uyuni Geschrieben 9. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 9. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geht das auch bei Fuji-Akkus/Ladegeräten...? Gerade gefunden: https://www.kickstarter.com/projects/265641170/kraftwerk-highly-innovative-portable-power-plant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2015 Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo uyuni, schau mal hier Akkus aufladen mit Feuerzeugbenzin? . Dort wird jeder fündig!
hna Geschrieben 9. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 9. Februar 2015 Ist die Frage ironisch gestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Februar 2015 Share #3 Geschrieben 10. Februar 2015 Wenn man die Akkus über USB laden kann, würde das wohl funktionieren. Sofern das Gerät so funktioniert wie versprochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 10. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 10. Februar 2015 Geht das auch bei Fuji-Akkus/Ladegeräten...? Klar, Benzin drüberschütten und anzünden. Durch die Wärmeenergie lädt sich der Akku, und bei Li-Ionenakkus gibts ggf. noch einen schönen pyrotechnischen Effekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Februar 2015 Share #5 Geschrieben 10. Februar 2015 Ist die Frage ironisch gestellt? Ist diese Frage ironisch gemeint? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 10. Februar 2015 Share #6 Geschrieben 10. Februar 2015 OK, mein Fehler, war nebenher schnell getippt, soll nicht wieder vorkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxxxxx Geschrieben 10. Februar 2015 Share #7 Geschrieben 10. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geht das auch bei Fuji-Akkus/Ladegeräten...? Gerade gefunden: https://www.kickstarter.com/projects/265641170/kraftwerk-highly-innovative-portable-power-plant 1 Frage und gleich 4 Antworten für die Mülltonne, aber hauptsache die Honks haben wieder gekräht Grundsätzlich wird an dieses Gerät jedes USB-Ladegerät anzuschließen sein, oder die Kamera, falls der Akku direkt in der Kamera geladen werden kann (z.B. X30) - Aber .. die Ladespannung scheint permanent max. ca. 400mAh zu betragen. Da wird es sich viel mehr anbieten, tagsüber auf Reisen eine Powerbank mit ca. 16.000mAh zu laden, und abends dann darüber deutlich schneller die Akkus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 10. Februar 2015 Share #8 Geschrieben 10. Februar 2015 Lieber xxxxx, fühlst du dich berufen als Stellvertreter von einem gewissen Herrn hier im Forum für Ordnung zu sorgen? Natürlich waren die Antworten als Blödsinn gemeint, soll ich es demnächst für dich extra kennzeichnen? Der Artikel über das Ladegerät mit USB-Anschluß welches seine Energie durch eine durch Feuerzeuggas gespeiste Brennstoffzelle bezieht war schon vor Wochen in div. Zeitschriften. Und, es ist Gas, und kein Benzin! Also, man kann auch weder Fuji-Akkus noch sonst irgendwelche direkt mit Benzin laden, und da ich die Fragestellung irgendwie lustig fand habe ich eben einen blöden Kommentar dazu abgegeben. Und nun? Falsch geschrieben habe ich auch noch, die Welt wird morgen deshalb nicht untergehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bermuhdaa Geschrieben 10. Februar 2015 Share #9 Geschrieben 10. Februar 2015 ich wurde hier im forum auch schon mal auf's kraftwerk hingewiesen und finde die jungs sind auf einem guten weg! die Idee ist gut aber betreffend Leistung noch ausbaufähig... wenn ihr euch auf der seite mal ein bischen umschaut, gibts da aber auch schon Ideen für mehr Leistung / höhere Ladeströme... bleibt dran!!! coole sache... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Februar 2015 Share #10 Geschrieben 10. Februar 2015 Ich fand die Idee gut, bis mir klar wurde, dass ich dann bei jeder Flugreise am Ankunftsort erst einmal eine neue Flasche Feuerzeugbenzin kaufen müsste, da man diesen Brennstoff ja nicht einpacken darf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Februar 2015 Share #11 Geschrieben 10. Februar 2015 Man darf wohl mindestens das gefüllte Gerät mitführen und mit einer Füllung sollten deutlich über 20 Ah drin sein. Vielen dürfte das über den Urlaub schon genügen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Februar 2015 Share #12 Geschrieben 10. Februar 2015 Man darf wohl mindestens das gefüllte Gerät mitführen Wirklich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 10. Februar 2015 Share #13 Geschrieben 10. Februar 2015 Ja wirklich, diese Bestätigung hatten sich die Entwickler längst geholt. Nachzulesen in den FAQs der Kickstarter Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Februar 2015 Share #14 Geschrieben 10. Februar 2015 Interessant, neulich war das in eine Video noch anders zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Februar 2015 Share #15 Geschrieben 10. Februar 2015 Angeblich von der FAA zugelassen. Ob voll oder nicht kann da eigentlich kaum das Kriterium sein. Benutzen würde ich es in der Kabine jetzt nun nicht, aber in den Koffer schmeißen ohne schlechtes Gewissen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 10. Februar 2015 Share #16 Geschrieben 10. Februar 2015 Can I bring kraftwerk on an airplane? Yes, kraftwerk is designed and tested according to international regulation for carriage in an aircraft cabin (empty and fueled). This will be clearly marked on the device. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 10. Februar 2015 Share #17 Geschrieben 10. Februar 2015 Da man Gasfeuerzeuge nur am Körper tragen darf nehme ich mal an das ist bei dem Ding genau so, also nix Koffer schmeissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Februar 2015 Share #18 Geschrieben 10. Februar 2015 Laut dieser Website gilt die FAA-Zulassung sogar für bis zu zwei der originalen Nachfüllkartuschen: https://curved.de/news/videos/ausprobiert-dieser-akku-laedt-euer-iphone-80-mal-mit-feuerzeuggas-202749 mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Februar 2015 Share #19 Geschrieben 10. Februar 2015 Da man Gasfeuerzeuge nur am Körper tragen darf nehme ich mal an das ist bei dem Ding genau so, also nix Koffer schmeissen. Als Nichtraucher habe ich davon nun so gar keine Ahnung. Aber zu einem Feuerzeug bekomme ich eh keine ausdrückliche Zulassung der FAA... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 12. Februar 2015 Share #20 Geschrieben 12. Februar 2015 Wenn sie auf der Seite auf der Sie um Geld bitten schreiben, dass Sie Druckbehälter (mit mind. 5bar Druck) mit entflammbaren Gas (LPG - also Propan und Butan) in ein Flugzeug mitnehmen dürfen (wahrscheinlich will man uns auch noch weiß machen, dass man das Ding auch überall und in geschlossenen Räumen inkl. Flugzeugen betreiben darf), wird das stimmen - ebenso, dass sie eine Brennstoffzelle entwickelt haben die ohne Reformer direkt mit LPG betrieben werden kann und als Abfallprodukt trotzdem nur frische (feuchte) Luft emittiert (die ganzen lustigen "C's'" aus den Molekül-Verbindungen werden sich aus purer Nettigkeit in Wohlgefallen auflösen). Sobald ein paar schicke Bilder und ein paar technische Daten präsentiert werden, glaubt natürlich jeder das was da geschrieben wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2015 Share #21 Geschrieben 12. Februar 2015 Höre ich da "fundierte" Zweifel? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 12. Februar 2015 Share #22 Geschrieben 12. Februar 2015 Sehe ich da Anführungszeichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2015 Share #23 Geschrieben 12. Februar 2015 Erwischt! mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.