Udo aus Moabit Geschrieben 15. April 2015 Share #1 Geschrieben 15. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lieber Admin, liebe Forentinnen und Forenten, bitte seht mir den provokanten Titel nach, so bin ich halt aber nach 1000 Beiträgen frage ich mich gerade, was ich hier noch so mache... ok ok, der erste, der jetzt antwortet, das ich das nur selbst entscheiden kann, kriegt einen Lutscher, nach Wahl virtuell oder real... Mal Hand aufs Herz, die technischen Themen sind doch in der dritten Kamera- und zweiten Objektivgeneration ausgelutscht, ok beim Blitzen sind wir noch pränatal, aber sonst... die gestalterischen Themen - nein ich meine jetzt nicht den Focuspunkt bei Offenblende oder das Rembrandt-Licht - leiden unter den in deutschsprachigen Foren typischen Eifersüchteleien der Amateure (Amateure im Sinne von Liebhaber)... und sammeln rechnet sich bei Fuji nicht, trotz Negativzinsen was bleibt? Kontaktbörse? Ja. funktioniert gut. Gerade auch in Berlin. Handel? was sonst? wie seht Ihr das? Euer phototaxi (der Name beschreibt die Sehnsucht der Lebewesen nach dem Licht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier tot ? . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 15. April 2015 Share #2 Geschrieben 15. April 2015 https://www.youtube.com/watch?v=9-DuC0tE7V4 Widersprechen kann ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. April 2015 Share #3 Geschrieben 15. April 2015 ok ok, der erste, der jetzt antwortet, das ich das nur selbst entscheiden kann, kriegt einen Lutscher, nach Wahl virtuell oder real... Dann ergreife ich mal die Gelegenheit: Das kannst du eigentlich nur selbst entscheiden... Meine Wahl fällt natürlich auf einen realen Lutscher, bitte Versand an ... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 15. April 2015 Share #4 Geschrieben 15. April 2015 ...Versand? Du musst nach BERLIIIIIN! Und ihn dir verdien.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. April 2015 Share #5 Geschrieben 15. April 2015 Und ihn dir verdien.... Das hab ich doch bereits! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 16. April 2015 Share #6 Geschrieben 16. April 2015 Das kann ich bezeugen! Ab zum Anwalt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 16. April 2015 Share #7 Geschrieben 16. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal Hand aufs Herz, die technischen Themen sind doch in der dritten Kamera- und zweiten Objektivgeneration ausgelutscht, ok beim Blitzen sind wir noch pränatal, aber sonst... die gestalterischen Themen - nein ich meine jetzt nicht den Focuspunkt bei Offenblende oder das Rembrandt-Licht - leiden unter den in deutschsprachigen Foren typischen Eifersüchteleien der Amateure (Amateure im Sinne von Liebhaber)... Genau das habe ich auch schon gedacht, deshalb stürzen sich alle mit Wonne auf Small Talk Themen oder gern auch auf etwas provokantes (Wann kommt endlich mal ein professionelles Gehäuse.... ), aber was soll man denn sonst so schreiben.......... aber da fällt mir ein, ich könnte ja mal meinen persönlichen Erfahrungsbericht zur X-E2 schreiben..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. April 2015 Share #8 Geschrieben 16. April 2015 lass mal - will keiner lesen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 16. April 2015 Share #9 Geschrieben 16. April 2015 aber nach 1000 Beiträgen frage ich mich gerade, was ich hier noch so mache... Wo bin ich? Und wenn ja, wieviele? Eine philosophische Frage, auf die ich als relativer Neuling im Forum nur einigermaßen profan antworten kann: Mir hat nach einigen Jahren der Abstinenz das Bedienkonzept der X-T1 wieder richtig Lust auf Fotografie gemacht. Die Kompakten, die ich bisher hatte, haben sich nicht richtig nach Kamera angefühlt. Die modernen DSLRs erinnern mich zu sehr an Spielkonsolen und Df oder O-MD sind nur vom Design her "retro". Im Forum finde ich die für mich richtige Mischung aus technischer Kompetenz und ästhetischer Anregung für meinen Wiedereinstieg und die Weiterentwicklung meiner fotografischen Fertigkeiten. leiden unter den in deutschsprachigen Foren typischen Eifersüchteleien der Amateure (Amateure im Sinne von Liebhaber)... und sammeln rechnet sich bei Fuji nicht, trotz Negativzinsen Kleintiererzuchtvereingehabe gibt's überall, aber den Schuh muß man sich ja nicht anziehen und Sammeln hat sich bei Kameras, glaube ich, noch nie gerechnet. Auch Hassleblads oder Leicas werden in der Regel nur billiger. In Zeiten der Digitalfotografie hat sich der Preisverfall ohnehin eher beschleunigt - unabhängig vom Fabrikat. Bei Altglas mag es anders aussehen, aber da ist ja auch keine Elektronik verbaut. Abschließend an phototaxi: "Nehmen Sie Haltung an, Mann!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. April 2015 Share #10 Geschrieben 16. April 2015 nanana miltärischer drill - haben wir das nicht längst hinter uns gelassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 16. April 2015 Share #11 Geschrieben 16. April 2015 Ich hab Zivi gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 16. April 2015 Share #12 Geschrieben 16. April 2015 Hat irgendein Fotoforum eine Kinderecke? Bei meinen Kindern merke ich dass oft schon ein paar Kleinigkeiten viel Spass bringen: Glaskugeln - gestalterisch oder als Billig-Fisheye, Prismen, Plastikrohre mit Folie und Gummiband für Unterwassertümpelaufnahmen, Nahlinsen, Umkehradapter, Makroeinstellschlitten aus Fischertechnik mit oder ohne Stellmotoren für Stacking, ,... Sonst noch? Was ich manchmal vermisse sind Anmerkungen zu Bildern von öffentlichen Plätzen. Ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll. Vermutlich hat sich jeder schon einmal geärgert wenn er ein Museum, eine Sehenswürdigkeit oder Ähnliches besucht hat und dann gemerkt hat dass er die falsche Optik dabei hat. Wechseln ist in einem dichten Gedränge nicht ratsam und in einer Gruppe lässt man die Anderen auch nicht gerne warten. Also anstatt nur den Ausschnitt einer Orgel zu posten, vielleicht auch dabei schreiben welche Optik ihr am liebsten in diesem Moment gehabt hättet.... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. April 2015 Share #13 Geschrieben 16. April 2015 na dann sind wir schon zwei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 16. April 2015 Share #14 Geschrieben 16. April 2015 Hat irgendein Fotoforum eine Kinderecke? Bei meinen Kindern merke ich dass oft schon ein paar Kleinigkeiten viel Spass bringen: Glaskugeln - gestalterisch oder als Billig-Fisheye, Prismen, Plastikrohre mit Folie und Gummiband für Unterwassertümpelaufnahmen, Nahlinsen, Umkehradapter, Makroeinstellschlitten aus Fischertechnik mit oder ohne Stellmotoren für Stacking, ,... Finde ich eine gute Anregung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. April 2015 Share #15 Geschrieben 16. April 2015 aber das sind doch die letzten geheimnisse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 16. April 2015 Share #16 Geschrieben 16. April 2015 Threads mit solchen Fragen tauchen immer mal wieder auf. Vermutlich hattest du einfach die falschen Erwartungen. Foren haben die Eigenschaft sich wie Stammtische zu organisieren. Und genau wie Stammtische keine guten Politiker hervorbringen, gehen aus Markenforen keine guten Fotografen hervor. Die Schreiberei hier bringt dich persönlich keinen Millimeter weiter. Die Beantwortung von Fragen, die von Leuten gestellt werden, denen eigentlich nicht geholfen werden kann - stiehlt dir nur kostbare Zeit. Ich glaube Totalabstinenz wäre übertrieben, aber über eine Neugewichtung seiner Prioritäten kann man immer mal wieder nachdenken. Es gibt ja durchaus noch viele andere Plattformen, die sich dem Thema Fotografie widmen und vom reinen Fuji-Markendenken wegzukommen, erweitert schon mal grundsätzlich den Horizont. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 16. April 2015 Share #17 Geschrieben 16. April 2015 .. aber nach 1000 Beiträgen frage ich mich gerade, was ich hier noch so mache... Ich glaub Du musst dringend auf die Insel ! Du brauchst frische Meerluft, anderes Licht und Motive für Deinen Kopf, einfach mal Tapetenwechsel, aber bis Karneval auf Teneriffa ist´s noch lange hin. Gute Besserung Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 16. April 2015 Share #18 Geschrieben 16. April 2015 Die Schreiberei hier bringt dich persönlich keinen Millimeter weiter. Die Beantwortung von Fragen, die von Leuten gestellt werden, denen eigentlich nicht geholfen werden kann - stiehlt dir nur kostbare Zeit. Finde ich ziemlich egozentrisch. Und auch anmaßend: Woher weißt du, dass hier niemandem geholfen werden kann? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollonois Geschrieben 16. April 2015 Share #19 Geschrieben 16. April 2015 Ich bin ja noch recht neu hier. Hatte mir aber ehrlich gesagt auch mehr vom Forum erhofft. Stellt man mal Fragen die auch nur etwas tiefer in die Materie gehen, ist die Chance auf eine Antwort gleich null. Meiner Meinung nach gibts hier viel Blabla, wie in den meisten anderen Foren auch. Fotografisch sind die hier gezeigten Bilder meist eher unterdurchschnittlich bis unterirdisch. In der Tat ein Forum das zu besuchen sich für mich kaum lohnt. So habe ich auch für mich entschieden hier allenfalls noch sporadisch reinzuschauen, denn wirklich interessante Themen habe ich hier bisher nicht finden können. Im Grunde ist jedes Fotoforum über kurz oder lang uninteressant, wenn nur über Technik gefaselt wird, die eigentliche Fotografie aber kein Thema ist. So viel neue Technik gibt es dann auch nicht und den 100. Thread zur richtigen Fototasche, Stativ, was auch immer, will dann irgendwann auch keiner mehr beantworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. April 2015 Share #20 Geschrieben 16. April 2015 Ich bin ja noch recht neu hier. Hatte mir aber ehrlich gesagt auch mehr vom Forum erhofft. Stellt man mal Fragen die auch nur etwas tiefer in die Materie gehen, ist die Chance auf eine Antwort gleich null. Meiner Meinung nach gibts hier viel Blabla, wie in den meisten anderen Foren auch. Fotografisch sind die hier gezeigten Bilder meist eher unterdurchschnittlich bis unterirdisch. In der Tat ein Forum das zu besuchen sich für mich kaum lohnt. So habe ich auch für mich entschieden hier allenfalls noch sporadisch reinzuschauen, denn wirklich interessante Themen habe ich hier bisher nicht finden können. Im Grunde ist jedes Fotoforum über kurz oder lang uninteressant, wenn nur über Technik gefaselt wird, die eigentliche Fotografie aber kein Thema ist. So viel neue Technik gibt es dann auch nicht und den 100. Thread zur richtigen Fototasche, Stativ, was auch immer, will dann irgendwann auch keiner mehr beantworten. mir kommen gleich die tränen... wenn "die hier gezeigten bilder meist eher unterdurchschnittlich bis unterirdisch" sind bist du herzlich eingeladen das niveau zu heben - leider vermisse ich bisher bildbeiträge von dir - zu gut für dieses forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 16. April 2015 Share #21 Geschrieben 16. April 2015 @ ollonois: Wie sagte der von mir ansonsten nicht so hoch geschätze Uli Hoeneß doch mal so treffend: "Eure Scheiß Stimmung, da seid ihr doch für verantwortlich!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 16. April 2015 Autor Share #22 Geschrieben 16. April 2015 Ich glaub Du musst dringend auf die Insel ! Das ist die Lösung. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. April 2015 Share #23 Geschrieben 16. April 2015 noch was zum thema... ...hat google ausgespuckt. (der neue link ist besser - mehr lösungsvorschläge) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 16. April 2015 Share #24 Geschrieben 16. April 2015 Nach nunmehr 44 2/3 Lebensjahren... durchschnittliches Wetter, durchschnittliches Bier, durchschnittliche Leberwurst, durchschnittliches alles andere Im Ernst, was erwartest du von einem öffentlichen Online-Forum? Die inhaltliche Qualität der Beiträge schwank, nicht jedes Foto, das hier eingestellt wird hätte unbedingt gemacht werden müssen und nicht jeder Zeitgenosse, der hier unterwegs ist, will mit jedem anderen gleich die dickste Freundschaft schließen... Was soll's! Hier passiert nichts anderes, als im Rest der Welt auch. Insgesamt finde ich, dass es hier vergleichsweise angenehm zugeht. Auch weil sich die Zahl der Weltverbesserer, notorischen Gutmenschen und Hobbyphilosophen in erträglichen Grenzen hält. Also: Bleib einfach hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 16. April 2015 Share #25 Geschrieben 16. April 2015 Finde ich ziemlich egozentrisch. Und auch anmaßend: Woher weißt du, dass hier niemandem geholfen werden kann? mfg tc Interessant ist das du immer das an anderen kritisierst, wovon du selbst im Überfluss hast. Entweder dir fehlt es an Selbsteinschätzung oder das Ganze ist Teil eines besonders feinsinnigen Humors. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.