dergrosse Geschrieben 28. März 2015 Share #1 Geschrieben 28. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Unter den ISO-Einstellungen im Menü habe ich Auto ISO Max auf 3200 eingestellt, es gibt dazu eine Einstellung minimale Verschlusszeit, die steht bei mir auf 1/80s, da ich Bewegungsunschärfe verhindern möchte bei Personen.Trotzdem wählt die Kamera in der Automatik zb Blende 4, 1/20s, ISO 400. Da wäre also noch Luft sowohl bei der Blende (18mm eingestellt beim 18-55) und auch beim ISO. Warum wird die eingestellte minimale Belichtungszeit nicht eingehalten und unterschritten? Gruß dergrosse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Hallo dergrosse, schau mal hier X-E1: Minimale Belichtungszeit wird nicht eingehalten? . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 28. März 2015 Share #2 Geschrieben 28. März 2015 Hast Du die Einstellungen auch wirklich abgespeichert oder nur eingestellt und mit der Back-Taste zurück ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. März 2015 Share #3 Geschrieben 28. März 2015 stell doch die Auto ISO Standard Empfindlichkeit höher, zB 400, dann geht es erst ab 400 und natürlich mit schnellerer Zeit edit. 400 ist natürlich Quatsch, wurde ja von der Kamera gewählt, also noch höher mit der Anfangs ISO (800 oder mehr) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. März 2015 Share #4 Geschrieben 28. März 2015 Was für eine Automatik? Stell mal das Beispielbild mit allen Metadaten dazu ein. Irgendeine Einstellung muss ja verbogen sein. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. März 2015 Share #5 Geschrieben 28. März 2015 da ist nichts verbogen, nur die Anfangs-ISO ist zu niedrig eingestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2015 Share #6 Geschrieben 28. März 2015 Hallo, Unter den ISO-Einstellungen im Menü habe ich Auto ISO Max auf 3200 eingestellt, es gibt dazu eine Einstellung minimale Verschlusszeit, die steht bei mir auf 1/80s, da ich Bewegungsunschärfe verhindern möchte bei Personen. Trotzdem wählt die Kamera in der Automatik zb Blende 4, 1/20s, ISO 400. Da wäre also noch Luft sowohl bei der Blende (18mm eingestellt beim 18-55) und auch beim ISO. Warum wird die eingestellte minimale Belichtungszeit nicht eingehalten und unterschritten? Gruß dergrosse Das kann so eigentlich nicht stimmen, denn dann wäre die Kamera defekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. März 2015 Share #7 Geschrieben 28. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) da ist nichts verbogen, nur die Anfangs-ISO ist zu niedrig eingestellt .dobbi Bei den Auto-Iso-Settings gibt es die "Standardempfindlichkeit" (die Untergrenze) und die "Max. Empfindlichkeit" (die Obergrenze). Ersteres sollte immer bei 200 sein. Und zweiteres ist der Wert, den dergrosse vermutlich ändern sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. März 2015 Share #8 Geschrieben 28. März 2015 da ist nichts verbogen, nur die Anfangs-ISO ist zu niedrig eingestellt Versuch mal, das zu erklären. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. März 2015 Share #9 Geschrieben 28. März 2015 hat die E1 keine Standardempfindlichkeit und keine Auto1 Einstellungen? dann tut es mir leid, bin von meiner X30 ausgegangen dort kann man die Anfangs.ISO eben einstellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. März 2015 Share #10 Geschrieben 28. März 2015 dort kann man die Anfangs.ISO eben einstellen Das wäre im schlimmsten Fall eine Untergrenze. Aber es wird ja hier nach oben nicht weit genug angepasst. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. März 2015 Share #11 Geschrieben 28. März 2015 ja klar, weil die Untergrenze zu niedrig ist kennst doch Fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. März 2015 Share #12 Geschrieben 28. März 2015 gerade getestet, Einstellung ISO 500-3200 1/100sec, min, und die Kamera nimmt ISO 1250 und 1/100 wenn nicht geht ist Kamera put Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. März 2015 Share #13 Geschrieben 28. März 2015 ja klar, weil die Untergrenze zu niedrig ist kennst doch Fuji Versuch mal, das zu erklären. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dergrosse Geschrieben 29. März 2015 Autor Share #14 Geschrieben 29. März 2015 Moin, hab die Kamera zurückgesetzt, jetzt geht es, irgendwas war wohl verstellt... Gruß dergrosse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.