Gast Geschrieben 14. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 14. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend! Ich möchte meine XM-1 mit einem Poträtobjektiv aufwerten. Das 56mm von Fuji sprengt leider mein Budget. Kann ich mir Objektive von Canon oder Nikon zulegen? Passt das, bzw. welche Zwischenringe brauch ich? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Hallo Gast, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Elmar Geschrieben 14. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 14. Mai 2015 An der X-M1 nutze ich gern Objektive mit Nikon Anschluß. Dazu gibt es diverse Adapter Nikon zu Fuji X. Es empfiehlt sich vielleicht, gleich einen Adapter für Nikon G Objektive zu nutzen. Bspw Kipon oder ähnliches. Dazu dann eine Brennweite von 50 oder mehr Millimetern und gut. Viel Spaß! Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 14. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 14. Mai 2015 Auch von Canon und Minolta es gutes "Altglas", welches gut an den Fujis funktioniert. Genau genommen noch von einigen mehr. Und 50mm (oder 55 oder 58mm) Gläser sind oft günstig zu kriegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 16. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 16. Mai 2015 Du wirst wohl als grössten Unterschied (neben Verlust Autofokus, aber das ist verschmerzbar) feststellen, dass die meisten Fremdobjektive, die für Film gerechnet sind, deutlich weicher zeichnen. Aber gerade für Portrait ist das als positiv zu werten. Mein Tip: Nikon 50 1,8; 85 2,0; 105 2,5. Alle sehr bezahlbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.