iqall Geschrieben 6. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Habt ihr Erfahrungen mit bequemeren Gurten als der beiliegende? Letzterer ist schon sehr schmal und schnürt an der E2 mit etwas schwereren Objektiven ein (zb mit 10-24mm). Der Nucis Gurt sieht sehr schick aus, nicht ganz billig aber taugt der überhaupt was: http://www.nucisleather.com/Classic-Camera-Strap-p/s003.htm Von dieser Webseite halte ich normalerweise sehr viel, aber die Beschreibung des Nucis Gurts beschränkt sich leider auf die Optik und nicht, ob die Kamera leichter zu tragen ist: http://www.fujivsfuji.com/nucis-leather-st Einen Sunsniper hätte ich, passt aber mMn nicht auf eine Fuji. Gibt es sonst gute Alternativen für bequeme Tragegurte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Hallo iqall, schau mal hier Bequemer schöner Gurt? . Dort wird jeder fündig!
wb.foto00 Geschrieben 6. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2015 Hallo, wenn es neben saubequem auch Luxus sein darf, eddycam-Gurte aus Elchleder. Egal ob es sehr kalt ist oder wie jetzt sehr heiß. Die Gurte, oder besser der Hals bzw. das Handgelenk, fühlen sich auch nach einem langen Tag nicht gerötet oder abgescheuert an. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 6. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 6. Juni 2015 Ich habe einen aus Leder von Enjoyyourcamera. Der ist deutlich günstiger. Am Original hat mich genervt das der sich so schön und leicht verdreht. Meine Frau wollte was in Farbe, das gibt es bei Desingstraps oder klickklickzoom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 8. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 8. Juni 2015 Wie in #2 bereits erwähnt: Eddycam-Gurte Bequemer kann ich mir nicht vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 12. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 12. Juni 2015 Von meiner Seite auch ganz klar die Empfehlung für eine Eddycam-Gurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 12. Juni 2015 Share #6 Geschrieben 12. Juni 2015 Was passt oder nicht, ist doch völlig egal... als ich bei Leica war, gabs da auch riesige Diskussionen. Im Endeffekt muss der Gurt praktisch sein: angenehm zu tragen sein und möglichst anschmiegsam (nicht steif). Das kann selbst ein utilitaristischer Neoprengurt sein. Die gibts recht preiswert. Heute hab ich nur bei Hochzeiten einen Doppelgurt dran. Das ist aber mehr Funktionalität. Auf Dauer nerven mich Schultergurte beim Fotografieren nur. Wenn dann an der X-E2 noch am ehesten eine Handschlaufe. Wobei das abhängig von den Objektiven ist, mit denen man rumrennt. Eddycam hatte ich auch. Da war mir aber auf Dauer zu viel Geld darin gebunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SatFinder Geschrieben 28. Juli 2015 Share #7 Geschrieben 28. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich kann den Thinktank Camera Strap V2 in Blue empfehlen http://www.thinktankphoto.com/products/camera-strap-v2-blue.aspx Hab ihn seit Beginn an auf der X-T1 drauf - schön schmal, rutschfest, top Verarbeitung und noch dazu wunderschön wie ich finde...dazu kommt noch ein fairer Preis... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 29. Juli 2015 Share #8 Geschrieben 29. Juli 2015 War auch immer auf der Suche nach dem perfekten Kameragurt. Zum Eddycam konnte ich mich bisher nicht durchringen. Auch bin ich nicht unbedingt der Foto umd den Hals Typ. Hatte mein Gurt von Lance Camera moisten immer um die Hand geschlungen. Im Urlaub habe ich den daheim gelassen und nur die Handschlaufe von lance mitgenommen. Was soll ich sagen, war nach Gewöhnung beim Objektivwechsel, absolut problemlos. Seit daher ist nur noch die Handschlaufe dran und über einen Gurt mache ich mir keine Gedanken mehr. Leider gibt es auch eine von Eddycam ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 29. Juli 2015 Share #9 Geschrieben 29. Juli 2015 Ich habe mir einen Leder-Gurt von Matin gekauft. Der wurde hier auch irgendwo im Forum empfohlen: http://www.ebay.com/itm/-/300924781398? Ist bequem und passt zur Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 29. Juli 2015 Share #10 Geschrieben 29. Juli 2015 Den Runden von A-A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 29. Juli 2015 Share #11 Geschrieben 29. Juli 2015 egal welchen ... hauptsache breiter ... an der X-E1 habe ich meinen alten Gurt von der S3Pro ... an der X-E2 habe ich den von der D700 ... an der D700 habe ich einen von Sun-snip ... alles nur eine Frage was man(n) will und braucht. Die Gurte einer DSLR sind mehr als ausreichend für die kleinen Xèn ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheilena Geschrieben 9. September 2015 Share #12 Geschrieben 9. September 2015 Hallo Zusammen, ich suche für mein X-Pro 1 eine schöne Handschlaufe in rot. Hatte eine bei Kalahari gefunden und bei Fotogusto bestellt, doch dann kam der Hinweis, dass die Schlaufe in rot nicht mehr verfügbar sei. Habe überall schon mal geschaut aber nichts passendes gefunden. Muss auch nicht unbedingt Leder sein. Rot wäre halt nicht schlecht, ist eigentlich Nebensache aber sieht zur schwarzen Kamera einfach toll aus. Hat Jemand noch eine Idee? Gruß Sheilena Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedrich M. Geschrieben 10. September 2015 Share #13 Geschrieben 10. September 2015 @Sheilena: guck mal hier, habe meine selbst gemacht, knallrot;) https://www.fuji-x-forum.de/topic/24465-handschlaufe-f%C3%BCr-rangefinder-style-cams/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheilena Geschrieben 10. September 2015 Share #14 Geschrieben 10. September 2015 Hallo Friedrich, danke für den Hinweis. Ich befürchte, ich werde mich mal im Selbstbau versuchen, so was richtig schönes Rotes ist einfach nicht zu bekommen. So hätte ich es haben können: https://www.fotogusto.de/foto-equipment/gurte-handschlaufen/handschlaufen/kalahari-kaama-luxus-trageschlaufe-m/a-12780/ aber leider nicht mehr lieferbar. Gruß Sheilena Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midi Geschrieben 10. September 2015 Share #15 Geschrieben 10. September 2015 Hi Sheilena, schau doch mal nach Gurten / Handschlaufen von folgenden Marken: Artisan & Artist Lance Camera Straps DSPTCH Da sollten eigentlich auch welche in Rot dabei sein und die findet man auch in deutschen Shops. Viele Grüße, midi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ron76 Geschrieben 22. September 2015 Share #16 Geschrieben 22. September 2015 Ich hab den ACAM 301 von Artisan & Artist an der X-T10 und finde den ziemlich klasse - kein Schnickschnack, kein Verdrehen und sehr angenehm am Hals (minimales Auflager). Einziges Manko ist die relativ kurze Länge - quer über die Schulter ist nicht ideal - aber dafür kann man ihn zum Verstauen oder als Handschlaufe knoten und er stört kaum beim Verpacken in die Tasche. Die Oliv- / Khakifarbe gefällt mir auch sehr gut zu der Kamera. Ist nur leider nicht ganz billig (Seide...). Grüße, Ron Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Christian Ohlig Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #17 Geschrieben 4. Oktober 2015 Meine Wahl: Der Slim Strap von Deadcamera: http://www.christian-ohlig.de/2015/10/04/review-strap/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.