Jump to content

Gruß aus Luxemburg


nebu

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet aber habe hier nur ein passives Dasein gepflegt.

 

Nach dem Gebraucht-Kauf einer X100 vor einem Jahr oder so wurde ich etwas vom Fuji Virus infiziert.

 

Die Leidenschaft für die Photographie habe ich aber vor einigen Jahren mit der d50 geweckt. Dann musste diese wegen dem Kauf einer d300s aus dem Rucksack weichen. Mit der d300s habe ich verschiedenste "Foto-Richtungen" versucht aber bin dann über die X100 in das Thema Street-Photographie eingestiegen.

 

Vor kurzem habe ich mir dann die Frage gestellt ob ich einen Upgrade zu Voll Format wagen soll, und dies mit dem Kauf einer d750 beatworten würde. Nun ja es kam anders.

 

Meine erst Wahl im FujiSystem war die X-pro1, jedoch konnte ich keine im Bekanntenkreis als Leihgabe finden. Aber eine X-T1. Die Kamera hat mich, zugegebenermaßen nicht sofort in Flammen gesetzt. DSLR und Spiegellose Systeme, bzw in meinem Falle, Nikon vs Fuji bieten eine andere Haptik und somit ein anderes, nennen wir es mal, Benutzungsgefühl was das ganze etwas bremst. Aber das Gewicht, die Größe und das Auslösegeräusch (lautlos ..mmmh)  waren für mich Argumente den Schritt zu wagen.

 

Langsam fange ich an, der X-T1 zu vertrauen. Wenn sich jetzt noch mein Auge für das Fotografieren verbessert könnte das ganze Klappen.

 

Ihr könnt euch ja mal auf meiner Flickr Seite umschauen was ich denn so Fotografiere und ich versuche mal mein passives Dasein in diesem Forum zu ändern.

 

https://www.flickr.com/photos/65850685@N05/

 

 

Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg

 

nebu (Marc)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...