Neil62 Geschrieben 13. April 2015 Share #1 Geschrieben 13. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Suche den "Hersteller" bzw. das Baukastensystem für nachstehende Homepage http://www.maudbernos.com Danke für Info Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Hallo Neil62, schau mal hier Wer kenn diesen Homepage Typ . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 13. April 2015 Share #2 Geschrieben 13. April 2015 In den Quelltext schauen, damit findet man meist Hinweise Da stand was in einem Link von "ndxz-studio", was einen auf http://www.indexhibit.org/ führt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. April 2015 Share #3 Geschrieben 13. April 2015 Sieht auf den ersten Blick aus wie mit indexhibit (http://www.indexhibit.org/) gemacht ... ... könnte aber auch was "Selbstgestricktes" sein. Aber die Machart ist schon indexhibit-artig. Habe ich schon n'paar mal bei Fotografen gesehen. Such auch mal mit "indexhibit example sites" bei Google. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. April 2015 Share #4 Geschrieben 13. April 2015 Ok. Jenwe war schneller :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. April 2015 Share #5 Geschrieben 13. April 2015 Kleine Zusatzbemerkung ... ... ich bin mich auch grad wieder mal "schlau machen", was für ein (cms) Tool sich besonders eignen würde im Kontext der Fotografie. Dabei ich auf koken gestossen. (Wenn nur die community grösser wäre ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 13. April 2015 Share #6 Geschrieben 13. April 2015 Vielleicht unter "Contact" den Inhaber anmailen und fragen? Zuvor noch mit Google ins französische übersetzen lassen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 14. April 2015 Autor Share #7 Geschrieben 14. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Antworten...indexhabit kenne ich - wurde leider wenig weiterentwickelt. Bei den Baukästen gibt es mittlerweile sehr viele Anbieter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 14. April 2015 Autor Share #8 Geschrieben 14. April 2015 Nicht von Namen abschrecken lassen...wix.com mache auch tolles Design in Sachen Homepages Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 16. April 2015 Share #9 Geschrieben 16. April 2015 Nicht von Namen abschrecken lassen...wix.com mache auch tolles Design in Sachen Homepages Da mich das Thema ebenfalls interessiert habe ich einige Stunden im Internet recherchiert und bei wix.com einen Free-Account eröffnet. Nach dem Durchklicken vieler schönen Layouts, dem Ausprobieren der vielen Möglichkeiten und dem Aufbau einer Webseite zu Versuchszwecken anerkenne ich, dass WIX ein sehr leistungfähiger Homepage-Baukasten ist. Besonders gefällt mir der All-in-one Gedanke der Web-Publishing inklusive wahlweiser Einbindung eines einfachen Blogs und Hosting vereinigt. Letzteres als Free-Account oder dem Erwerb eines der vier Premiumpakete. Abgestuft nach Leistungsumfang und zu sehr moderaten Preisen, ab Paket Combo ohne Werbebanner. Der Editor erstellt nebenbei automatisch eine weiter bearbeitbare, mobile Variante der Homep für iOS und Android. Vorzüglich gelöst ist die Einbindung von Audio und Video oder sozialer Medien über den App-Markt. Einfach im Editor auswählen, zufügen, plazieren, ausprobieren, fertig. Einfacher geht es nicht, die Auswahl bitte hier nachsehen. dr.web schreibt einen gut gemachten Beitrag zu WIX, der diesen Homepage-Baukasten einordnet, sehr lesenswert. Die "Fotografen-Homepage" vergleicht 5 Programme inkl. Wordpress und bietet zu WIX und JIMDO vertiefende Einführungen. Die Autorin bekennt ohne Namensnennung dass sie Provisionen erhält, kritisches Lesen ist deshalb geboten. Eigentlich fehlt WIX nur das direkte Laden der Bilder aus Lightroom - anstatt Hochladen einzelner Bilder - was beim oben erwähnten Koken möglich ist. Koken erfordert hingegen ein seperates Hosting und damit mehr Initial- und Unterhaltsaufwand. Auch ist der Funktionsumfang deutlich geringer. Es kommt mir wie "Old School-" versus eine moderne Cloud-Lösung und alles aus einer Hand vor. Einen Entscheid zur Publikation meiner Bilder habe ich noch nicht getroffen, dazu gibt es ja ausser dem eigentlichen Homepage Creator noch weitere Gesichtspunkte wie Grösse und Umfang der geplanten Webseite, Zeitbedarf für den Unterhalt, technischer Aufwand oder das Budget. WIX erscheint mir aber bislang als die überzeugendste "Alles aus einer Hand" Lösung, Cloud inklusive. Nach solchen Statements noch das Unvermeidliche: Das Geschriebene entspricht meiner eigenen Meinung. Ich stehe mit WIX in keiner Beziehung irgendwelcher Art und bekomme von nirgendwoher Provisionen. Lg Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 16. April 2015 Autor Share #10 Geschrieben 16. April 2015 Hallo Walter, danke für den tollen Bericht, werde wohl mit wix eine Versuch starten. Dein Bericht hat mich endgültig überzeugt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 16. April 2015 Share #11 Geschrieben 16. April 2015 Dazu bedarf es kein Baukastensystems sondern einen Texteditor und einfachste Grundkenntnisse in HTML Ooohje... selbst die Texte(Textblöcke) werden als Bild-Dateien aufgerufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 16. April 2015 Autor Share #12 Geschrieben 16. April 2015 Ist trotzdem gut gemacht egal wie das Kind nun heisst "Baukasten" oder sonst wie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. April 2015 Share #13 Geschrieben 16. April 2015 Was für einen am besten passt hängt natürlich stark von den persönlichen skills ab (=> 5CHF ins Phrasenschwein) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 16. April 2015 Share #14 Geschrieben 16. April 2015 So eine Homepage zu bauen wie Indexhibit ist übrigens eine super Übung um html und css zu lernen Meine erste Seite sah in etwa so aus, nur dass das Menu sogar noch halbtransparent war. Code hätte man ohne Probleme auf einem Blatt Papier ausdrucken können. Grundtemplates und Codeschnippsel bekommt man hierfür eigentlich überall, gut fand ich immer diese Seite: http://www.intensivstation.ch/templates/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 16. April 2015 Share #15 Geschrieben 16. April 2015 So eine Homepage zu bauen wie Indexhibit ist übrigens eine super Übung um html und css zu lernen Meine erste Seite sah in etwa so aus, nur dass das Menu sogar noch halbtransparent war. Code hätte man ohne Probleme auf einem Blatt Papier ausdrucken können. Grundtemplates und Codeschnippsel bekommt man hierfür eigentlich überall, gut fand ich immer diese Seite: http://www.intensivstation.ch/templates/ Ja natürlich und unbestritten geht der Aufbau einer Webseite auch in HTML und wäre eine super gute Übung. Um aber einen sauberen HTML5-Code für eine komplette und optisch ansprechende Webseite, mit einwandfreier Darstellung für alle gängigen Browser hinzubekommen, bedarf es schon etwas mehr als einiger Templates. Sollen Medien und Social Media eingebunden werden ist solides Wissen unabdinglich. Das hat heute aber nicht jeder Anwender; ich persönlich habe nach vielen Berufsjahren in der IT-Industry dazu auch keine Lust mehr. Dazu kommt ja noch alles rund um das Hosting: Apache-Server, MySQL, PHP, SSLH und FTP-Upload sind auch nicht jedermanns Sache. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich eine All-in-one-Lösung, die eben ohne dieses alles auskommt und deren Leichtigkeit in der Anwendung einen echten Fortschritt. Dazu bedarf es kein Baukastensystems sondern einen Texteditor und einfachste Grundkenntnisse in HTML Ooohje... selbst die Texte(Textblöcke) werden als Bild-Dateien aufgerufen Selbstverständlich lassen sich Textfelder an beliebiger Stelle in den Seiten einfügen: 1. als Titel, 2. als Textfeld. Text als Bild-Datei referenziert auf eine Supportanfrage wie das Kopieren eigener Text verhindert werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 16. April 2015 Share #16 Geschrieben 16. April 2015 Also ich habe "damals" (vor etwa 10 Jahren) meine erste Website in HTML (in einem Windows-Texteditor) geschrieben - Lokal hat alles super funktioniert, bis ich den Code auf meinen Webspace hochgeladen habe.., Ging natürlich in die Hose... also mit Dreamweaver neu aufgebaut - hat funktioniert. Dann kamen die ersten CMS-Systeme... da musste man an sich gar nichts wissen (solange man die Berechtigungen zur Installation auf dem Webspace besaß)... Updates waren aber auch da noch was für "Spezialisten" - ich habe von Papoo, über Joomla und Typo3 bis Wordpress (was ich zwischenzeitlich schon mal probiert hatte) einiges ausprobiert und hänge derzeit primär auf Wordpress. Abhängig vom jeweiligen Template passt Wordpress auch sehr gut für Fotografen - Mit NextGen-Gallery gibts da ein sehr gutes Plugin für Bilder-Galerien. Allerdings kenne ich mich nicht so gut mit Lösungen aus die keinen eigenen Webspace brauchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 18. April 2015 Autor Share #17 Geschrieben 18. April 2015 Portfoliobox.net lohnt sich auch mal reinzuschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.