iamrybenzo Geschrieben 30. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 30. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey zusammen! Ich habe mir gestern die Fuji X-T1 gekauft. Direkt daheim ausgepackt, Speicherkarte rein und Fotos geschossen. Soweit hat alles gut funktioniert. Fotos konnte ich machen, wurden gespeichert, alles prima. Nur heute Nachmittag wollte ich dann das 4.0 Update auf meine Kamera laden.. hat auch alles soweit gut funktioniert. Update wurde installiert und die Kamera ausgemacht. Habe das Update wieder von der Karte gelöscht und die Karte wieder in die Kamera geschoben. Nachdem die Karte aber wieder drin war ging gar nichts mehr. Bilder konnte ich machen aber auf der rechten Seite hat immer das Licht geleuchtet und die wurden nicht gespeichert. Ich konnte auch die Wiedergabe nicht öffnen. Die Kamera zeigt ja normal oben rechts auch an wie viele Bilder ich noch frei haben.. aber dass war auch nicht da So ich habe die Karte über die Kamera formatiert - funktionier immer noch nicht. Karte über Mac in alle Möglich formatierungstypen formatiert aber auch nichts gebracht. Kamera zurück gesetzt alles neu, aber da ist auch nichts mehr. Nachdem ich die Speicherkarte das erste mal in die Kamera gesteckt hatte, hat die Kamera ja direkt zwei Ordner angelegt, aber die sind auch nicht mehr da. Kann mir villeicht jemand weiterhelfen woran dass liegt oder was ich dagegen machen kann? Vielen Dank! P.S. Ich habe weder eine zweite Kamera noch eine zweite Speicherkarte wo ich das ausprobieren kann. P.P.S. An meinem Mac wird die Speicherkarte ganz normal erkannt, aber aus irgendeinem Grund nicht mehr mit dem Symbol auf dem Desktop wie nach dem ersten mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Hallo iamrybenzo, schau mal hier Fujifilm X-T1 erkennt Speicherkarte nicht mehr. Dort wird jeder fündig!
Sp.ard Geschrieben 30. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 30. Juni 2015 1. Wie alt ist Deine Speicherkarte? Speicherkarten können durchaus mal aufgeben und den Dienst quittieren. Daher ist eigentlich immer Pflicht, ein zwei weitere Ersatzkarten zu haben. 2. am Mac solltest Du die Karte NICHT formatieren oder etwas davon löschen. NUR in der Kamera. 3. Versuche ein mal mit dem Festpalttendienstprogram die Karte im Format "Mac OS Extended" zu formatieren und dann noch einmal in die Kamera damit. Dann sollte aber die Kamera die SD Karte auf jeden Fall formatieren. 4. Dann nur mit 2. weiter machen. Besorg Dir ein passendes Kabel und zwei weitere SD´en Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iamrybenzo Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Share #3 Geschrieben 30. Juni 2015 1. Wie alt ist Deine Speicherkarte? Speicherkarten können durchaus mal aufgeben und den Dienst quittieren. Daher ist eigentlich immer Pflicht, ein zwei weitere Ersatzkarten zu haben. 2. am Mac solltest Du die Karte NICHT formatieren oder etwas davon löschen. NUR in der Kamera. 3. Versuche ein mal mit dem Festpalttendienstprogram die Karte im Format "Mac OS Extended" zu formatieren und dann noch einmal in die Kamera damit. Dann sollte aber die Kamera die SD Karte auf jeden Fall formatieren. 4. Dann nur mit 2. weiter machen. Besorg Dir ein passendes Kabel und zwei weitere SD´en Die Karte habe ich auch gestern gekauft. Also mit der Kamera zusammen. Ich verstehe nur nicht wieso die heute morgen einwandfrei funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr. Die Formatierung auf "Mac OS Extended" hatte ich schon gehabt, habe es jetzt nochmal ausprobiert aber leider geht die Karte immer noch nicht. Seitdem ist auch so, wenn ich die Karte in den Mac schiebe, erscheint auf dem Desktop ein anderes Symbol als noch heute morgen. Heute morgen war es das Orangene Symbol was man hatte wenn man eine Festplatte reinsteckt und jetzt ist ein blaues Kartensymbol. Wie meinen Sie mit 2. weiter machen und für was ein Kabel? Mein Mac erkennt die Kamera nicht mal wenn ich die mit dem Mac verbinde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iamrybenzo Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Share #4 Geschrieben 30. Juni 2015 Hey zusammen! Ich habe mir gestern die Fuji X-T1 gekauft. Direkt daheim ausgepackt, Speicherkarte rein und Fotos geschossen. Soweit hat alles gut funktioniert. Fotos konnte ich machen, wurden gespeichert, alles prima. Nur heute Nachmittag wollte ich dann das 4.0 Update auf meine Kamera laden.. hat auch alles soweit gut funktioniert. Update wurde installiert und die Kamera ausgemacht. Habe das Update wieder von der Karte gelöscht und die Karte wieder in die Kamera geschoben. Nachdem die Karte aber wieder drin war ging gar nichts mehr. Bilder konnte ich machen aber auf der rechten Seite hat immer das Licht geleuchtet und die wurden nicht gespeichert. Ich konnte auch die Wiedergabe nicht öffnen. Die Kamera zeigt ja normal oben rechts auch an wie viele Bilder ich noch frei haben.. aber dass war auch nicht da So ich habe die Karte über die Kamera formatiert - funktionier immer noch nicht. Karte über Mac in alle Möglich formatierungstypen formatiert aber auch nichts gebracht. Kamera zurück gesetzt alles neu, aber da ist auch nichts mehr. Nachdem ich die Speicherkarte das erste mal in die Kamera gesteckt hatte, hat die Kamera ja direkt zwei Ordner angelegt, aber die sind auch nicht mehr da. Kann mir villeicht jemand weiterhelfen woran dass liegt oder was ich dagegen machen kann? Vielen Dank! P.S. Ich habe weder eine zweite Kamera noch eine zweite Speicherkarte wo ich das ausprobieren kann. P.P.S. An meinem Mac wird die Speicherkarte ganz normal erkannt, aber aus irgendeinem Grund nicht mehr mit dem Symbol auf dem Desktop wie nach dem ersten mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 30. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 30. Juni 2015 Problem kenne ich, schaust du hier. https://www.fuji-x-forum.de/topic/25311-meine-neue-x-t1-graphit-silber-hat-gesponnen/?view=findpost&p=441335 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 30. Juni 2015 Share #6 Geschrieben 30. Juni 2015 Ist noch eine andere Kamera im Haus verfügbar, mit der man versuchen könnte die Karte zu formatieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iamrybenzo Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Share #7 Geschrieben 30. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Problem kenne ich, schaust du hier. https://www.fuji-x-forum.de/topic/25311-meine-neue-x-t1-graphit-silber-hat-gesponnen/?view=findpost&p=441335 Danke der Beitrag war wirklich sehr interessant zu lesen nur leider hat es bei mir nichts gebracht. Einstellungen geändert, nochmals Resettet und Akku raus wie auch dort alles beschrieben, aber wie schon gesagt geht die Karte leider immer noch nicht. Er hat jetzt einmal kurz die Wiedergabe geöffnet aber Speichert die Bilder leider immer noch nicht und die Wiedergabe lässt sich nach dem einen mal auch nicht mehr öffnen. Werde wohl morgen mal den Support anrufen müssen oder die Karte im Notfall umtauschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iamrybenzo Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Share #8 Geschrieben 30. Juni 2015 Ist noch eine andere Kamera im Haus verfügbar, mit der man versuchen könnte die Karte zu formatieren? Nein leider nicht. Bin leider doch sehr ratlos da mein Mac die Karte ohne Probleme liest und auch beschreiben kann, dennoch die Kamera zwar "merkt" dass eine Karte drin steckt aber nichts damit anfangen kann. (formatieren, Bilder speichern etc.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 30. Juni 2015 Share #9 Geschrieben 30. Juni 2015 Ich konnte vorhin nicht ausgiebig schreiben, da ich noch @work war. Wie in dem Fred zu lesen ist, konnten wir uns auch nicht erklären, was zum Erfolg geführt hat. Ich habe meiner Kamera ca. 15 Min Zeit gegeben, auf die Karte zu schreiben. natürlich ohne Erfolg. Danach habe ich die Einstellungen getätigt und sie hat wieder funktioniert. An diesem Tag hatte ich den Akku nicht heraus genommen, am Vortag schon. Hat bei mir auch nichts genutzt. Übrigens, die Kamera hat deine Karte bei diesem Fehler nicht formatiert. Sie beendet nur mit Ok und ohne Fehlermeldung. Das hat sie sogar bei meiner definitiv defekten SD-Karte getan. Nach dem Fehler wollte sie diese Karte, wie alle anderen Kameras sowie PC's mit Macosx, Windows 8 und Linux, nicht erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iamrybenzo Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Share #10 Geschrieben 1. Juli 2015 Also ich hab die Speicherksrte jetzt mal umgetauscht im Markt aber es funktioniert immernoch nicht. Wird wohl an der Kamera liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iamrybenzo Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Share #11 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich habe das Problem gelöst. In den Einstellungen war der USB-Modus auf "Fest" eingestellt und diesen habe ich gerade wieder normal auf "MTP" gestellt und jetzt funktioniert alles. Scheint wirklich nur daran gelegen zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aziwo Geschrieben 1. Juli 2015 Share #12 Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo iamrybenzo, ich meine das Problem zu kennen, hatte das bei meiner X-T1 auch, die war schon eineinhalb Jahre alt. Plötzlich speicherte sie nichts mehr auf die Karte. Folgende Symtome traten an meiner X-T1 auf: Kamera lies sich normal einschalten. Aufnahme konnte ausgelöst werden. Bei Serienaufnahme CL oder CS, sowie bei Belichtungsreihe BKT löste die Kamera jedoch nur 1 mal aus. Nach der Aufnahme blinkte die Kontrollleuchte hinten, rechts oben grün und orange (Bilder speichern). Das Blinken hörte jedoch nicht auf, binkte endlos weiter. Beim Abschalten erschien am Display die Meldung "WARTE AUF BILDÜBERTRAGUNG. OK - WARTEN - OHNE AUFNEHMEN STOPPEN". Diese Fehlerbeschreibung habe dann dem Fuji-Kundendienst in Kleve mitgeteilt. Darauf bekam ich eine Reparaturnummer. Hab sie dann nach Kleve gesandt. Auf Garantie wurde die Hautplatine ausgetauscht. Das hat dann mit Versand vom 28.4.2015 bis 13.5.2015 gedauert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aziwo Geschrieben 1. Juli 2015 Share #13 Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo iamrybenzo, da hat sich meine Antwort mit deiner Erfolgsmeldung überschnitten. Freut mich für Dich, das dein Problem so einfach gelöst werden konnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.