Jump to content

Akkus aufladen mit Feuerzeugbenzin?


uyuni

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geht das auch bei Fuji-Akkus/Ladegeräten...?

Gerade gefunden:

https://www.kickstarter.com/projects/265641170/kraftwerk-highly-innovative-portable-power-plant

 

1 Frage und gleich 4 Antworten für die Mülltonne, aber hauptsache die Honks haben wieder gekräht  ;)

 

Grundsätzlich wird an dieses Gerät jedes USB-Ladegerät anzuschließen sein, oder die Kamera, falls der Akku direkt in der Kamera geladen werden kann (z.B. X30) - Aber .. die Ladespannung scheint permanent max. ca. 400mAh zu betragen. Da wird es sich viel mehr anbieten, tagsüber auf Reisen eine Powerbank mit ca. 16.000mAh zu laden, und abends dann darüber deutlich schneller die Akkus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber xxxxx,

 

fühlst du dich berufen als Stellvertreter von einem gewissen Herrn hier im Forum für Ordnung zu sorgen?

 

Natürlich waren die Antworten als Blödsinn gemeint, soll ich es demnächst für dich extra kennzeichnen?

 

Der Artikel über das Ladegerät mit USB-Anschluß welches seine Energie durch eine durch Feuerzeuggas gespeiste Brennstoffzelle bezieht war schon vor Wochen in div. Zeitschriften.

 

Und, es ist Gas, und kein Benzin! Also, man kann auch weder Fuji-Akkus noch sonst irgendwelche direkt mit Benzin laden, und da ich die Fragestellung irgendwie lustig fand habe ich eben einen blöden Kommentar dazu abgegeben.

 

Und nun? Falsch geschrieben habe ich auch noch, die Welt wird morgen deshalb nicht untergehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde hier im forum auch schon mal auf's kraftwerk hingewiesen und finde die jungs sind auf einem guten weg! die Idee ist gut aber betreffend Leistung noch ausbaufähig... wenn ihr euch auf der seite mal ein bischen umschaut, gibts da aber auch schon Ideen für mehr Leistung / höhere Ladeströme...

 

bleibt dran!!! coole sache...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da man Gasfeuerzeuge nur am Körper tragen darf nehme ich mal an das ist bei dem Ding genau so, also nix Koffer schmeissen.

 

Als Nichtraucher habe ich davon nun so gar keine Ahnung. Aber zu einem Feuerzeug bekomme ich eh keine ausdrückliche Zulassung der FAA...

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie auf der Seite auf der Sie um Geld bitten schreiben, dass Sie Druckbehälter (mit mind. 5bar Druck) mit entflammbaren Gas (LPG - also Propan und Butan) in ein Flugzeug mitnehmen dürfen (wahrscheinlich will man uns auch noch weiß machen, dass man das Ding auch überall und in geschlossenen Räumen inkl. Flugzeugen betreiben darf), wird das stimmen - ebenso, dass sie eine Brennstoffzelle entwickelt haben die ohne Reformer direkt mit LPG betrieben werden kann und als Abfallprodukt trotzdem nur frische (feuchte) Luft emittiert (die ganzen lustigen "C's'" aus den Molekül-Verbindungen werden sich aus purer Nettigkeit in Wohlgefallen auflösen). 

Sobald ein paar schicke Bilder und ein paar technische Daten präsentiert werden, glaubt natürlich jeder das was da geschrieben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...