Jump to content

Welche Macken hat eure X100T?

Gast hollywood

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich wüsste gerne welche Macken eure Kameras so haben....

Bei meiner X100T:

- Versagt bei ca. -10 Grad das Rückwertige Display (Bilder werden gemacht, können aber nicht angesehen werden)

- Schließt sich die Sucherabdeckung beim Umschalten auf den EVF bei ca. 0 Grad nicht mehr

Da habe ich regelmäßig das Gefühl das ich an die Grenzen der digitalen Technik stoße. Geht euch das auch so?

Grüße

hollywood

Link zum Beitrag

Seltsam, lässt sich bei mir auch nicht ausklappen.

Ein Fall für den Service ? Oder ein Software-Bug ? Lässt sich das im Menü aktivieren ?

Ernsthaft: Meine funktioniert einwandfrei. Ich muss aber eingestehen, dass ich mit ihr  bislang noch nicht im Marianengraben oder auf dem Everest war   :)

Link zum Beitrag

Hallo,

ich wüsste gerne welche Macken eure Kameras so haben....

Bei meiner X100T:

- Versagt bei ca. -10 Grad das Rückwertige Display (Bilder werden gemacht, können aber nicht angesehen werden)

- Schließt sich die Sucherabdeckung beim Umschalten auf den EVF bei ca. 0 Grad nicht mehr

hollywood

Neuforist und gleichzeitig Mackensammler - klingt, mal wieder, super trollig!

Link zum Beitrag

ja, haben wir uns nun alle ausreichend lustig gemacht über die Frage?

haben wir den Fragesteller nun allgemein als Troll akzeptiert?

Na, dann kann ich ja mal auf der Seite des Fragestellers mit-trollen:

bei meiner X100T reagieren die Tasten "Menu" und "Q" mitunter erst auf den zweiten, dritten, vierten Druck. Die Umschaltung des Suchers auf EVF kann mehrere Sekunden und mehrere Drücke auf den Auslöser beanspruchen. Dass die "Probleme" bei niedrigen Temperaturen eher auftreten, ist mein (nicht überprüfter) Eindruck.

Bei aller Begeisterung für eine Kamera, die ich sofort wieder kaufen würde und die ich gerne weiterempfehle: sie hat auch Schwachpunkte, und wer diese erwähnt, ist nicht automatisch ein Troll.

Schande auch, dass jemand bei Minustemperaturen ein Foto machen will.... geradezu unmoralisch! Käme niemandem in den Sinn, gell? Weil wir ja die Specs gelesen haben und unter null geht nichts, gell? Geht's noch? Jede mir bekannte Kamera macht auch bei minus 10 noch Fotos, wenn mal nicht, ist entweder die Kamera defekt oder sie wurde falsch bedient.

Link zum Beitrag

haben wir den Fragesteller nun allgemein als Troll akzeptiert?

Was bringt dich zu dieser Schlussfolgerung? "Allgemein" wurde diesbezüglich überhaupt so gar nichts akzeptiert, zumindest nicht öffentlich.

Weil wir ja die Specs gelesen haben und unter null geht nichts, gell? Geht's noch? Jede mir bekannte Kamera macht auch bei minus 10 noch Fotos, wenn mal nicht, ist entweder die Kamera defekt oder sie wurde falsch bedient.

Selbst die Kamera vom TO macht bei -10 °C noch Fotos, zumindest soweit ich das verstanden habe. Auf was genau willst du also hinaus?

mfg tc

Link zum Beitrag

Ist hier also auch nichts anderes als in anderen Foren......

1x eine kritische Frage gestellt und gleich ein Troll! Dabei liebe ich meine X100T und nutze sie jeden Tag! Ihr könnt ja mal berichten wie häufig ihr eure Fuji nutzt....

Ich wollte nur herausfinden ob es bei der Sucherabdeckung auf eine Sollbruchstelle hinausläuft.

Naja, die nächsten Fragen stelle ich dann nur positiv!

Grüße an alle

Link zum Beitrag

Ist hier also auch nichts anderes als in anderen Foren......

1x eine kritische Frage gestellt und gleich ein Troll! Dabei liebe ich meine X100T und nutze sie jeden Tag! Ihr könnt ja mal berichten wie häufig ihr eure Fuji nutzt....

Ich wollte nur herausfinden ob es bei der Sucherabdeckung auf eine Sollbruchstelle hinausläuft.

Naja, die nächsten Fragen stelle ich dann nur positiv!

Ausnahmsweise ist es in diesem Thread mal leicht aus dem Ruder gelaufen.
Und ausnahmsweise nehme ich sogar die schuld dafür auf mich.

Als Troll wurdest Du nicht bezeichnet.
"Trollig" war evtl. etwas hart. Leider gibt und gab es hier in diesem Forum regelmässig User, welche nur Threads starten, in denen sie auf Mängel einer Kamera hinweisen, und sie oft gar nicht besitzen oder zumindest null Ahnung davon haben, obwohl sie das Gegenteil behaupten.
Und wenn hier jemand gleich im ersten oder zweiten Post gleich mal über Mängel berichtet, sind "wir" vielleicht manchmal etwas heikel oder zumindest skeptisch.

Wenn Du das "Gerät" - Objektiv oder Kamera - einleitend erst mal lobst, bevor Du auf eine tatsächliche oder vermeintliche Schwachstelle hinweist, dann kriegst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch "andere" Antworten. :-)
Oder hättest gleich auf den Punkt kommen können: "Sucherabdeckung bei tiefen Temperaturen" oder "Wie sind eure Erfahrungen bei tiefen Tempereaturen". Ein solcher Titel hilft dann auch in der Zukunft, falls mal noch jemand anders ähnliche Probleme hat und darüber diskutieren möchte.

Alle, die hier im Thread ansatzweise oder stark vom eigentlichen "Thema" abgewichen sind und stattdessen Sprüche gerissen haben, geben regelmässig brauchbare Antworten und wertvolle Infos weiter.
Aber wir sind hier auch nur Menschen, mal besser und mal schlechter drauf. 

Meine Erfahrungen bei tiefen Temperaturen habe ich bereits genannt.
Die X100T betrachte ich als sehr ausgereiftes Produkt. (Hatte auch mal die UR-Version). Meine hat keine Macken.
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...