Jump to content

Fuji X-T10 vorgestellt...Gähn....

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na, jetzt ist sie ja wohl offiziell vorgestellt und bei dpreview gibts auch schon einen Hands-on

Eigentlich interessiert mich die Kamera nicht wirklich, trotzdem habe ichs mal überflogen. Als ich die Bilder sah fragte ich mich dann doch warum es Fuji eigentlich nicht schafft den Stativanschluss mittig zu positionieren und einen Wechsel der Speicherkarte zu ermöglichen ohne die Kamera jedesmal vom Staiv schrauben zu müssen bzw. die Wechselplatte abnehmen zu müssen.

Ist das Alles dem Verkleinerungswahn geschuldet?

Wie siehts eigentlich mit der Blitzsteuerung aus? hat sich da endlich was getan oder ist bei Fuji immer noch Steinzeit?

Link zum Beitrag

• Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Mehr außer der Info bei DP Review und dem http://www.fujirumors.com/first-look-fujifilm-x-t10/ von Rico wirst du aktuell wohl nicht finden.

Ansonsten finde ich, daß die Kamera so Einiges zu bieten hat. Vielleicht nicht für jeden, aber ich überlege mir ernsthaft, ob mein X-E1 Nachfolger wirklich X-E2 heißt... Vielleicht kommt kann von Fujifilm auch der entsprechende Preisnachlass  ;)

Link zum Beitrag

... warum es Fuji eigentlich nicht schafft den Stativanschluss mittig zu positionieren ...

Damit er mit angesetztem Handgriff mittig sitzen kann, man muß sich entscheiden.

... einen Wechsel der Speicherkarte zu ermöglichen ohne die Kamera jedesmal vom Staiv schrauben zu müssen bzw. die Wechselplatte abnehmen zu müssen.

Dagegen hilft nur ein seitlicher SD-Card Slot wie bei der X-T1. Alles was in der Bodenplatte versenkt ist, ist bei Wechselplatte/Stativ entweder nicht zugreifbar oder unpraktisch, egal wie groß die Kamera ist.

Ist das Alles dem Verkleinerungswahn geschuldet?

Es gibt sie ja noch, die großen Kameras. Und so praktisch die kleinen selbst mit angesetztem Handgriff gegenüber größeren Gehäusen sind, es hat auch ein paar wenige Nachteile. Auch da muß man sich entscheiden.

Link zum Beitrag

Ein klasse Teil. Wird die Cam meiner Tochter werden. Alle Achtung Fuji, die T-Reihe entwickelt sich prächtig und die Pflege über die Firmewareupdates ist beispiellos. Ich bin jetzt sehr auf das neue PRO-Modell gespannt.......

Gruß Markus

Link zum Beitrag

Wow, ich bin echt angetan, so einen Preis für so wenig Nachteile gegenüber der X-T1 hätte ich nicht erwartet. Ich bin jetzt monatelang um die X-T1 schlawenzelt und konnte mich dann aber nicht für einen Kauf entscheiden, da ich mir den Preis für die (für mich interessanten) Vorteile gegenüber meiner X-E2 einfach nicht schön reden konnte. Das sieht bei der X-T10 anders aus. Gut, dass ich gewartet habe. Ich denke, ich werde mir die Kamera blind bestellen.

Auch der Aufpreis von 400 € für das Set mit dem XF18-55mm F2.8-4 ist ein echtes Schnäppchen. Fuji scheint mit der X-T10 ein echtes Statement setzen zu wollen.

@hna: gähn :rolleyes:

Link zum Beitrag

Na mit Sicherheit sind es nicht ein paar fehlende anderssprachige Beidienungsanleitungen.

Fast jeder andere Hersteller liefert gleich von Anfang an in allen gängigen Sprachen.

Fuji liefert mittlerweile nur noch elektronisch (HTML und PDF des HTMLs), aber in Deutschland brauchen sie gedruckte Anleitungen, die dann nachträglich in die Kartons gelegt werden. 

Link zum Beitrag

Neee ..... Hier warten doch alle eh auf dein passendes Buch. Ist mit Sicherheit hilfreicher als eine Anleitung und jeden Cent wert.

Meine Bücher setzen das Studium der Handbücher voraus. Das unterscheidet sie auch von gewissen telefonbuchdicken Büchern, die allerdings ihrerseits meist zu unspezifisch sind, um die Anleitung zu ersetzen. Bei mir ist es genau umgekehrt: meine sind so spezifisch, dass man sie ohne Anleitung womöglich nicht komplett versteht. Das E2-eBuch hieß in Amerika nicht umsonst "beyond the manual".

Link zum Beitrag

Meine Bücher setzen das Studium der Handbücher voraus. Das unterscheidet sie auch von gewissen telefonbuchdicken Büchern, die allerdings ihrerseits meist zu unspezifisch sind, um die Anleitung zu ersetzen. Bei mir ist es genau umgekehrt: meine sind so spezifisch, dass man sie ohne Anleitung womöglich nicht komplett versteht. Das E2-eBuch hieß in Amerika nicht umsonst "beyond the manual".

Also bist eigentlich Du Schuld, dass in Deutschland alle gedruckte Handbücher brauchen ? :) :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...