Nimix Geschrieben 25. Februar 2015 Share #26  Geschrieben 25. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Was haltet Ihr davon? Rätselhaft findet, Pit  Ein kompaktes 2/23mm in der Baugröße des 18er oder 27er hätte ich blind gekauft. Das 35er braucht kein Mensch. Das XF 1.4/35 ist doch hervorragend und relativ kompakt. Wer will kann auch das 1.8/35er Zeiss Touit nehmen. Für mich sind das rausgeworfene Entwicklungskosten. Mit einem 23er würde fuji halt die X-100 T kanibalisieren, was sie wohl nicht wollen. Mir ist das 27er eine Spur zu lang und das 1.4/23 ist nicht mehr kompakt. Momentan lebe ich mit dem 27er, aber nach mehr als 20 Jahren AI Nikkor 2/35mm an FM2 muss ich mit X-E1 und 2.8/27mm immer einen Schritt zurück machen. KB äq. 35mm sind in mein Hirn gebrannt und mit knapp 50 brennt suich da nicht mehr viel um...  nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 Hallo Nimix, schau mal hier Das neue Fujinon XF 35mm F2 R - Wozu? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 25. Februar 2015 Share #27  Geschrieben 25. Februar 2015 [...] und mit knapp 50 brennt suich da nicht mehr viel um...[...]  Bei dem Alter wurde noch nichts eingebrannt, da wurden Löcher gestanzt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 25. Februar 2015 Share #28  Geschrieben 25. Februar 2015 Das neue 35 sorgt offensichtlich für einige Diskussionen darüber, ob es gebraucht wird oder nicht (siehe Link). Bei mir sind KB 50 mm eingebrannt - ich persönlich finde das Objektiv dann sinnvoll wenn es sehr gut und auch kompakt ist.  https://www.fuji-x-forum.de/topic/24133-35mmf2/?do=findComment&comment=397796 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 25. Februar 2015 Share #29 Â Geschrieben 25. Februar 2015 Das 35er braucht kein Mensch. Â Wieder jemand, der die Meinung aller anderen Fuji Benutzer kennt. Da ziehe ich mal wieder meinen Hut ... Â Oder anders gesagt: selten so eine arrogante, eingebildete Schreibe gesehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 25. Februar 2015 Share #30  Geschrieben 25. Februar 2015 Irgendjemand hatte mal sehr trefflich formuliert, dass jeder Mensch sein eigener "Schädelkönig" sei, also der Herrscher über das Königreich "Ich". Wenn er also schreibt, dass keiner das 35mm f2 braucht, dann meint er wohl alle, die in seinem Königreich leben....alles ne Frage der Perspektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 25. Februar 2015 Share #31  Geschrieben 25. Februar 2015 ... Das 35er braucht kein Mensch. ...  nimix Sicher? Mal angenommen ich bräuchte es, wie sähe es dann aus?  Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2015 Share #32  Geschrieben 25. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen,  ist denn das "Das 35er braucht kein Mensch." nicht die hochdeutsche Form von "Des braucht doch kei' Sau"? Wobei 's vielleicht auch a Sau gibt, die des 35er braucherten dat?  Ich habe das als Redewendung und Ausdruck einer persönlichen Meinung aufgefasst, wie ich hier alle Beiträge, die mehr oder weniger offensichltich eine persönliche Meinung wiedergeben, stets eingerahmt in ein "Wie ich meine" oder "Wie ich glaube" sehe.  Deshalb kam ich vor den Antworten auf diesen Satz gar nicht auf die Idee, diesen als anmaßend anzusehen. Sehe ich weiterhin so, auch wenn er isoliert gestellt und kontextlos als "arrogant" gewertet werden kann.  Deshalb meine persönliche Meinung: So ein Bashing braucht doch kei Sau...  (qualifizierte Landwirte mögen mir widersprechen) Was meint Ihr?  Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Februar 2015 Share #33  Geschrieben 25. Februar 2015 Sicher? Mal angenommen ich bräuchte es, wie sähe es dann aus?   Dann bist du offenbar kein Mensch, sondern was anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2015 Share #34 Â Geschrieben 25. Februar 2015 Dann bist du offenbar kein Mensch, sondern was anderes. Â Ich musste lachen, da mir ein alter Spruch einfiel, den diejenigen kennen mĂĽssten, die noch Grundwehrdienst geleistet haben: Â "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier..." (Panzergrenadierbrigade 22, Murnau)Â Â Gute Nacht Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 25. Februar 2015 Share #35 Â Geschrieben 25. Februar 2015 Der Ton hat ja mal wieder die Kinderstube verlassen... Das nervt wirklich in diesem Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 26. Februar 2015 Share #36  Geschrieben 26. Februar 2015 Ich habe in diesem Forum noch nie einen Ton gehört - vielleicht bin ich aber auch taub und beschränke mich daher auf das Lesen der Beiträge... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 4. April 2015 Share #37  Geschrieben 4. April 2015 Wird auch das 35mm fly by wire fokus nutzen? Ich muss zugeben, dass ich mehr und mehr den manuellen Fokus zu schätzen weiß. Mit den fujinons ist das aber unpraktikabel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. April 2015 Share #38  Geschrieben 4. April 2015 Kleiner, leichter, schärfer, schneller, günstiger. Das sind die Gründe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 4. April 2015 Share #39  Geschrieben 4. April 2015 Dann bin ich mal gespannt wie sich das 35mm in schlechtem Licht präsentieren wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. April 2015 Share #40  Geschrieben 4. April 2015 Dann bin ich mal gespannt wie sich das 35mm in schlechtem Licht präsentieren wird.  In welcher Hinsicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 4. April 2015 Share #41 Â Geschrieben 4. April 2015 Wann erscheint das neue 35er 2.0 voraussichtlich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 4. April 2015 Share #42  Geschrieben 4. April 2015 In welcher Hinsicht? Na ja wenn ich in schwierigen Lichtverhältnissen mit af arbeite kann es schon mal dauern bzw. Sitzt der Fokus nicht immer. Mit meinem manuellen 50mm minolta geht es dann tatsächlich schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. April 2015 Share #43 Â Geschrieben 4. April 2015 Das hat doch aber wenig mit dem Objektiv zu tun, sondern liegt an der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elim Garrak Geschrieben 4. April 2015 Share #44 Â Geschrieben 4. April 2015 Ich kauf's! Finds klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 4. April 2015 Share #45 Â Geschrieben 4. April 2015 Nun wenn man den Berichten Glauben schenkt ist 35mm f1.4 langsamer als die anderen... Egal auf welcher Kamera. Ich denke es wird eh im Paket mit der Pro2 gekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. April 2015 Share #46  Geschrieben 4. April 2015 Natürlich ist es langsamer, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass das neue schneller sein wird. Das ergibt sich zwangsläufig schon aus der Konstruktion und den geringeren Massen, die bewegt werden. Nur hat das leider wenig mit schlechtem Licht zu tun, wo alle Objektive langsam sind, weil dort die Kamera das Nadelöhr darstellt.  Es ist doch irrelevant, ob ich mit einem Ferrari oder Golf auf einer schneebedeckten Autobahnstrecke unterwegs bin, auf der man maximal 80 km/h fahren kann und darf. Deswegen ist der Ferrari trotzdem im Prinzip schneller – aber eben nicht in dieser Situation. Tatsächlich kann bei schwachem Licht sogar das 1.4er schneller sein, weil es mehr Licht reinlässt und der Kamera somit mehr zum Arbeiten gibt. So wie es sein kann, dass der Golf auf schneebedeckter Fahrbahn mit 80 km/h sicher bewegt werden kann, während der Ferrari mit seinen dicken Walzen da schon arg ins Schleudern kommt, sodass er in dieser Situation sogar langsamer ist als der Golf.  Nicht zu vergessen, dass gerade in solchen schwierigen Situationen auch das Können des Fahrers eine große Rolle spielt. Auch das ist beim Fotografieren nicht anders: Wo es schwierig wird, trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer Erfahung hat und weiß, was er tut, kann oft auch mit einer langsamen Kamera und einem langsamen Objektiv bei schlechtem Licht schnell genug autofokussieren.  Wer sich beim Autofahren nur auf die Fahrzeugtechnik verlässt, kommt fahrerisch nicht weiter. Wer sich beim Fotografieren nur aus die Technik verlässt, kommt fotografisch nicht weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 4. April 2015 Share #47  Geschrieben 4. April 2015 Ich musste lachen, da mir ein alter Spruch einfiel, den diejenigen kennen müssten, die noch Grundwehrdienst geleistet haben:  "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier..." (Panzergrenadierbrigade 22, Murnau)  Gute Nacht Graufilter Niemals gedient und Stolz darauf! "Was kann schöneres geben auf Erden, als Bundeswehrsoldat zu werden? - 1.000 Sachen und eine die ich viel lieber mache! Schöne Ostern noch  Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 25. Mai 2015 Share #48 Â Geschrieben 25. Mai 2015 Sind schon die Abmessungen vom neuen Objektiv bekannt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 25. Mai 2015 Share #49  Geschrieben 25. Mai 2015 Sind schon die Abmessungen vom neuen Objektiv bekannt?    Würfel mit Kantenlänge von ca. summa summarum 23cm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 25. Mai 2015 Share #50 Â Geschrieben 25. Mai 2015 WĂĽrfel mit Kantelnde von ca. summa summarum 23cm. Mir hilft deine Antwort nicht weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.