen gebogen also Konkav, es gibt den auch in gewölbt. Ist auch wieder Geschmackssache. Aber mit 6 Euro kann man nicht viel falsch machen.Ich habe den aber mit einem Tropfen lösbarer Schraubensicherung vor dem reindrehen behandelt. Beim Amazon liest man in einigen Rezessionen, dass der einfach so verloren geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 26. Februar 2015 Share #47 Geschrieben 26. Februar 2015 Womit man so ne Fuji verbasteln kann, fasziniert mich ungemein. Gelegentlich ist mir sogar der Gurt zu viel... Daumenhebel, Knopfverlängerer, Klavierträgergurte, Griffprotesen, Henkel... Dabei habe ich sogar recht lange Finger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 27. Februar 2015 Share #48 Geschrieben 27. Februar 2015 Womit man so ne Fuji verbasteln kann, fasziniert mich ungemein. Gelegentlich ist mir sogar der Gurt zu viel... Daumenhebel, Knopfverlängerer, Klavierträgergurte, Griffprotesen, Henkel... Dabei habe ich sogar recht lange Finger. Hahaha - ja, erinnert alles so´n bisschen an nen "getunten" Manta aus den 80ern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. Februar 2015 Share #49 Geschrieben 27. Februar 2015 ...und ähnlich wie damals gehen die Meinung über ansehnlich/nützlich bis zu "au weia" sehr weit auseinander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 27. Februar 2015 Share #50 Geschrieben 27. Februar 2015 Köstlich, euer Thread. Ich lach' mich schief. Bitte weitermachen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.