nemetz Geschrieben 17. März 2015 Share #1 Geschrieben 17. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Mitforumisten, bin eigentlich Analogiker mit Nikon und Leica M Gerät etc, nach Schwarzweiss, Farbe C 41 und Diaselbstentwicklung(übrigens watscheneinfach) + Dunkelkammer (Schwarzweiss und RA 4 Prozess), umschiffen der Klippen der Barytttrocknung vor 2 Jahren Anschaffung einer Nikon D 800 und sehr zufrieden mit den Ergebnissen der selbigen. Allerdings nagt der Zahn der Zeit, bin 53, dick und faul und weigere mich weiter zu schleppen(die F 6 und die Zeiss Objektive schleppe ich aber schon weiter, ca 2 Stunden, dann muss der Chiroprakitker her).Was tun also? Wollte wieder unbeschwertes Fotografieren wie mit der Leica, gute Bildqualität, also vor Anschaffung eines kompletten Fujisystems einmal die x 100 T erworben, bzw gegen die alte Nikon 800 getauscht. Sehr einschüchternd, die vielen Einstellungsmöglichkeiten, aber Wurst, habe mich auf jpeg+Raw geeinigt inkl Lightroom 5 und siehe da, alles easy. Pfeif auf die Knopferln, Blende , Zeit und ISO und das reicht mir vorerst, alles wie bei der Leica M bzw irgendeiner analogen Kamera.Das eingeblendete Histogramm wirkt Wunder. Vorteil der x 100 T(S und Urmutter X 100 kenne ich nicht wirklich) im Vergleich zu meiner Leica M(die ich niemals hergeben werde) :ISO Variabilität, Bildbearbeitung. Nachteil:beide angreifen , dann weiss man`s.Womit würde ich nach Papua Neuguinea fahren:mit beiden.Würde ich die F 6 oder eine D 800 mitnehmen:ja, wenn die mir einer tragen würde. Was muss ich besser machen:LCD ausschalten und nur mit optischem Sucher fotografiern, der übrigens besser ist als der meiner Leica MP. Wünsche an den Weihnachtsmann:Xpro 2 und Fuji Spiegelreflexsystem mit einem Sucher, der einem optischen nicht nachsteht(XT 2) Fazit: Diafilm Fuji, digital Fuji Vielen Dank für das Durchlesen dieser wirren Vorstellung und allzeit Gut Licht, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Hallo nemetz, schau mal hier Nikon 800 geschlachtet, X100T da . Dort wird jeder fündig!
skask Geschrieben 18. März 2015 Share #2 Geschrieben 18. März 2015 Hallo, ich fands gut verständlich und nachvollziehbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 18. März 2015 Share #3 Geschrieben 18. März 2015 ...bin 53, dick und faul .... Das ist natürlich auch ein Grund eine Fuji zu kaufen....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 18. März 2015 Share #4 Geschrieben 18. März 2015 ...ääh Spiegelreflexsystem???? Dachte, dass wir das aus gutem Grund hinter uns gelassen haben. Aber das mit dem zu faul zum Schleppen kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 18. März 2015 Share #5 Geschrieben 18. März 2015 Willkommen im Club der Leichttragenden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 18. März 2015 Share #6 Geschrieben 18. März 2015 Gute Wahl und herzlich Wilkommen. Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemetz Geschrieben 19. März 2015 Autor Share #7 Geschrieben 19. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, bin jetzt schon ganz angetan von der kleinen Fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.