toWIPja Geschrieben 9. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 9. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo FUJI-Freunde, ich habe gekauft eine X-M1 (als Kit mit zwei Objektiven), habe Handbuch mehrmals durchgeblättert und leider nicht über Langzeitbelichtung gefunden. Wo finde ich es? Danke für eure Hilfe, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2015 Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo toWIPja, schau mal hier Langzeitbelichtung . Dort wird jeder fündig!
toWIPja Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Share #2 Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo, es hat sich erledigt, habe gefunden. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark77 Geschrieben 22. Juli 2015 Share #3 Geschrieben 22. Juli 2015 Ja kannst aber trotzdem mitteilen wie du das "Problem" gelöst hast ?? Weil Bulb funktioniert nicht mit dem Selbstauslöser. Nur solange ich den Daumen oder Finger auf den Auslöser behalte. Aber da hab ich doch bei 3min doch 100x alles verwackelt. Also das nicht schlau gelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blogueberfotografie Geschrieben 2. September 2015 Share #4 Geschrieben 2. September 2015 Ich weiß zwar nicht wie toWIPja das gelöst hat? Ich habe mir den Fuji-Kabelfernauslöser gekauft. Da wird nichts verwackelt und man kann ihn bei längeren Belichtungszeiten arretieren.Über die Fuji-App wird derzeit ein WLAN-Auslöung leider nicht unterstütz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 2. September 2015 Share #5 Geschrieben 2. September 2015 Ja kannst aber trotzdem mitteilen wie du das "Problem" gelöst hast ?? Weil Bulb funktioniert nicht mit dem Selbstauslöser. Nur solange ich den Daumen oder Finger auf den Auslöser behalte. Aber da hab ich doch bei 3min doch 100x alles verwackelt. Also das nicht schlau gelöst. Normaleweise nutzt man dann ein Stativ und einen Fernauslöser. Anders kenne ich das von Kameras anderer Marken auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 2. September 2015 Share #6 Geschrieben 2. September 2015 Normaleweise nutzt man dann ein Stativ und einen Fernauslöser. Anders kenne ich das von Kameras anderer Marken auch nicht. Richtig. Normalerweise sollte das überall zumindest so gehen und ist auch die übliche Vorgehensweise. Andere Möglichkeiten kenne ich aber dennoch von "Kameras anderer Marken". Wenn man beispielsweise den Auslöser nicht festhalten muss, weil man ihn zu Beginn und Ende der Belichtung einfach zwei mal kurz drückt, kann das übrigens auch mit Fernauslösern von Nutzen sein. Ganz davon ab, dass man notfalls halt keinen Fernauslöser bräuchte und bei Langzeitbelichtungen dabei eigentlich auch kaum mit bildwirksamen Auswirkungen rechnen muss. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blogueberfotografie Geschrieben 3. September 2015 Share #7 Geschrieben 3. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo tabbycat, die Funktion die du meinst nennt sich T (= Time). Einmal auf den Auslöser drücken wird ausgelöst. Das zweite mal auf den Auslöser drücken wird die Belichtung beendet. Das ist bei fast allen Kameraherstellern den besseren Modellen vorbehalten.Bei Fuji hat das z.b. die X-Pro1 (2 - 30 sec). Das ganze ist aber auch nur mit Fernauslöser sinnvoll, da beim Auslösen mit dem Finger die Verwacklungsmöglichkeit erhöht wird. Stativ vorausgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. September 2015 Share #8 Geschrieben 3. September 2015 die Funktion die du meinst nennt sich T (= Time). Nein, die Funktion die ich meine ist nicht auf 2-30 sec beschränkt. Und sie bezog sich ausdrücklich auf die von Radschy erwähnten "Kameras anderer Marken". "Time" ist ja nur eine Stellung auf dem Zeitenrad um die üblichen Zeitvorgaben bis 30 Sekunden abzudecken. Sonst wäre denen schlicht der Platz und die Schaltstellungen ausgegangen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwe_X10 Geschrieben 9. November 2015 Share #9 Geschrieben 9. November 2015 Kann man nicht einen Fernauslöser an die USB-Buchse anschliessen? Diese kosten ca 14.-- und den benutze ich sehr oft an meiner T10. Gruss Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.