skask Geschrieben 27. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich mit einer X-30 schwanger gehe, hier die explizite Frage, ob dieser Drehring Probleme macht. In meinen Augen ist er vermutlich eines der meistbeanspruchten Bauteile der Kamera. Wie sind hier die Erfahrungen des Forums bezüglich der Langzeitqualität? Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo skask, schau mal hier Qualität Ein/Ausschalter/Zoomring X-?0 Serie? . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 27. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 27. Februar 2015 Da es hier viele gibt die seit Jahren auch noch heute mit einer X10 fotografieren, würde ich mir darüber nicht mehr Gedanken machen als über den Zoom-Motor bei einer Knipse die den Zoom motorisch verstellt. Sicherlich kann man auch hier mal Pech haben - aber das ist ja immer so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 27. Februar 2015 Share #3 Geschrieben 27. Februar 2015 Da ich mit einer X-30 schwanger gehe, hier die explizite Frage, ob dieser Drehring Probleme macht. In meinen Augen ist er vermutlich eines der meistbeanspruchten Bauteile der Kamera. Wie sind hier die Erfahrungen des Forums bezüglich der Langzeitqualität? Vielen Dank! Hallo skask. Ich habe meine X 10 seit mehr als 3 Jahren und hatte noch keinen Ärger mit dem Drehring. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henneth Geschrieben 28. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 28. Februar 2015 Ich habe meine X10 auch schon eine ganze Weile und habe bislang keine Probleme mit Drehring gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Share #5 Geschrieben 28. Februar 2015 Das hört sich ja sehr gut an. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Individuum Geschrieben 11. März 2015 Share #6 Geschrieben 11. März 2015 Hallo Forum, ich muss leider den positiven Eindruck etwas schmälern. Meine X 10 habe ich im Dezember 2013 gekauft. Im Mai 2014 hatte ich das Problem, dass die Kamera nicht mehr abgeschaltet hat, wenn ich das Objektiv hineingedreht habe. Sie wurde eingeschickt und (angeblich) das Objektiv ausgetauscht. Im Oktober 14 hatte ich das Problem, dass die Kamera nicht mehr anging und auch dass ich zwischen den Markierungen 35 und 50 auf den Raster hatte, die Linse ließ sich also nicht weich durchführen. Wiederum wurde die Kamera eingeschickt und repariert. So faszinierend ich diese manuelle Zoomeinstellung finde, von der Qualität bin ich leider nicht überzeugt. LG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. März 2015 Share #7 Geschrieben 11. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man sollte bei der X30 keine Filter ohne Not an- und abschrauben, das kann zum Überdrehen des Objektivs führen, wenn man nicht aufpasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.