Rica Geschrieben 26. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 26. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, ich versuche gerade die Langezeitbelichtung einzustellen. Ich habe auf B gestellt und versuche mit dem vorderen Drehrad die Zeit über eine sek, einzustellen, das klappt aber nicht. Was könnte das Problem sein? vielen Dank schonmal ... und das Ganze wenn gerade Glühwürmachen durch den Garten sausen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2015 Geschrieben 26. Juni 2015 Hallo Rica, schau mal hier Einstellung bei Langzeitbelichtung . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 26. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 26. Juni 2015 B ("bulb") ist das Problem. Mit bulb bleibt der Verschluss solange offen, wie Du auf dem Auslöser bleibst. Nimm T ... dann müsste das klappen. (Aber nicht mit dem ES (electronic shutter)). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Share #3 Geschrieben 26. Juni 2015 Danke "T" meinte ich wohl auch, klappt aber beides nicht. Ich kann durch Drehen nicht über die Sekunde BelZeit hinaus Kann es sein, das ich die Wahlmöglichkeit der Räder irgendwo deaktiviert habe...? Selbst wenn ich bei Bulb auf dem Auslöser bleibe gibt das nur eine 1Sekunde Aufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 26. Juni 2015 Was hast Du für eine Kamera? Wie schon oben geschrieben ... mit dem ES geht's nicht ... überprüf das mal. ansonsten ... hm ... irgendwie mag ich jetzt grad nicht alles verstellen, bis es nicht mehr geht :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Share #5 Geschrieben 26. Juni 2015 Ich habe ein adaptiertes Objektvi dran, könnte es sein, das dies ein Problem bei den Einstellungen ist ? die X-T1 ist es Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. Juni 2015 Share #6 Geschrieben 26. Juni 2015 Nein. (Hab das grad probiert. Geht auch mit Altglas.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Share #7 Geschrieben 26. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ah, der ES ich habs überlesen Einmal nen Glühwürmchen gesehen und schon voller Panik, das man was verpaßt Wenns was wird zeig ich Bilder, Danke Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. Juni 2015 Share #8 Geschrieben 26. Juni 2015 Yeah! Langzeitbelichtungen von flirtenden Glühwürmchen ... darüber würde ich mich freuen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Share #9 Geschrieben 26. Juni 2015 War gerade draussen, die sind leider bis auf eins verschwunden... Das wird wohl heute nichts mehr, aber wo eins ist sind mehr und sie kommen wieder. Vergessen wird diese Einstellung nie wieder ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Share #10 Geschrieben 1. Juli 2015 Danke an Watcher24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hat geklappt, ist ein Crop (Samyang 12mm) und es ist schwer mehrere in einem vernünftigem Ausschnitt mit schöner Landschaft draufzubekommen. Egal, das erste Mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Share #11 Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier sieht man das nicht, aber ich habe bei meiner Bildanzeige einen roten dünnen Rand am Bild? Was kann das sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Share #12 Geschrieben 1. Juli 2015 Wie kann ich eigentlich das Thema ändern in: "Einstellung bei Langzeitbelichtung mit erfolgreicher Glühwürmchenablichtung" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 4. Juli 2015 Share #13 Geschrieben 4. Juli 2015 wo ist das Glühwürmchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.