Jump to content

Winkelsucher für die Fuji-X-T1


Werner H.

Empfohlene Beiträge

Das Schraibgewinde des DR-3 passt an die X-Pro1 - aber die X-T1 hat kein Gewinde -. dass dieser Aufsteckflansch des DR-3 an der X-T1 passt halte ich für unwahrscheinlich (hab auch noch nie etwas in dieser Richtung gelesen).

Doch passt. Du brauchst den Adapter DK-22 von Nikon. Hier als Beispiel der DR-2 der mit dem DR-3 identisch ist.

http://tinyurl.com/mrxkvjv

Es müssen allerdings die beiden unteren Ecken am Adapter etwas nachgefeilt werden. Ist ein wenig Bastelei aber es geht.

 

Noch ein Nachtrag:

Wenn dir ein günstiger  SEAGULL-Winkelsucher reicht, die haben im Lieferumpfang mehrere Adapter dabei. Wenn ich's noch recht in Erinnerung habe, ist da einer dabei der passt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Maßangabe. Es passen eigentlich alle Anschlüsse mit min. 24mm und max. 25mm Ist es kleiner (wie bei dem DK-22) muss ein wenig nachgearbeitet werden.

 

Grüße

Uwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...