GrinZ Geschrieben 3. Mai 2015 Share #51 Geschrieben 3. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Wandersegway ne ach was ... passt schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Hallo GrinZ, schau mal hier Hüttentreff . Dort wird jeder fündig!
Danielwbittner Geschrieben 14. Mai 2015 Share #52 Geschrieben 14. Mai 2015 Ich oute mich dann mal als Saarländer.... (komme ausem Landkreis Neunkirchen/Saar, ca. 35 Minuten von Völklingen weg) Ich bin auf dem Gelände wenn ich ehrlich bin nur ein paar mal gewesen und dann auch nur in beruflichen Situationen (zwar zum Fotografieren) aber da dann nur auf den offiziellen Wegen (da wir immer sehr sehr viel Sicherheitspersonal/Polizei usw dabei hatten). Also ich wäre dabei, allerdings kenne ich mich nicht wirklich aus. Ist hier noch jemand in der Runde dabei der vielleicht auch Lust hätte die rostige Industriekultur mit einem Model zu schmücken? (Dann würde ich schauen ob ich eins für den Tag organisieren kann!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Share #53 Geschrieben 14. Mai 2015 Ich persönlich habe generell kein Interesse an Model-Shooting. Aber, da ich ja nur der Initiator dieses Treffens bin und mich auf keinen Fall als Veranstalter und Programmgestalter oder gar "jolie animateur" sehe, des weiteren ja noch mehr Teilnehmer anwesend sein werden (nach meiner aktuellen Kenntnis werden wir insgesamt mit neun Personen unterwegs sein), haben da die anderen Teilnehmer eventuell eine ganz andere Meinung dazu. Und selbst wenn seitens der anderen Teilnehmer ebenfalls kein Interesse bestehen würde, was hindert Dich daran, ein Model mitzubringen? Ich kenne mich mittlerweile in der Hütte ziemlich gut aus, aber auch Uli und Pere kennen die Hütte. Und nochmals: Es muss niemand Bedenken wegen eines eventuell organisierten Rudelknipsens haben, die Hütte ist groß genug und bietet eine solche Themenvielfalt, dass wir uns nicht zwingend gegenseitig auf den Füßen rumtreten müssen. Bis Pfingstmontag, ich freue mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danielwbittner Geschrieben 17. Mai 2015 Share #54 Geschrieben 17. Mai 2015 Es war auch nur von mir eine spontane Idee.. ich miche gerne Industriekultur mit was lebendigem... Aber wenn sich sonst keiner meldet der an einer modelmäßigen Begleitung hat, dann bleibt das Model zuhause.. lach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Share #55 Geschrieben 17. Mai 2015 Wir nehmen Dich auch alleine gerne mit Mit Dir wären wir dann nach meinen aktuellen Informationen insgesamt 13 Teilnehmer Damit würden wir locker alle sämtlichen Treffen hier toppen (ohne nahezu täglich zu werben ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 18. Mai 2015 Share #56 Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo zusammen, ich shoote ja ganz gerne mal das ein oder andere Model, aber da ich zum ersten Mal in der Hütte bin werde ich wohl auch so genug Motive finden. Sollte natürlich zufällig ein Model da sein darf man die gute ja nicht vernachlässigen. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 19. Mai 2015 Share #57 Geschrieben 19. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wird sicher ne tolle Runde! Ich rätsle immer noch, ob ich nun den Rucksack oder ne Tasche nehme ... wie ne Frau (zumindest wie meine...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. Mai 2015 Share #58 Geschrieben 20. Mai 2015 Das wird sicher ne tolle Runde! Ich rätsle immer noch, ob ich nun den Rucksack oder ne Tasche nehme ... wie ne Frau (zumindest wie meine...) Du brauchst auf jeden Fall viiiel WW, ein Stativ (eher leicht in der Gebläsehalle!) und auch Tele nicht zu unterschätzen, ansonsten leichtes Gepäck, ne Taschenlampe evtl. ein Modell (bitte früher ankündigen, dann hätte ich auch die weite Reise von Stuttgart in Angriff genommen). Was zu trinken/essen, Du wirst viel laufen. Das lohnt aber auch einen 2., 3. Besuch. Euch @ viel Spaß! Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 20. Mai 2015 Share #59 Geschrieben 20. Mai 2015 Du machst mir Angst An Hans: Würdest du den Admin anschreiben und eventuell den Strang-Titel ändern lassen? Ich schlage vor: "Forentreffen Saar/Pfalz" oder sowas in der Art Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Share #60 Geschrieben 20. Mai 2015 Beim nächsten Treffen in der Hütte (und das wird´s, da bin ich einer Meinung mit Dieter, mit Sicherheit geben) werde ich einen anderen Titel wählen. Aber ich denke das macht jetzt hier keinen Sinn mehr, da die Interessenten jetzt auf diesen Titel "eingeschossen" sind. UliP meinte auch schon zu mir, der Titel wäre unglücklich gewählt, da der Ein oder Andere sich da etwas ganz anderes vorstellt ( Bergwanderung mit zünftiger Brotzeit auf einer Hütte) und insofern sich den Thread überhaupt gar nicht erst nicht angeschaut hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 20. Mai 2015 Share #61 Geschrieben 20. Mai 2015 Naja wenn wir wirklich 13-14 Leute sind hat ja auch ein bisserl was geklappt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Share #62 Geschrieben 20. Mai 2015 Nochmals zur Erinnerung: Pfingstmontag, 25.05.2015, 10:00 Uhr Treffpunkt Haupteingang Kasse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich werde, absolut unabhängig vom Wetter, auf jeden Fall dort sein. Die Hütte bietet auch viele innenliegende bzw überdachte Locations (zB die Gebläsehalle, ohnehin ein Highlight) Nochmal der Hinweis zum Parken: Die Hütte ist bereits auf der Autobahn (von dort könnt Ihr schon die Silhouette sehen) und auch in Völklingen ausgeschildert Fahrt direkt bis an den kleinen Verkehrskreisel vor dem Eingang zur Hütte, dort rausfahren Richtung "Globus" Markt, da sind an Sonn-/Feiertagen jede Menge Parkplätze und ihr braucht Euer tonnenschweres Equipment (Stative, Studioblitzanlagen, Stromgeneratoren ) nicht so weit zu schleppen. Wer früher dort ist, kann ja schon die "Fotografiergenehmigung" ausfüllen, liegen im Kassenhäuschen bereit. Inhaber eines Presseausweises haben freien Eintritt. Viele Grüße, bis Montag, ich freu mich auf Euch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 25. Mai 2015 Share #63 Geschrieben 25. Mai 2015 So. Nach einem sehr tollen Tag bin ich wieder zu Hause angekommen. Danke an Alle die dabei waren. Es hat viel Spass gemacht und war auch recht unkompliziert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 25. Mai 2015 Share #64 Geschrieben 25. Mai 2015 Dank an Alle für die angenehme Gesellschaft und den gelungenen Tag! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 25. Mai 2015 Share #65 Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Share #66 Geschrieben 25. Mai 2015 Mein Dank an alle Teilnehmer, immerhin haben 12 Stück den Weg in´s Saarland gefunden. Eine bunte Truppe, gute Stimmung und "tot fotografiert" ist die Hütte immer noch nicht. Sie bietet immer noch und immer wieder neue Ecken und damit Motive zu entdecken. Die Hütte sollten wir uns, eventuell im Herbst nochmals gemeinsam ansehen. Ich werde in den nächsten Tagen auch noch ein paar Bilder einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 25. Mai 2015 Share #67 Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 25. Mai 2015 Share #68 Geschrieben 25. Mai 2015 und war auch recht unkompliziert War(en) Fuji(aner) schon je kompliziert? Sehr starkes Bild und erstklassiger Lock! Ich mach beide Daumen nach oben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 25. Mai 2015 Share #69 Geschrieben 25. Mai 2015 Pere da fehlen die Bügelverschluss Bierflaschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 25. Mai 2015 Share #70 Geschrieben 25. Mai 2015 Die hatte ich beim letzten Besuch weggezischt und den Pfand eingesackt. :] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. Mai 2015 Share #71 Geschrieben 25. Mai 2015 #67 Ein wunderbares Color-Foto. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 25. Mai 2015 Share #72 Geschrieben 25. Mai 2015 Danke, Gustav! Leider hat die Qualität beim Verkleinern arg gelitten, wie ich eben erst sehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danielwbittner Geschrieben 25. Mai 2015 Share #73 Geschrieben 25. Mai 2015 War ein lustiger Tag und ich war überglücklich, dass ich nicht der einzige im Saarland mit Fuji bin.. lach https://flic.kr/p/tyP5LJ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 26. Mai 2015 Share #74 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich habe zur weiteren Bildschau mal einen Strang unter "Sonstiges" eröffnet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 2. Juni 2015 Share #75 Geschrieben 2. Juni 2015 Ich war zwar nicht am Hüttetreff aber die Diskussion hat mich zu einem Besuch angeregt; Am 18.6. habe ich die Route Basel Koblenz etwas optimiert und in Völklingen Halt gemacht. Dankle den kennern für den Tip; Ich werden sicher noch mehr Besuche folgen... Samyang 8mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.