Gast Geschrieben 1. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 1. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich besitze die T-1 und die X-pro 1 und möchte mir eine weitere Kamera zulegen, Welche der Fuji's passt hier am Besten ins Programm? Warum ich das mache? Ganz einfach, war heute zum Fotografieren unterwegs, draussen am Deich und musste dort dann einen Objektivwechsel vornehmen bei dem Wind. Da ich mir Sensor nicht einsauen möchte, würde ich mir gerne noch eine weitere Kamera zulegen. Somit wären drei von meinen vier Objektiven "versorgt". Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo Gast, schau mal hier Welche passt dazu? . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 1. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 1. Mai 2015 Tschuldigung wenn ich so blöd frage: Wechselst Du die Objektive nur in der Sterilbank? Ansonsten: Wenn Du schon pro Objektiv ein Gehäuse brauchst, dann wirst Du wohl selber am besten wissen, ob Dir die X-Pro1 oder die X-T1 besser passt. Nochmals ein anderes Gehäuse, das wieder geringfügig andere Knöppe hat, das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 1. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo, ich besitze die T-1 und die X-pro 1 und möchte mir eine weitere Kamera zulegen, Welche der Fuji's passt hier am Besten ins Programm? [...] Ich würde eine von den Beiden auswählen. Am Besten wäre es natürlich, du hättest drei gleiche Gehäuse, weil du bei der Bedienung nicht umdenken musst im Hinblick auf die Bedienung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 1. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo, ich besitze die T-1 und die X-pro 1 und möchte mir eine weitere Kamera zulegen, Welche der Fuji's passt hier am Besten ins Programm? Warum ich das mache? Ganz einfach, war heute zum Fotografieren unterwegs, draussen am Deich und musste dort dann einen Objektivwechsel vornehmen bei dem Wind. Da ich mir Sensor nicht einsauen möchte, würde ich mir gerne noch eine weitere Kamera zulegen. Somit wären drei von meinen vier Objektiven "versorgt". Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe. VG Rolf ....mmhh. Rolf, du hast doch schon viel(e) Möglichkeiten, mit deiner guten Ausrüstung beste Aufnahmen zu machen. Klar, ist ein Objektivwechsel bei "`ner steifen Briese" nicht optimal für die Sensoren, jedoch ist weniger oftmals mehr, oder? Ich würde mit dem "arbeiten", was ich habe... Viel gutes Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 1. Mai 2015 Share #5 Geschrieben 1. Mai 2015 Gude Kauf dir ne Bridge-Kammera....24-1000mm Brennweite,mitlerweite doch sehr gute BQ kein Objektivwechsel...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2015 Share #6 Geschrieben 2. Mai 2015 Ein Forenschelm muss immer dabei sein..oder Andreas ? VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 2. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 2. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Forenschelm muss immer dabei sein..oder Andreas ? VG Rolf ach ja..und wieso.. dann schau mal hier...https://www.flickr.com/groups/lumix-fz1000/ oder hier... mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2015 Share #8 Geschrieben 2. Mai 2015 Danke für den freundlichen Hinweis Andreas, aber eine Bridge ist nicht so mein Ding. Soll nicht heissen das die unbedingt schlecht sein müssen. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 2. Mai 2015 Share #9 Geschrieben 2. Mai 2015 Ich kaufe immer pro Linse 2 Gehäuse. Das erste ist damit ich nie ein Objektiv wechseln muss. Das zweite ist jeweil als Backup pro Linse. So kann nichts schief gehen. Ein weitere Vorteil ist natürlich dass ich keine exorbitanten Kosten habe für Reinigungsmaterial. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 2. Mai 2015 Share #10 Geschrieben 2. Mai 2015 Fujifox u made my Day An den TO: ich würde (nie mit drei Gehäusen rumlaufen...) wenn überhaupt, dann eine der beiden schon vorhandenen nehmen. Bzw. wenns der Geldbeutel her gibt, dann 3x die XT-1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 2. Mai 2015 Share #11 Geschrieben 2. Mai 2015 Rolf, du scheinst nicht wirklich viel zu fotografieren, zumindest wenn man es an der Anzahl der hier eingestellten Fotos festmacht. Wozu braucht es da drei Kameras? Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2015 Share #12 Geschrieben 2. Mai 2015 Es liegt vielleicht daran, dass ich nicht alle Fotos einstelle. Ich denke mal das geht nicht nur mir so. Ansonsten müssten, gemessen an der Mitgliederzahl viel, viel mehr Fotos hier vorhanden sein. Von mir war die Frage, ohne einen bösen Gedanken zu haben oder überheblich sein zu wollen, ernst gemeint. Einige Antworten lehren mich jedoch, hypothetische Fragen zukünftig nicht mehr zu stellen. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 2. Mai 2015 Share #13 Geschrieben 2. Mai 2015 Rolf, welche Antworten hast du denn erwartet?! Wenn du die beiden großen Gehäuse hast, dann macht das doch nur Sinn, wenn du dir eines der beiden ein zweites mal kaufst. Ob du das nun tatsächlich brauchst und mit drei Gehäusen rumlaufen möchtest ist doch deine Entscheidung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 2. Mai 2015 Share #14 Geschrieben 2. Mai 2015 Hallo Rolf, ich glaub, so viel kann man mit der Frage nicht anfangen, sorry. Wie Du selber sicher weißt, gibt es da die X-E1, -E2, -M1, -A1 und -A2 Was ist Dir jetzt bei Deiner -T1 bzw. -Pro1 wichtig? Schneller AF, großer Sucher, Hybrid-Sucher, Klapp-Display?? Daraus folgt dann logisch die Auswahl einer dritten X. Welche Objektive hast Du denn im Einsatz? Vielleicht ist ja auch eher da der Ansatz zur Optimierung, z.B. mit 'nem guten Zoom. Also so richtig weiß ich nicht, wozu ich Dir raten soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lanthanide Geschrieben 2. Mai 2015 Share #15 Geschrieben 2. Mai 2015 RWB, den Sensor zu reinigen ist überhaupt kein Problem. Auch nicht unterwegs. Fotoblasebalg und/oder Sensorpinsel dabei und der Staub ist weg. Zu Hause in Härtefällen noch einmal mit Sensorswabs naß reinigen - auch kein Problem .... Die Sensoren sind nicht so anfällig wie die meisten glauben. Leica reinigt sie mit Salzsäure. Warum willst du dich so abschleppen ? Du solltest dich fragen, ob deine Angst berechtigt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICYRO Geschrieben 2. Mai 2015 Share #16 Geschrieben 2. Mai 2015 Schwierig die Frage richtig zu beantworten. Da du ja die Pro1 und T1 hast, kennst du sie ja beide. Das Bediehnkonzept und der Style der T1 scheint dir ja dann zu gefallen und da die T1 der Pro1 technisch einfach fortschrittlicher ist, würde ich dir dazu raten. Vielleicht die Grafite Silver, die ist schon ein Schmuckstück. Ist dir das Rangefinder Design wichtig, dann warte auf die pro2... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2015 Share #17 Geschrieben 2. Mai 2015 Hallo liebe Ratgeber, ich glaube an Euren Antworten erkannt zu haben, dass meine Frage im Prinzip überflüssig ist /war. O.K.will ich gerne einswehen. Daher werde ich auf den Nachfolger der E 2 oder noch besser auf den der T 1 warten. Ich danke Euch für Eure bereitsschaft auf meine Frage einzugehen. Herzlichst Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dergrosse Geschrieben 3. Mai 2015 Share #18 Geschrieben 3. Mai 2015 Staub fängst Du Dir irgendwann, 100%... Der eine früher, der andere später, aber der Staub kommt... Früher hatte ich auch Angst vor Staub, ist aber unbegründet. Wenn man es mal gemacht hat ist es dann kein Thema mehr. Blasebalg hab ich, reicht bisher immer aus. Die Kosten für eine neue Kamera stehen in keinem Verhältnis und selbst wenn du dir mal hartnäckigen Staub fängst, reinigt Dir ein guter Fotofachhändler das Ding für 30 Euro, Pi mal Daumen... Wenn Geld keine Rolle spielt kannst Du natürlich einen Body fürs Objektiv kaufen, bleibt das Problem mit 3 Bodys durch die Gegend laufen zu müssen, mir reicht einer schon (inkl. Tasche u Gerödel). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2015 Share #19 Geschrieben 3. Mai 2015 Ich gebe Euch ja Recht. Seit meiner Canon 5 D und dem 100-400 daran habe ich eine gewisse Staubfobie. Werde an mir Arbeiten. Denke mal mein Konto wird es mir danken. Natürlich spielt Geld eine Rolle, ich bin Rentner. Herzlichst Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.