hlfoto Geschrieben 26. März 2015 Share #26 Geschrieben 26. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na da bin ich ja froh, dass bei Fuji die Updates anders aussehen..... (bis auf die roten Motorteile sieht das Original deutlich besser aus, nicht verbastelt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Hallo hlfoto, schau mal hier dpreview über die X100T . Dort wird jeder fündig!
hlfoto Geschrieben 26. März 2015 Share #27 Geschrieben 26. März 2015 ...wo sind denn die Yamaha-Fotos? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 26. März 2015 Share #28 Geschrieben 26. März 2015 Na da bin ich ja froh, dass bei Fuji die Updates anders aussehen..... (bis auf die roten Motorteile sieht das Original deutlich besser aus, nicht verbastelt) dein nicht verbastelt kannst du dir getrost schenken...billiges Japs Desing aus den 70er Jahren als Kult zu verkaufen ist völlig unangemessen. im übrigen schaut man sich den blauen Lack satz an der Yamaha auf dem Foti ein wenig genauer an,sieht man schon das da auch die Zeit nicht angehalten hat..war Schrott..Detei-fotos kann ich liefern. Der Lacksatz (aktuel)ist mehr wert wie das ganze Moped. Den Motor möchte ich noch ein wenig reviedieren..(überholen) verkaufen werd ich die nicht. mfg es wurd nur in die Hard waere investiert..... :P :P :P :P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 26. März 2015 Share #29 Geschrieben 26. März 2015 ...wo sind denn die Yamaha-Fotos? sind noch da ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 26. März 2015 Share #30 Geschrieben 26. März 2015 Kult ist anders, Kult ist vielleicht eine XT500....verbastelt ist halt meine Meinung. Wenn dir der Look gefällt, ist ja alles gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 26. März 2015 Share #31 Geschrieben 26. März 2015 Kult ist anders, Kult ist vielleicht eine XT500....verbastelt ist halt meine Meinung. an dem Teil ist alles Orginal bis auf den Lenker...irgendwas verpeilt... Ich hab ein Problem mit Kult...da wird versucht ein schlecht zu verkaufendes Produkt in den Kult-Himmel zu erheben. Die XT 500 ist zb. son Ding im Gelände nicht zu gebrauchen und auf der Sraße gabs deutlich besseres...also Kult. Harly hat das geschaft...die verkaufen Mopeds die keiner braucht..die nix können...aber kult.. und in einem hast du natürlich recht....mir gefällt der Look...aber sowas von.. mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 26. März 2015 Share #32 Geschrieben 26. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich will mit dir hier nicht diskutieren ob Kult oder nicht Kult, die XT500 hat für viele Leute eine ideale Form, Linienführung, Optik...das macht den Erfolg des " Mopeds" aus. Nicht die Fahreigenschaften, sondern die Erscheinung. Das gibt es ja auch in anderen Lebensbereichen. Aber das geht jetzt hier am Thema vorbei, HIER geht es ja um die X100T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 26. März 2015 Share #33 Geschrieben 26. März 2015 Aber das geht jetzt hier am Thema vorbei, HIER geht es ja um die X100T. Richtig.. Und dpreview hat einen schmalen Test zur X100t gemacht weil die verbesserrungen zu den Vorgängermodellen ihnen eben kaum Spielraum liesen. Und das muß ja irgend wo nachzuweisen sein das sich da irgendwas getan hat. Hardwaermäsig gabs ja wohl nur das T.... da muß doch schon mehr kommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. März 2015 Share #34 Geschrieben 26. März 2015 An der Hardware gab es etwa 10 Verbesserungen. Das T nicht mitgezählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. März 2015 Share #35 Geschrieben 26. März 2015 +/- 3 bei der Belichtungskorrektur, 7(!) FN Tasten, digitaler Messsucher, ⅓ Stufen bei der Wahl der Blende....ich glaube da ist ein wenig mehr passiert als das s gegen ein T zu tauschen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. März 2015 Share #36 Geschrieben 26. März 2015 Doppelpost....sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 26. März 2015 Share #37 Geschrieben 26. März 2015 Was ist eigen mit diesem "Andreaaas" los? Manchmal wäre ich dann doch gerne Psychologe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. März 2015 Share #38 Geschrieben 26. März 2015 Abgesehen vom komplett überarbeiteten Tastendesign und -layout: Aperture ring with 1/3 stop clicks Larger ± 3 EV exposure compensation (EC) dial with more torque “Thumb-wheel”-style command dial à la X-E2 7 customizable Fn buttons, with many functions now working as quick toggles Larger 3:2 LCD display with improved resolution (sadly, it’s not tiltable) Improved EVF with minimized display lag (realtime view) and much better low light performance (frame rate) Improved optical viewfinder (OVF) with innovative electronic range finder (ERF) feature and real-time parallax correction Wifi with remote control for iOS and Android devices; direct Instax printing Electronic shutter release with RR-90 (micro USB) or the microphone input In-camera USB charging Weitere Features wie die verbesserte Batterieanzeige, der verbesserte AF, die Dynamiksimulation im EVF, die Gesichtserkennung, der elektronische Verschluss etc., dürften ebenfalls Hardware-bedingt sein (höhere Sensorausleserate), aber wir nehmen hier jetzt einfach mal nur das für jeden Offensichtliche. Verbesserungen bei Hardware und Software gehen hier einfach Hand in Hand: A clean user interface on the inside and outside that doesn’t interfere with your composition, yet displays a plethora of information EVF info display adapts to horizontal or upright camera holding position (sadly, the LCD interface doesn’t change) Quick and easy image review using the focus ring as a control ring to browse through images when zoomed in Aperture ring with 1/3 stop clicks Larger ± 3 EV exposure compensation (EC) dial with more torque Exposure compensation works in manual exposure mode (when Auto-ISO is active) 3 different configurable Auto-ISO settings to choose from “Thumb-wheel”-style command dial à la X-E2 Direct AF frame positioning option using the 4 selector buttons 7 customizable Fn buttons, with many functions now working as quick toggles Customizable Quick menu with 16 slots 7 custom user settings (X100 & X100S offer only 3) Face detection with auto fall-back to any user-selected AF frame Option to link the spot metering area to the active AF frame (position and size) Seamlessly integrated electronic shutter with 1/32000s maximum shutter speed Larger 3:2 LCD display with improved resolution (sadly, it’s not tiltable) Improved EVF with minimized display lag (realtime view) and much better low light performance (frame rate) Almost perfect WYSIWYG, including auto brightness in the electronic viewfinder (EVF) and full dynamic range (DR) mode simulation in the live view and live histogram Natural Live View option drastically increases the dynamic range of the EVF or LCD screen and is quite helpful when composing a high-contrast scene in bright light Improved optical viewfinder (OVF) with innovative electronic range finder (ERF) feature and real-time parallax correction Good autofocus performance, including object tracking features à la X-T1 Improved multi-point AF-S mode Instant-AF supports phase detection autofocus (PDAF) Classic Chrome rocks (and will hopefully come to several older X-series models, too) Much larger and hence more robust JPEGs Wifi with remote control for iOS and Android devices; direct Instax printing Electronic shutter release with RR-90 (micro USB) or the microphone input Built-in intervalometer Improved video mode with additional frame rates, full manual control (aperture, shutter speed, ISO) and film simulation support (sadly, no support for the DR function) In-camera USB charging More reliable battery level indicator Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 27. März 2015 Share #39 Geschrieben 27. März 2015 ... Manchmal wäre ich dann doch gerne Psychologe. nur Mut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ch2014 Geschrieben 27. März 2015 Share #40 Geschrieben 27. März 2015 Hallo zusammen, als neuer hier im Forum habe ich die Beiträge interessiert gelesen- zumal ich auch mit dem Gedanken gespielt habe, mit ein X100t zu kaufen. Aber was mir immer noch fehlt - und solange werde ich bei der X100 bleiben, ist eine integrierte GPS Funktion. Bei so einer "Street-Photographie" Kamera sollte diese Funktion integriert sein. Und nicht über eine WLAN Schnittstelle mit einem Smartphone. Gruß, ch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 27. März 2015 Share #41 Geschrieben 27. März 2015 Abgesehen vom komplett überarbeiteten Tastendesign und -layout: Aperture ring with 1/3 stop clicks Larger ± 3 EV exposure compensation (EC) dial with more torque “Thumb-wheel”-style command dial à la X-E2 7 customizable Fn buttons, with many functions now working as quick toggles Larger 3:2 LCD display with improved resolution (sadly, it’s not tiltable) Improved EVF with minimized display lag (realtime view) and much better low light performance (frame rate) Improved optical viewfinder (OVF) with innovative electronic range finder (ERF) feature and real-time parallax correction Wifi with remote control for iOS and Android devices; direct Instax printing Electronic shutter release with RR-90 (micro USB) or the microphone input In-camera USB charging Weitere Features wie die verbesserte Batterieanzeige, der verbesserte AF, die Dynamiksimulation im EVF, die Gesichtserkennung, der elektronische Verschluss etc., dürften ebenfalls Hardware-bedingt sein (höhere Sensorausleserate), aber wir nehmen hier jetzt einfach mal nur das für jeden Offensichtliche. Verbesserungen bei Hardware und Software gehen hier einfach Hand in Hand: A clean user interface on the inside and outside that doesn’t interfere with your composition, yet displays a plethora of information EVF info display adapts to horizontal or upright camera holding position (sadly, the LCD interface doesn’t change) Quick and easy image review using the focus ring as a control ring to browse through images when zoomed in Aperture ring with 1/3 stop clicks Larger ± 3 EV exposure compensation (EC) dial with more torque Exposure compensation works in manual exposure mode (when Auto-ISO is active) 3 different configurable Auto-ISO settings to choose from “Thumb-wheel”-style command dial à la X-E2 Direct AF frame positioning option using the 4 selector buttons 7 customizable Fn buttons, with many functions now working as quick toggles Customizable Quick menu with 16 slots 7 custom user settings (X100 & X100S offer only 3) Face detection with auto fall-back to any user-selected AF frame Option to link the spot metering area to the active AF frame (position and size) Seamlessly integrated electronic shutter with 1/32000s maximum shutter speed Larger 3:2 LCD display with improved resolution (sadly, it’s not tiltable) Improved EVF with minimized display lag (realtime view) and much better low light performance (frame rate) Almost perfect WYSIWYG, including auto brightness in the electronic viewfinder (EVF) and full dynamic range (DR) mode simulation in the live view and live histogram Natural Live View option drastically increases the dynamic range of the EVF or LCD screen and is quite helpful when composing a high-contrast scene in bright light Improved optical viewfinder (OVF) with innovative electronic range finder (ERF) feature and real-time parallax correction Good autofocus performance, including object tracking features à la X-T1 Improved multi-point AF-S mode Instant-AF supports phase detection autofocus (PDAF) Classic Chrome rocks (and will hopefully come to several older X-series models, too) Much larger and hence more robust JPEGs Wifi with remote control for iOS and Android devices; direct Instax printing Electronic shutter release with RR-90 (micro USB) or the microphone input Built-in intervalometer Improved video mode with additional frame rates, full manual control (aperture, shutter speed, ISO) and film simulation support (sadly, no support for the DR function) In-camera USB charging More reliable battery level indicator Hat die Fuji X100T das gleiche Display wie die Fuji X-E2? Also auch aus gehärteten Glas, widerstandsfähig gegen Kratzer? Könnte mir vorstellen das Fujifilm das gleiche Display in der X100T einbaut wie in der X-E2. Wie auch immer, die Fuji X100T ist das was ich wollte. Den Bericht auf Dpreview habe ich jetzt nicht gelesen, warum auch. Ich habe sie jetzt ja und entscheidend ist für mich was ich von ihr halte. Auf jeden Fall erfüllt und übertrifft sie meine Erwartungen. Aus gesundheitlichen Gründen betreffend Sprunggelenk ect. ist sie in Bezug auf Gewicht auch optimal für mich. Gruß Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 27. März 2015 Share #42 Geschrieben 27. März 2015 Ich auch nicht, vielleicht meinte er die Kleinigkeit mit dem Fokuspunkt beim Schnittbildindikator, aber das wird nächste Woche eh per Firmware-Update geregelt. Du weisst nicht zufällig ob da auch AF+MF kommt...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liegeradler Geschrieben 27. März 2015 Share #43 Geschrieben 27. März 2015 Du weisst nicht zufällig ob da auch AF+MF kommt...? Gibt es schon, der Tipp stammt aus diesem Forum: Schalter auf MF, sodaß man am Objektiv manuell fokussieren kann. AF funktioniert parallel dazu über die AEL/AFL-Taste an der Rückseite unterhalb vom Drehrad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 27. März 2015 Share #44 Geschrieben 27. März 2015 Gibt es schon, der Tipp stammt aus diesem Forum: Schalter auf MF, sodaß man am Objektiv manuell fokussieren kann. AF funktioniert parallel dazu über die AEL/AFL-Taste an der Rückseite unterhalb vom Drehrad. AF+MF ist etwas anderes, es hilft wenig auf eine konkrete Frage mit einer nicht gleichwertigen Alternative zu antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. März 2015 Share #45 Geschrieben 27. März 2015 ..... ist eine integrierte GPS Funktion. Bei so einer "Street-Photographie" Kamera sollte diese Funktion integriert sein. Und nicht über eine WLAN Schnittstelle mit einem Smartphone. Gruß, ch Du brauchst für Streetfotografie eine Kamera mit GPS Funktion? Warum das denn? Bei Landschaft oder Reisefotografie verstehe ich das ja noch, aber Street??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2015 Share #46 Geschrieben 27. März 2015 Wer GPS ernsthaft braucht, steckt einfach einen Tracker ein und synchronisiert die Bilder direkt beim Import mit den Ortsdaten. Da gibt es viele kameraunabhängige Lösungen. Die ohnehin schon schwache Batterie der X100T mit GPS zu belasten, ist abwegig. Da wäre das Fotovergnügen nach 90 Minuten vorbei, und eine Ersatzbatterie ist etwa so groß wie ein GPS-Tracker. Im Endeffekt hat man also nicht einmal einen Gewichtsvorteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 27. März 2015 Share #47 Geschrieben 27. März 2015 Wer GPS ernsthaft braucht, steckt einfach einen Tracker ein und synchronisiert die Bilder direkt beim Import mit den Ortsdaten. Da gibt es viele kameraunabhängige Lösungen. Die ohnehin schon schwache Batterie der X100T mit GPS zu belasten, ist abwegig. Da wäre das Fotovergnügen nach 90 Minuten vorbei, und eine Ersatzbatterie ist etwa so groß wie ein GPS-Tracker. Im Endeffekt hat man also nicht einmal einen Gewichtsvorteil. Was - zumindest in Deutschland - auch gut funktioniert: Google Location History. Man kann die Daten als KML exportieren und mit den Bildern syncen. (Und jetzt bitte keine Datenschutzhinweise, das mag jeder still für sich selbst entscheiden) https://maps.google.com/locationhistory/b/0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liegeradler Geschrieben 27. März 2015 Share #48 Geschrieben 27. März 2015 AF+MF ist etwas anderes, es hilft wenig auf eine konkrete Frage mit einer nicht gleichwertigen Alternative zu antworten. was ist es denn? ich lerne gerne und täglich dazu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 27. März 2015 Share #49 Geschrieben 27. März 2015 was ist es denn? ich lerne gerne und täglich dazu Bei AF+MF kann ich ohne Verrenkungen mit einem AE-Button normal mit dem Auslöser fotografieren und dann am Objektiv nachjustieren. Wie mache ich denn bei dieser Methode bitteschön AE-Lock?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liegeradler Geschrieben 27. März 2015 Share #50 Geschrieben 27. März 2015 Bei AF+MF kann ich ohne Verrenkungen mit einem AE-Button normal mit dem Auslöser fotografieren und dann am Objektiv nachjustieren. Wie mache ich denn bei dieser Methode bitteschön AE-Lock?? Für mich ist es keine Verrenkung, weil ich alle meine Kameras seit 2003 so konfiguriert habe, daß der AF über eine Taste an der Rückseite aktiviert wird und der Auslöser den AF nicht beeinflußt. Gewohnheitssache, ich möchte das nicht mehr missen. AE-Lock funktioniert bei mir in dieser Einstellung mit halb gedrücktem Auslöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.