Jump to content

Neue X-E2 ist heute angekommen.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So jetzt ist die schöne Schwarze da und es kann los gehen :) Stelle direkt mal ein paar Bilder ein. Werde euch natürlich fragen wenn was nicht nach meinen Vorstellungen funktioniert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur "Sexy Two" (als Nachfolgerin der X-E1=Sexy One), wie sie in Japan auch genannt wird. Ist wirklich meiner Meinung nach das designmäßige Highlight von Fuji. Du wirst viel Spaß mit ihr haben ! Als Zubehör wäre noch der Griff MHG-XE und ein Lesmate Thumrest zu empfehlen, speziell wenn Du noch ein paar weitere, insbesondere schwerere Objektive haben willst. Weiterhin wirst du noch ein paar Zusatz-Akkus brauchen, die man auch problemlos als OEM-Version kaufen kann. Die Akkus halten nicht so lang wie bei DSLR´s gewohnt, da das Display/EVF/Autofocus u.a. bei Mirrorless Kameras viel intensiver bez. anders genutzt wird. Für weitere Empfehlungen wie Objektive, Zubehör, Taschen u.a. gibt es hier jede Menge Hinweise im Forum. Einfach mal durchstöbern....

bearbeitet von AlexJoda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
habe schon einige Aufnahmen gemacht, die sind schon richtig gut geworden, lese mich gerade durch die Bedienungsanleitung, besonders das mit dem einstellbaren Dynamikbereich finde ichklasse, gut für Motive mit hohen Kontrasten und starken Lichtern, dass Q Menü ist auch
genial gelöst. Focus Peaking kannte ich schon von der Sony, ich hatte mal eine Sony NEX-5 die habe ich aber wieder verkauft. Dann eine Sony DSC RX-100 die ist für eine Kompakte richtig gut, hat ein tolles Objektiv und durch den 1 Zoll Sensor eine gute Bildqualität, die behalte ich auch. Aber die X-E 2 ist schon eine ganz andere Liga damit kann man noch alles
selber reinstellen, kommt mir mehr entgegen.

Was das Zubehör angeht :) 
Ich habe mir einen günstigeren Griff gekauft der heißt "DSLRKIT New Version Thumbs Up Grip for Micro DSLR" der ist auch aus Aluminium, kostet aber mit 6 Euro nur ein 1/12 von dem Lensmate.
Soll laut Amazon Bewertung ganz gut sein, schaue mal wie der funktioniert, bei dem Preis
kann man nicht´s falsch machen.
Der Griff MHG-XE ist mir mit 140 Gramm echt zu schwer, da kann ich mir ja direkt eine DSL kaufen. Die Kamera soll noch möglich leicht bleiben.
Ich versuche es erst mal nur mit dem Daumengriff, denke damit liegt die Kamera dann schon was besser in der Hand ggf.rüste ich den MHG-XE noch nach. Ich habe mir auch noch einen Soft-Auslöseknopf in Rot aus Metall bestellt damit soll das Auslösen besser funktionieren, der Auslöseknopf ist ja echt was klein.

Dann noch die Carry Speed UHS Handschlaufe für Gurtsystem (1/4 Zoll Befestigung) schwarz,finde die das praktisch wenn man kurz unterwegs, da die schön leicht ist. ist. Für längere Touren hole ich mir wohl noch den Sun-Sniper-Strap The "Pro-II" Steel & Bear Kameragurt schwarz. Der wird auch einfach an dem Stativ-Anschluss befestigt. Den hat ein Freund von mir, ist sehr zufrieden.
Hole mir dann natürlich noch ein Ladegerät mit Akkus, das von Bundelstar mit Zwei Zusatzakkus ist empfehlenswert.
Eine Tasche habe ich noch von der Sony. Natürlich steht auch noch das XF 35mm F1,4 R Objektiv auf meiner Wunschliste :D  Aber erst mal probiere ich das nur mit dem Zoom soll ja auch ganz gut sein.

Anbei noch ein paar Bilder von dem Zubehör. Viel Spaß beim Fotos machen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Einkauf :-)

Einen Daumengriff kann ich nur empfehlen, für mich ein Muss. Ûber den Auslöseknopf kann man geteilter Meinung sein, er verbessert nicht viel, behindert sogar ganz minimal die Erreichbarkeit des Einschalters. Aber ich habe ihn auch und es ist ein herrlicher kleiner roter Punkt auf der schwarzen X-E1 :-)...gebe ich nicht mehr her...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Nicht vergessen ihn mit Sekundenkleber fest zu machen, meinen schon mehrmals verloren aber wieder gefunden ^_^...

Da würde ich DRINGEND von abraten.  Besser ist der Softrelease von "Lensmate", der hat einen kleinen O-Ring aus Gummi, der für den festen Sitz des Auslöser-Knopfs sorgt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So jetzt ist die schöne Schwarze da und es kann los gehen :) Stelle direkt mal ein paar Bilder ein. Werde euch natürlich fragen wenn was nicht nach meinen Vorstellungen funktioniert.

 

Nichts gegen Besitzerstolz, aber ich glaube wir haben alle schon einmal eine X-E2 gesehen........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich DRINGEND von abraten.  Besser ist der Softrelease von "Lensmate", der hat einen kleinen O-Ring aus Gummi, der für den festen Sitz des Auslöser-Knopfs sorgt.

 

Da würde ich DRINGEND von abraten.  Besser ist der Softrelease von "Lensmate", der hat einen kleinen O-Ring aus Gummi, der für den festen Sitz des Auslöser-Knopfs sorgt.

Hallo mainhattaner, weißt Du wo ich die Lensmate Softrelease Button in Deutschland beziehen kann? Habe bei Google nix gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen X-E2.

Ich kann die Freude nachvollziehen. Ich hab vor ein paar Wochen die gleiche Entscheidung getroffen.

... lese mich gerade durch die Bedienungsanleitung

 

... und da diese einige Fragen offen lässt, empfehle ich dir anschliessend diese Aufbaulektüre:

http://www.dpunkt.de/buecher/4722/die-fujifilm-x-e2.html

Der Preis ist unschlagbar und der Inhalt extrem hilfreich zum Verständnis deines neuen Schatzes. Den Autor wirst du früher oder später sicher auch noch auf irgendeine Art und Weise kennenlernen.

 

Was das Zubehör angeht :) 

Der Griff MHG-XE ist mir mit 140 Gramm echt zu schwer, da kann ich mir ja direkt eine DSL kaufen. Die Kamera soll noch möglich leicht bleiben.

 

Könnte sein, dass du den vermissen wirst, wenn du vom Stativ fotografierst und die Speicherkarte oder den Akku herausnehmen möchtest/musst. ;)

bearbeitet von spotlight
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Hallo mainhattaner, weißt Du wo ich die Lensmate Softrelease Button in Deutschland beziehen kann? Habe bei Google nix gefunden.

Ich hatte ihn vor ein paar Monaten - zusammen mit zwei "Thumbrest" - direkt bei Lensmate in den USA bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen X-E2.

Ich kann die Freude nachvollziehen. Ich hab vor ein paar Wochen die gleiche Entscheidung getroffen.

 

... und da diese einige Fragen offen lässt, empfehle ich dir anschliessend diese Aufbaulektüre:

http://www.dpunkt.de/buecher/4722/die-fujifilm-x-e2.html

Der Preis ist unschlagbar und der Inhalt extrem hilfreich zum Verständnis deines neuen Schatzes. Den Autor wirst du früher oder später sicher auch noch auf irgendeine Art und Weise kennenlernen.

 

 

Könnte sein, dass du den vermissen wirst, wenn du vom Stativ fotografierst und die Speicherkarte oder den Akku herausnehmen möchtest/musst. 

 

Das Buch soll wirklich gut sein. Ich habe auch noch ein Buch gefunden das hier http://www.amazon.de/Kamerabuch-Fujifilm-X-E2-Bilder-begeistern/dp/3645603212/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1423136350&sr=8-7&keywords=Die+Fujifilm+X-E2

 

Kamerabuch Fujifilm X-E2: Das Kamerabuch für Bilder, die begeistern Gebundene Ausgabe von Michael Nagel.

 

Hat auch sehr gute Bewertungen, kostet aber auch über 30 Euro. Aber das ist bestimmt eine gute Investition.

 

 

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch soll wirklich gut sein. Ich habe auch noch ein Buch gefunden das hier http://www.amazon.de/Kamerabuch-Fujifilm-X-E2-Bilder-begeistern/dp/3645603212/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1423136350&sr=8-7&keywords=Die+Fujifilm+X-E2[/size]

 

Kamerabuch Fujifilm X-E2: Das Kamerabuch für Bilder, die begeistern Gebundene Ausgabe von Michael Nagel.[/size]

 

Hat auch sehr gute Bewertungen, [/size]kostet aber auch über 30 Euro. Aber das ist bestimmt eine gute Investition.[/size]

 

Dann schau mal lieber hier bevor Du die 39,- Euro ausgibst. Das eBook von flysurfer ist eine ideale Ergänzung zur Kamera und Bedienungsanleitung.

bearbeitet von timkognito
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera ist klasse, man denkt durch die manuellen Einstellungen wieder viel mehr über das Verhältnis Blende Zeit nach. Das war ein sehr guter Kauf.

Ich habe jetzt einen schönen Softrelase Button von Gariz gefunden der hat auch eine Anti Lockerungsfunkton mit einem Gummmiring am Gewinde, gefällt mir sehr gut.http://www.amazon.de/gp/product/B00MFPS20I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00 Den anderen schicke ich wieder zurück, keine gute Qualität.

 

Dann habe ich mir noch von Bundlestar das Ladegerät mit den Zwei Ersatzakkus gekauft, dass lässt sich auch mit Micro USB aufladen.  Ich betreibe die Kamera im Hochleistungsmodus da wird er Akku wohl nie so lange halten.

 

Die hier erwähnte Carry Speed UHS Handschlaufe habe ich wieder zurückgeschickt ist mir zu unausgereift. Das Gummibändchen an der Schlaufe ist durch eine Metallklammer fixiert, diese kann sich aber mit der Zeit lösen, dass ist mir zu unsicher.

 

Anbei noch Bilder vom Zubehör. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir zur E-1 auch erst den Fuji-Griff und dann den 6,00 Euro Thumb-up "New Model" gekauft.

 

Den Griff hab ich wieder verkauft, da mir die Cam auch zu schwer war.

 

Davon abgesehen find ich dass das Teil für ca. 80,00 Euro den Grip kaum verbessert.

 

Der Thumbs-Up ist dagegen ein Quantentsprung beim Halten der Kamera!

 

Viel Spaß mit dem neuen Zeugs!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir zur E-1 auch erst den Fuji-Griff und dann den 6,00 Euro Thumb-up "New Model" gekauft.

 

Den Griff hab ich wieder verkauft, da mir die Cam auch zu schwer war.

 

Davon abgesehen find ich dass das Teil für ca. 80,00 Euro den Grip kaum verbessert.

 

Der Thumbs-Up ist dagegen ein Quantentsprung beim Halten der Kamera!

 

Viel Spaß mit dem neuen Zeugs!

 

Ich hab den Griff, weil mir der Thumb-Dings nichts bringt. So unterschiedlich sind die Menschen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir zur E-1 auch erst den Fuji-Griff und dann den 6,00 Euro Thumb-up "New Model" gekauft.

 

Den Griff hab ich wieder verkauft, da mir die Cam auch zu schwer war.

 

Davon abgesehen find ich dass das Teil für ca. 80,00 Euro den Grip kaum verbessert.

 

Der Thumbs-Up ist dagegen ein Quantentsprung beim Halten der Kamera!

 

Viel Spaß mit dem neuen Zeugs!

Danke für das Feedback. Den Griff mache ich mir erst gar nicht dran ist mir definitiv zu schwer. Es gibt auch noch einen originalen Tumbs Up für 149 Euro, ist aber wohl was too much http://www.amazon.de/dp/B00GYVIGM8/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=N0W79V1XLN4H&coliid=IZB6JDWJ38G7J Ist wohl von der Qualität und Funktion was hochwertiger, aber bevor ich mit den kaufe, probiere ich auch erst mal den nicht originalen Tumps für 6 Eurohttp://www.amazon.de/gp/product/B00QPZEOAQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00 ;) Der ist ja auch schon mal aus Alu,hat aber eine nicht ganz so stark gebogene Daumenaufnahme. Ohne Daumengriff ist das halten der Kamera nicht so toll.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute ist der  Thumb-Up New Model aus Hong Kong gekommen. Der ist echt genial das Teil die Kamera lässt sich damit wesentlich besser halten und bedienen, der ist komplett aus Alu und gut verarbeitet.
Als Gurt habe ich mir jetzt den Sun Striper Compact Steel Bear Gurt geholt, der ist extra für Systemkameras. Durch den Drehverschluss am Stativ hängt die Kamera bequem griffbereit an dem Gurt quer über der Schulter auf Höhe der Hüfte und ist direkt griffbereit. Ich finde der ist auch nicht überdimensioniert mit dem 18-55 dran.
Die Tasche ist auch gekommen, habe lange gesucht, es gibt nicht so viele Taschen nur für die Kamera und das Zoom. Sobald ich mehrere Objektive habe hole ich mir noch einen größere.

Es ist die digiETUI Kameratasche Leder für Fujifilm Systemkamera X-E1 / X-E2 mit 18-55mm Objektiv geworden. Einfach anzuwenden, gefällt mir sehr, die ist aus schönem Leder verarbeitet. Die X-E2 passt ohne gurt mit dem 18-55 sehr gut in die Tasche. Zum reinen Transportieren z.b im Auto kann man den Sunsniper Gurt auch durch eine Öffnung mit Klettverschluss führen und über die Schulter hängen. Beim fotografieren funktioniert es aber nur mit dem Gurt alleine alles andere dauert zu lange.

 

Anbei ein paar Bilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...