Jump to content

Kinderbilder ins Forum?

Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die Diskussion hier bewusst laufen lassen ohne als Admin einzugreifen.
Auch wenn einige Formulierungen ĂĽber das Ziel hinausgeschossen sind, ist der Austausch ĂĽber dieses Thema wichtig.

Vielleicht kann Andreas nochmal auf die entsprechenden Forenregeln hinweisen oder sie anpassen, damit klarer wird, dass man hier mit seinen Bildern gern gesehen ist und keine Angst haben muss, gemobbt zu werden.

Dieser Bitte komme ich gerne nach:

Ihr seid hier alle mit Euren Bildern willkommen.

Wenn Ihr irgendwo Bilder problematisch findet (in diesem Zusammenhang Kinderbilder, aber auch anderweitig problematische Bilder), dann meldet die bitte an mich. Und thematisiert das nicht öffentlich.

Diese Art von Diskussionen ist meiner Erfahrung nach der sicherste Weg (auĂźer Nazi-Vergleichen), eine Diskussion zu ruinieren.

Andreas

Link zum Beitrag

• Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

... wenn jeder dem anderen seine persönliche Weltsicht als Regel aufoktruieren will.

Und genau diesen Teil finde ich hier nicht. Es gab Meinungen, von beiden Seiten. Aber ich habe nicht mitbekommen, dass hier jemand Regeln erstellen wollte, wo keine sind.

Link zum Beitrag

Darf man hier noch Kinderbilder veröffentlichen.....

.... wollen wir hier im Forum noch Kinderbilder sehen?

- ja

- und nochmals ja

Ich habe in diesem Forum und wie auch in anderen schon einige grandiose Fotos von Kindern gesehen. Wenn ich mir dann überlege warum mir diese gefallen, wie wurden sie gemacht, bringen sie mich wieder einen Schritt weiter, meine eigenen Fotos (von meinen eigenen Kindern) zu verbessern, DAMIT sie eben nicht wie all die von Hinz und Kunz gemachten Bildern, auf Facebook und Company gezeigten Websites aussehen  :o

@ chironer

.... Facebook entspricht der Masse, nicht dem Massstab :( 

Und um mich nicht falsch zu verstehen, ich habe kein Facebook o.ä., ich habe keine Familienfotos im Internet !! nirgends !!  - denn für mich ist das so richtig und stimmig  ;)

Link zum Beitrag

Ich habe die Diskussion hier bewusst laufen lassen ohne als Admin einzugreifen.

Auch wenn einige Formulierungen ĂĽber das Ziel hinausgeschossen sind, ist der Austausch ĂĽber dieses Thema wichtig.

Dieser Bitte komme ich gerne nach:

Ihr seid hier alle mit Euren Bildern willkommen.

Wenn Ihr irgendwo Bilder problematisch findet (in diesem Zusammenhang Kinderbilder, aber auch anderweitig problematische Bilder), dann meldet die bitte an mich. Und thematisiert das nicht öffentlich.

Diese Art von Diskussionen ist meiner Erfahrung nach der sicherste Weg (auĂźer Nazi-Vergleichen), eine Diskussion zu ruinieren.

Andreas

Amen to that.

Link zum Beitrag

Womit zitierst du mich?

Bitte entschuldige  :( ich will Dir keine falsche Aussage andichten.

Korrekt ist: Du hast geschrieben das Familienfotos ins Familienalbum gehören.

Die Aussage das Familienfotos auf Facebook gehören, stammt von jemand anderem ..... denn ich eigentlich zitieren wollte.

Es tut mir sehr sehr leid :(  :(  - Bitte verzeih mir  :(  :(

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Amen to that.

Yep. Hier zeigt sich, dass wir zum Diskutieren zwar eingeladen sind, uns letztendlich aber den Interessen der Moderation zu fĂĽgen haben. Freundliche Zensur. Wer nichts zahlt, hat keine Rechte. So ist das halt. Allerdings verstehe ich den Andreas, der dieses Forum nicht aufgezogen hat, weil er sich sonst langweilen wĂĽrde. So wie wir, weshalb wir aus jedem ScheiĂź auch gleich mal nen Weltwirtschaftsgipfel machen...

Link zum Beitrag

Korrekt ist: Du hast geschrieben das Familienfotos ins Familienalbum gehören.

Korrekt ist:

P.S. Unabhängig davon halte ich es eher fürs Familienalbum bestimmt.

Ich schreibe: "es".

Singular.

Ich bezog mich konkret auf ein Foto.

Bzw ich äusserte zu einem Foto meine Meinung.

Darf ich das?

Link zum Beitrag

Äh, meiner Meinung nach sind Fotos von Kindern hier besser aufgehoben als bei Facebook. Dort gehen die Rechte am Bild auf das Unternehmen über. Auch ohne der konzernüblichen Gesichtserkennung können die Kinder leicht über die Verknüpfungen individualisiert werden. Hier sind die Medien (noch) zurückhaltend. Aber wenn in Argentinien ein Kind verunfallt oder Opfer eines Verbrechens wird, dann ist das Facebook-Foto des lachenden Kindes vor seiner Geburtstagstorte auf der Titelseite der Sensationsmedien. Schöne Neue Welt. Hier fühle ich mich mit den Fotos besser aufgehoben. Ist doch berechtigt, oder Admin??!!

Aus meinem moralischen Empfinden heraus würde ich Porträts fremder Kinder hier niemals einstellen. Als "Streeter" will ich hier nicht die Rechtslage bemühen. Ich habe da einfach moralische Bedenken. Bei meinen eigenen Kindern muss ich das selber verantworten.

Link zum Beitrag

Aus meinem moralischen Empfinden heraus würde ich Porträts fremder Kinder hier niemals einstellen. 

Jetzt ma Budder bei die Fische:

Ich habe fĂĽr das folgende Bild weder die beiden Knirpse (sind nicht meine) noch ihre Erzeuger um Erlaubnis gebeten diese zu fotografieren noch ob ich diese ins Net stellen darf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mal angenommen, die Gesichter wären nicht retuschiert, welcher schwerer Vergehen hätte ich mich nach "teutschem" Recht strafbar gemacht ? Wer könnte mich in welcher Form, warum überhaupt, und wie belangen?

Was ist denn an einem solchen (unretuschierten) Bild auszusetzen??

Tut Niemandem weh, schadet Niemandem und beleidigt Keinen.  Oder ??

Wo sind die Moralapostel?

@ admin:  wenn dieses (retuschierte) Bild auch bereits gegen irgendwelche Regeln hier verstoßen sollte, bitte entfernen

Link zum Beitrag

@hbl55

Will noch mal betonen, dass ich es nach MEINEM moralischen Empfinden nicht tun würde. Ich bin aber kein Moralapostel. Wenn Jemand anderes das anders handhabt; kein Problem für mich. Im Übrigen: das von dir eingestellte Foto ist kein Porträt-Bild, so dass mein moralisches Empfinden auch unretuschiert hier nicht unbedingt anspringen würde...

P.S.

Wenn du es aber aus explizit rechtlicher Sicht hören möchtest: das Foto unretuschiert verletzt 2x das Recht am eigenen Bild als Teil des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Daraus folgt 2x ein zivilrechtlicher Unterlassungsanspruch. Strafrechtlich ist da nix los. Eben wie bei Erwachsenen. Bei Kindern ist das natürlich alles etwas sensibler. Wenn man durchs offene Fenster in die Kita reinfotografieren würde (was du natürlich nicht getan hast) gibt's bestimmt gleich 'ne Ringfahndung mit 10 Peterwagen und 'ne Menge Helikoptereltern steigen auf.

Link zum Beitrag

namens Rene Lauterbach

der auch wunderbare Kinder- und Familienbilder publiziert. http://www.fotocommunity.de/fotograf/rene-lauterbach/456706 . Ich finde, solche Bilder gehören einfach zur Menschen/Portrait Fotografie dazu.  

Der hat zwar wunderschöne Bilder, aber wiederholt manche Bilder 30-40x, da frag ich mich ob der überhaupt noch eine Peilung hat? Nichts gegen seine wirklich schönen Bilder. Um es abzukürzen, Kinderbilder finde ich, dürfen gezeigt werden (mit Einverständnis der Verantwortlichen!) es muß auch kein Name dabei stehen. Die Bilder müssen halt den gesetzlichen Ansprüchen entsprechen. Leute wie der SPD Politiker haben bei mir total versch...., auch zweifle ich bei solchen läppischen Strafen von 5000€, an dem dt. Rechtssystem. Wahrscheinlich zahlt das dem feinen Pinkel noch die Friedrich-Ebert-Stiftung! Eine Null mehr hätte er verdient, vorher dürften solche Leute keinen Fuß mehr auf die Strasse setzen dürfen. Ich darf Recht und Gerechtigkeit nicht verwechseln! Beispiele dieser Art gibt es leider zu genüge. Da setzt der Politiker mehr RAe ein und bekommt prompt mehr Recht. So was geht gar nicht!

Link zum Beitrag

(…) Leute wie der SPD Politiker haben bei mir total versch...., auch zweifle ich bei solchen läppischen Strafen von 5000€, an dem dt. Rechtssystem. Wahrscheinlich zahlt das dem feinen Pinkel noch die Friedrich-Ebert-Stiftung! Eine Null mehr hätte er verdient, vorher dürften solche Leute keinen Fuß mehr auf die Strasse setzen dürfen. Ich darf Recht und Gerechtigkeit nicht verwechseln! Beispiele dieser Art gibt es leider zu genüge. Da setzt der Politiker mehr RAe ein und bekommt prompt mehr Recht. So was geht gar nicht!

… liest du überhaupt irgendeine Zeitung?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...