Jump to content

Happy mit YN-560-TX

Snipy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich möchte das thema noch mal aufwärmen, da ich eine frage zu den YN560-TX und den Fujis habe. Der TX ist die Nikon Version, hat aber an Sony Kameras bisher auch tadellos funktioniert. Man ließt jetzt bei Fuji dass die Yongnuo Trigger umgebaut werden müssen, ein paar Pins müssen raus, sonst wird die X-Tx zu heiß. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und keine probleme mit der überhitzung der kamera? das wird ja vo einigen berichtet

Die mögliche Überhitzung lässt sich ausschließen, wenn man aus dem Sockel des TX alle Kontaktpins - außer dem "X" in der Mitte - entfernt. Speziell die Pro 2 fühlt sich durch nicht passende Canon- oder Nikon Belegungen "gestört" und kann überhitzen. Was nicht weiter verwundert. Das Entfernen der Pins ist kinderleicht, irgendwo gibt´s auch ein Filmchen dazu.

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich bin in der Fuji Welt recht neu und erst kürzlich von einer kompletten Canon-KB Ausrüstung umgestiegen (bzw. ist der Umstieg gerade noch in vollem Gange).

Was gibt es denn sonst noch für Alternativen, um die YN-Blitze via Funk auszulösen? Aktuell würde mir wirklich das reine auslösen mit einer möglichst optimalen Synchronzeit reichen. Ich brauche kein TTL und kein HSS.

Besten Gruß,

Sven

Link zum Beitrag

Was gibt es denn sonst noch für Alternativen, um die YN-Blitze via Funk auszulösen? Aktuell würde mir wirklich das reine auslösen mit einer möglichst optimalen Synchronzeit reichen. Ich brauche kein TTL und kein HSS.

Yongnuo RF-603C II mit Kabel für Canon RS-60E3

Diese Canon-Version deshalb, weil Du dann gleich ein passendes Kabel dabei hast, um auch die Kamera per Funk fernauszulösen.

Und als Vorsichtsmaßnahme, wenigstens bei einem Gerät (bei dem, das Du als Funkblitzauslöser in den Blitzschuh der Fuji steckst) die zusätzlichen Pins aus dem Blitzfuß entfernen, also nur den Mittenkontakt drinlassen. Hier die Anleitung.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Danke micaelo - insbesondere für die Anleitung :) 

Mittlerweile bin ich durch das Mitlesen hier im Forum auch noch auf die interessanten Versionen von Cactus (VII) und Nissin gestoßen. Mal schauen wie die sich in der Praxis bewähren - ich jedenfalls bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. 

Besten Gruß

Sven

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...