Jump to content

Suche anscheinend "speziellen" Rucksack

aente

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werte Fuji-Gemeinde,

entschuldigt das ich nun das gefühlt hundertste Thema eröffne das die Suche eines Rucksacks beinhaltet.

Da ich nach einigen Fehlkäufen und dem Wälzen etlicher Themen im Netz immer noch auf der Suche nach dem passenden Rucksack bin, zwingt es mich zu dieser Tat.

Ich suche einen kleinen bis mittelgroßen Rucksack der sich am besten längs teilen lässt.

Oder anders gesagt es sollte eine 1,5l Wasserflasche oder ein kleines Stativ in das Staufach passen.

Die kleinen Rucksäcke die ich kenne,  haben den unteren, meist größeren Teil für die Fotoausrüstung definiert und im oberen Bereich ein kleines Fach in das mit Ach und Krach eine 0,3l Flasche Wasser passt. Dazu eine Strickjacke gestopft...voll.

Weder Stativ noch Wasserflasche möchte ich außen am Rucksack befestigen müssen.

Für die Fototechnik wird nicht so viel Platz benötigt. Ein bis zwei Objektive, X-E2 mit angesetztem Objektiv und ein paar Kleinigkeiten wie zweiter Akku, Filter...

Vielleicht gibt es ja Rucksäcke bei denen sich auch die Mitteltrennwand modular, herausnehmen und/oder anders positionieren lässt...

Thx & Gruß

Link zum Beitrag

Also ein großes Galgenstativ wirst du in so gut wie keinen Rucksack rein bekommen ;) (Wink mit dem Zaunpfahl)

Wasserflasche befestigt man schon aus Prinzip außen, da diese sonst im Fall des Auslaufens Schaden anrichten können.

Aber schau dir mal den Jack Wolfskin acs photopack an, ein sehr sollides Teil!

Link zum Beitrag

Danke für den Post...

Prinzipiell hast Du auf jeden Fall Recht, was Stativ und auch Wasser angeht.

Ich habe die Cam viel dabei und wenn es z.B. Städtetouren sind die auch in Läden, Museen und/oder Restaurants führen habe ich ungern so große Gerätschaften dabei.

Der Jack Wolfskin scheint wirklich solide allerdings doch schon recht groß.

Das Stativ welches mich oft begleitet ist nicht größer als eine durchschnittliche 1,5l Buddel :-)

Link zum Beitrag

… ich schaue auch schon lange nach geeigneten Rucksäcken. Dabei habe ich aber auch immer nur welche mit horizontaler Teilung gesehen. Was hältst du von einem "normalen" Rücksack: die Kamera mit Objektiv und die Objektive einzeln in Neopren, Leder, Köcher, Tücher, etc. verstaut; so kannst du auch flexibler packen. Dann musst du zwar manchmal kramen, was sich aber meines Erachtens nach bei einer vertikalen Rücksackteilung auch nicht verhindern ließe. – So als Idee –

Link zum Beitrag

Teilbar nicht gerade, aber eine Serie der Manfrotto Reiserucksäcke hat ein extra Stativfach, welches sich ausklappen lässt.

Somit hätte man ein schmales hohes Fach zusätzlich und den Zugang zur Kamera auf der anderen Seite.

Der heißt glaube ich

Manfrotto Advanced Travel Backpack

Link zum Beitrag

Bei den Anforderungen würde ich einfach einen normalen Rucksack nehmen. Kamera und Objektive in eine kleine separate Tasche oder in Separate Objektivbeutel. Wasserflasch und Stativ können auch locker in den Rucksack.

Ich habe für derartige Touren einen Deuter Alpin 30 mit dem Vorteil, dass etwa 1/3 des Innerraumes horizontal unterteilbar ist. Dafür besteht ein separater Zugang von Aussen. Der Vorteil eines normalen Rucksackes ist der Preis. Fotorucksäcke sind da deutlich teurer. Kleine Taschen für Objektive und Kameras habe ich ohnehin massenhaft (Rucksäcke habe ich aber auch div. ...).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...