Damien Geschrieben 4. Februar 2016 Share #301  Geschrieben 4. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Laut neuem Handbuch können Streifen und Schleier bei Aufnahmen bei flackerndem Licht (z.B. Leuchtstofflampen) mit elektronischem Auslöser erscheinen. (vgl. Handbuch S. 98)   Er hat doch schon geschrieben, daĂ es beim mechanischen Verschluss auch auftritt!! Bitte ein bisschen lesen und nicht gleich ĂŒberhastet antworten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo Damien, schau mal hier Firmwareupdate X-E2 Version 4.0 . Dort wird jeder fĂŒndig!
dr. oh Geschrieben 4. Februar 2016 Share #302 Â Geschrieben 4. Februar 2016 Das es bei wenig Licht rauscht war schon vorher und auch logisch, das der EVF "hochgezogen" wird, damit du was sehen kannst. Nein, das das Bild flackert und Balken drĂŒber wandern, wie wenn man einen Bildschirm mit unterschiedlicher Frequenz aufnimmt ist neu. SO jetzt habe ich aber fĂŒr heute erstmal genug. Ărgere mich eh schon dass ich beide Kameras upgedated habe, was ich sonst nie mache :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 4. Februar 2016 Share #303 Â Geschrieben 4. Februar 2016 Ich habe jetzt nochmal getestet : Glanzlicht hoch=viel "Schnee " im Sucherbild, Glanzlicht niedig = wenig "Schnee" im Sucherbild und bei Einstellung Standard kein Schnee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2016 Share #304 Â Geschrieben 4. Februar 2016 Bei mir funktioniert alles wie gehabt, kein Flackern oder sonstwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 4. Februar 2016 Share #305 Â Geschrieben 4. Februar 2016 bei mir auch kein flackern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 4. Februar 2016 Share #306  Geschrieben 4. Februar 2016 Bei mir funktioniert auch alles, kein flackern. Frage: habt ihr auch vor dem update eine Reset der Kamera gemacht (AufnahmemenĂŒ zurĂŒcksetzen, Setup zurĂŒcksetzen) und danach wieder? keine Ahnung, ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlson_hb Geschrieben 4. Februar 2016 Share #307  Geschrieben 4. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) moin, ist es jetzt so, dass man die Farbe des menĂŒs nicht mehr Ă€ndern kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 4. Februar 2016 Share #308 Â Geschrieben 4. Februar 2016 alles Top, auch bei meiner, kein flackern zu sehen, hab`s mit dem 23, 35, und mit dem 18-55 versucht, absolut ruhiges Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 4. Februar 2016 Share #309  Geschrieben 4. Februar 2016 @carlson_hb  richtig, der menĂŒpunkt wurde gestrichen:   "BACKGROUND COLOR" menu in "SCREEN SET-UP" menu is eliminated. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 4. Februar 2016 Share #310  Geschrieben 4. Februar 2016 Danke Fuji fĂŒr das Update  Hab im Moment das 27' iger drauf, der Raum sehr dunkel, der Fokus sitzt fast immer und schnell, ist schon ein Unterschied zu vorher. Auch die Anzeigen im Display gefallen mir gut in der Anordnung, kommt irgendwie aufgerĂ€umter. Schrift bissel klein aber geht noch.  Das mit dem MF - Rollbalkenlicht ist bei mir auch. Sobald ich umschalte auf C oder S sind die Laufbalken weg. WĂ€re interessant, ob man das mit einem Werksrestet weg bekommt ?  Na wer traut sich ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 4. Februar 2016 Share #311  Geschrieben 4. Februar 2016 Die verbreitete Begeisterung ĂŒber das umfangreiche Firmware-Update kann ich gut nachvollziehen. Die gesteigerte "Usability" war mit ein Grund, warum ich die X-E2 nur noch gelegentlich benutzt habe, seitdem ich auch die X-T10 hatte.Ich bin gespannt, ob die X-E2 nun wieder hĂ€ufiger zum Einsatz kommt, da ich - jenseits des Firmware-Standes - mit der X-T10 derzeit das GefĂŒhl habe, "meine" Kamera gefunden zu haben. Aber das ist ein anderes Thema... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlson_hb Geschrieben 4. Februar 2016 Share #312  Geschrieben 4. Februar 2016 @carlson_hb  richtig, der menĂŒpunkt wurde gestrichen: Ok. Schade und wenig nachvollziehbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 4. Februar 2016 Share #313  Geschrieben 4. Februar 2016 Werden hier irgendwo Schreibfehler von der Bedienungsanleitung gesammelt fĂŒr spĂ€tere Korrektur der BDA =?  Seite 52 Belichtungskorrektur steht zweimal "WĂ€hlen Sie positive Werte (+) ...." , mĂŒĂte doch unten "WĂ€hlen Sie negative Werte (-) ...." heiĂen, oder ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 4. Februar 2016 Share #314  Geschrieben 4. Februar 2016 Zur Videofunktion, die auf den vorigen Seiten ein paar Mal Thema war: In den (seltenen) FĂ€llen, in denen ich die Videofunktion nutzen möchte, konfiguriere ich eine der Funktionstasten nur temporĂ€r als Video-Start/Stop-Knopf. Durch langen Tastendruck auf die entsprechende Taste öffnet sich ja unmittelbar die Auswahlliste der Tastenfunktion. Wenn man ungefĂ€hr weiĂ, an welcher Stelle die Videofunktion ist, dauert die Umstellung in den "Video-Bereitschafts-Modus" auch nicht viel lĂ€nger als frĂŒher ĂŒber das Drive-Menu.  Vorteil gegenĂŒber Drive-MenĂŒ-Einstellung: Foto- und Videoaufnahme können sich unmittelbar abwechseln, weil es separate Knöpfe dafĂŒr gibt. Kann sehr praktisch sein. Im Foto-only-Modus belege ich die Taste mit etwas anderem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreJak Geschrieben 4. Februar 2016 Share #315  Geschrieben 4. Februar 2016 Gerade mal getestet: Das Griesen tritt bei mir nur im MF auf und dort auch nur dann, wenn die MF Assist auf Glanzlicht steht. Aber lange nicht so schlimm dass der MF nicht nutzbar wÀre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 4. Februar 2016 Share #316  Geschrieben 4. Februar 2016 Genauso ist es bei mir auch. Ich wundere mich, dass viele scheinbar das PhÀnomen nicht haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aslan1967 Geschrieben 4. Februar 2016 Share #317  Geschrieben 4. Februar 2016 Doch, zusÀtzlich zum Flimmern habe ich auch das Griesen. Beim Flimmern habe ich allerdings festgestellt, dass es bei meiner Halogen-Badbeleuchtung in Verbindung mit dem 35f1.4 auftritt, mit dem 18-55 dagegen nicht. Kurios!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 4. Februar 2016 Share #318 Â Geschrieben 4. Februar 2016 DANKE FUJI! Â Ich habe das Update jetzt auch gemacht. Die E2 ist jetzt fĂŒr mich nur noch genial! Â ES Â Der Look im Sucher ist jetzt irgend wie noch moderner als die T1. Und ich weiĂ zwar nicht ob ich mir das auch nur einbilde. Aber der AF mit dem 23er welches ich gerade drauf habe ist so was von schnell! Â Jetzt wĂŒnsche ich mir nur noch auf der T1 & E2 den neune SW "Film" der Pro-2 Â Ich mochte den Formfaktor der E schon von Anfang an lieber als den von der T * und jetzt ist sie "mein Baby" Â * Das beziehe ich aber nur auf die FBs. das 18-135 und das 55-200 ist bei der T1 besser aufgehoben. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. Februar 2016 Share #319 Â Geschrieben 4. Februar 2016 Wir sollten unsere Danksagung direkt an Fuji schicken, dann freuen die sich, dass wir uns freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k-w-a Geschrieben 4. Februar 2016 Share #320  Geschrieben 4. Februar 2016 guten Abend,  habe inzwischen das update ebenfalls installiert. Insgesamt sieht es super aus.  Auch bei mit tritt das Flimmern auf -- besonders deutlich wird es, wenn man bei abgenommenen Objektiv die Kamera einschaltet.  Bisher offenbar noch bei keinem vorgekommen oder von keinem bemerkt: die AuswÀhl von SchÀrfe- bzw. AuslöseprioritÀt bleibt ohne Wirkung: es wird immer eine Bild aufgenommen, auch wenn der AF kein Ziel findet. Bin ich da ein Einzelfall? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 4. Februar 2016 Share #321 Â Geschrieben 4. Februar 2016 Ich denke mit dem "Flimmern" ist ein Bug,es ist teilweise nicht nachvollziehbar,gerade habe ich festgestellt das wenn die Blende verstellt wird das Flimmern auf einmal weniger wird,aber eben auch nicht immer?? Â kann mir jemand einen Tip geben wie den "Natural Viewer" ein/aus schalte,der sollte bei dem Update dabei sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 4. Februar 2016 Share #322  Geschrieben 4. Februar 2016 @k-w-a-  ist bei mir auch so.....  Bei gleicher AF Einstellung bei meiner Canon kann ich nicht auslösen ( PrioritÀt Focus )  Bei der Fuji geht das sogar mit aufgesetztem Objektivdeckel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 4. Februar 2016 Share #323  Geschrieben 4. Februar 2016 Super Update! Danke Fuji.  Weiss jemand ob die neue Natural Live View EVF Funktion automatisch aktiv ist oder muss man diese im MenĂŒ einschalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreiZuZwei Geschrieben 4. Februar 2016 Share #324  Geschrieben 4. Februar 2016 Super Update! Danke Fuji.  Weiss jemand ob die neue Natural Live View EVF Funktion automatisch aktiv ist oder muss man diese im MenĂŒ einschalten?  Bei mir war es aus, sprich -> Display Setup -> Vorschau Bildeffekt-> AN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 4. Februar 2016 Share #325  Geschrieben 4. Februar 2016 Wir sollten unsere Danksagung direkt an Fuji schicken, dann freuen die sich, dass wir uns freuen.  Ich glaube Fuji freut sich noch mehr, wenn wir treue Kunden bleiben und gelegentlich deren Produkte kaufen   Ich freue mich jedenfalls sehr. Flimmern habe ich im Sucher nur gelegentlich bei schwierigem Kunstlicht. Nicht anders als vorher.  Das Grieseln im manuellem Fokusiermodus hĂ€ngt vermutlich mit der höheren Empfindlichkeit der Fokussierhilfe (Glanzlicht) zusammen. Unter Ă€uĂerst schlechten Lichtbedingungen lĂ€Ăt sich jetzt wunderbar manuell Fokussieren. Unter guten Lichtbedingungen geht es viel besser und erfordert aus der Hand weniger Konzentration als vorher.  Das Mitdrehen der Anzeigen im Sucher ist viel besser als ich befĂŒrchtet hatte. Im Gegenteil, schnell, flĂŒssig und unauffĂ€llig.  Klasse Upgrade. Was Fuji da aus der X-E2 herausgeholt hat. Wunderbar  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.