Jump to content

Firmwareupdate X-E2 Version 4.0

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Laut neuem Handbuch können Streifen und Schleier bei Aufnahmen bei flackerndem Licht (z.B. Leuchtstofflampen) mit elektronischem Auslöser erscheinen. (vgl. Handbuch S. 98)

Er hat doch schon geschrieben, daß es beim mechanischen Verschluss auch auftritt!!

Bitte ein bisschen lesen und nicht gleich ĂŒberhastet antworten!

Link zum Beitrag

• Antworten 832
  • Created
  • Letzte Antwort

Das es bei wenig Licht rauscht war schon vorher und auch logisch, das der EVF "hochgezogen" wird, damit du was sehen kannst. Nein, das das Bild flackert und Balken drĂŒber wandern, wie wenn man einen Bildschirm mit unterschiedlicher Frequenz aufnimmt ist neu. SO jetzt habe ich aber fĂŒr heute erstmal genug. Ärgere mich eh schon dass ich beide Kameras upgedated habe, was ich sonst nie mache :-)

Link zum Beitrag

Bei mir funktioniert auch alles, kein flackern.

Frage: habt ihr auch vor dem update eine Reset der Kamera gemacht (AufnahmemenĂŒ zurĂŒcksetzen, Setup zurĂŒcksetzen) und danach wieder?

keine Ahnung, ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt.

Link zum Beitrag

Danke Fuji fĂŒr das Update :D

Hab im Moment das 27' iger drauf, der Raum sehr dunkel, der Fokus sitzt fast immer und schnell, ist schon ein Unterschied zu vorher. Auch die Anzeigen im Display gefallen mir gut in der Anordnung, kommt irgendwie aufgerÀumter. Schrift bissel klein aber geht noch.

Das mit dem MF -  Rollbalkenlicht ist bei mir auch. Sobald ich umschalte auf C oder S sind die Laufbalken weg. WÀre interessant, ob man das mit einem Werksrestet weg bekommt ?

Na wer traut sich ?

Link zum Beitrag

Die verbreitete Begeisterung ĂŒber das umfangreiche Firmware-Update kann ich gut nachvollziehen. Die gesteigerte "Usability" war mit ein Grund, warum ich die X-E2 nur noch gelegentlich benutzt habe, seitdem ich auch die X-T10 hatte.
Ich bin gespannt, ob die X-E2 nun wieder hĂ€ufiger zum Einsatz kommt, da ich - jenseits des Firmware-Standes - mit der X-T10 derzeit das GefĂŒhl habe, "meine" Kamera gefunden zu haben. Aber das ist ein anderes Thema...

Link zum Beitrag

Werden hier irgendwo Schreibfehler von der Bedienungsanleitung gesammelt fĂŒr spĂ€tere Korrektur der BDA =?

Seite 52 Belichtungskorrektur steht zweimal "WĂ€hlen Sie positive Werte (+) ...." , mĂŒĂŸte doch unten "WĂ€hlen Sie negative Werte (-) ...." heißen, oder ?

Link zum Beitrag

Zur Videofunktion, die auf den vorigen Seiten ein paar Mal Thema war:

In den (seltenen) FÀllen, in denen ich die Videofunktion nutzen möchte, konfiguriere ich eine der Funktionstasten nur temporÀr als Video-Start/Stop-Knopf.

Durch langen Tastendruck auf die entsprechende Taste öffnet sich ja unmittelbar die Auswahlliste der Tastenfunktion. Wenn man ungefĂ€hr weiß, an welcher Stelle die Videofunktion ist, dauert die Umstellung in den "Video-Bereitschafts-Modus" auch nicht viel lĂ€nger als frĂŒher ĂŒber das Drive-Menu.

Vorteil gegenĂŒber Drive-MenĂŒ-Einstellung: Foto- und Videoaufnahme können sich unmittelbar abwechseln, weil es separate Knöpfe dafĂŒr gibt. Kann sehr praktisch sein.

Im Foto-only-Modus belege ich die Taste mit etwas anderem.

Link zum Beitrag

DANKE FUJI!

Ich habe das Update jetzt auch gemacht. Die E2 ist jetzt fĂŒr mich nur noch genial!

ES :wub:

Der Look im Sucher ist jetzt irgend wie noch moderner als die T1.

Und ich weiß zwar nicht ob ich mir das auch nur einbilde. Aber der AF mit dem 23er welches ich gerade drauf habe ist so was von schnell!

Jetzt wĂŒnsche ich mir nur noch auf der T1 & E2 den neune SW "Film" der Pro-2 ;)

Ich mochte den Formfaktor der E schon von Anfang an lieber als den von der T * und jetzt ist sie "mein Baby"

* Das beziehe ich aber nur auf die FBs. das 18-135 und das 55-200 ist bei der T1 besser aufgehoben.

Link zum Beitrag

guten Abend,

habe inzwischen das update ebenfalls installiert. Insgesamt sieht es super aus.

Auch bei mit tritt das Flimmern auf -- besonders deutlich wird es, wenn man bei abgenommenen Objektiv die Kamera einschaltet.

Bisher offenbar noch bei keinem vorgekommen oder von keinem bemerkt:

die AuswÀhl von SchÀrfe- bzw. AuslöseprioritÀt bleibt ohne Wirkung: es wird immer eine Bild aufgenommen, auch wenn der AF kein Ziel findet.

Bin ich da ein Einzelfall?

Link zum Beitrag

Ich denke mit dem "Flimmern" ist ein Bug,es ist teilweise nicht nachvollziehbar,gerade habe ich festgestellt das wenn die Blende verstellt wird das Flimmern auf einmal weniger wird,aber eben auch nicht immer??

kann mir jemand einen Tip geben wie den "Natural Viewer" ein/aus schalte,der sollte bei dem Update dabei sein?

Link zum Beitrag

Wir sollten unsere Danksagung direkt an Fuji schicken, dann freuen die sich, dass wir uns freuen.

Ich glaube Fuji freut sich noch mehr, wenn wir treue Kunden bleiben und gelegentlich deren Produkte kaufen   ;)

Ich freue mich jedenfalls sehr. Flimmern habe ich im Sucher nur gelegentlich bei schwierigem Kunstlicht. Nicht anders als vorher.

Das Grieseln im manuellem Fokusiermodus hĂ€ngt vermutlich mit der höheren Empfindlichkeit der Fokussierhilfe (Glanzlicht) zusammen. Unter Ă€ußerst schlechten Lichtbedingungen lĂ€ĂŸt sich jetzt wunderbar manuell Fokussieren. Unter guten Lichtbedingungen geht es viel besser und erfordert aus der Hand weniger Konzentration als vorher.

Das Mitdrehen der Anzeigen im Sucher ist viel besser als ich befĂŒrchtet hatte. Im Gegenteil, schnell, flĂŒssig und unauffĂ€llig.

Klasse Upgrade. Was Fuji da aus der X-E2 herausgeholt hat. Wunderbar   :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...