Gast Geschrieben 29. Juli 2015 Share #26 Geschrieben 29. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Plugin es ist nun erhältlich https://creative.adobe.com/addons/products/12041#.Vbis_XgRWwU Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Hallo Gast, schau mal hier Tethered Shooting unter LR nun möglich? . Dort wird jeder fündig!
IQ-Foto Geschrieben 29. Juli 2015 Share #27 Geschrieben 29. Juli 2015 unglaublich !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 29. Juli 2015 Share #28 Geschrieben 29. Juli 2015 Super, direkt käuflich erworben .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 29. Juli 2015 Share #29 Geschrieben 29. Juli 2015 Gibt's schon Erfahrungen mit dem LR-Plugin? Was kann es - einfach nur Bildübertragung oder auch ein ordentliches Live-Bild, Fokus-Punkt-/ Belichtungskontrolle etc. etc.? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. Juli 2015 Share #30 Geschrieben 29. Juli 2015 Wenn Wir mal ehrlich sind, gibt es nur wenige Hobbyfotografen, welche das Plugin wirklich benötigen.... Ich habe es schon öfter gelesen, aber wofür man es nun braucht weiss ich immer noch nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 29. Juli 2015 Share #31 Geschrieben 29. Juli 2015 Ich habe es schon öfter gelesen, aber wofür man es nun braucht weiss ich immer noch nicht... Für Tabletop, Stills und Makro unter Studiobedingungen kann es manchmal ganz nützlich sein, wenn man ohne Verrenkungen Aufbau, Licht und Bildausschnitt kontrollieren will. Immer vorausgesetzt, das Plugin beschränkt sich nicht einfach auf die reine Bildübertragung. Darüber hinaus sehe ich für die meisten Dinge, die Amateure üblicherweise so machen auch keinen großen Vorteil, des Tethered Shootings. Bei Profis mag das von Fall zu Fall anders aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 29. Juli 2015 Share #32 Geschrieben 29. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Haha, wie ich den Thread halt gar nicht mehr gelesen hab. Dachte Fuji/Adobe kommen damit gar nicht mehr um die Ecke. Direkt gekauft... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 29. Juli 2015 Share #33 Geschrieben 29. Juli 2015 Das Plugin es ist nun erhältlich https://creative.adobe.com/addons/products/12041#.Vbis_XgRWwU Geht das nun direkt mit Mac und LR oder muß ich immer noch ein Windows in einer VR auf dem Mac installieren ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 31. Juli 2015 Share #34 Geschrieben 31. Juli 2015 So, ich hatte heute die Gelegenheit, das Plugin auszuprobieren: 1. Es läuft nativ auf dem Mac. 2. Ist wohl nicht mehr, als ein reines Import-Plugin. Ich konnte es nur kurz ausprobieren. Mir scheint der Funktionsumfang sehr klein zu sein. So Sachen wie Live-Bild, Fokus-Punkt-Kontrolle etc. habe ich nicht finden können. Bilder werden per USB-Kabel vernünftig übertragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Buck Geschrieben 1. August 2015 Share #35 Geschrieben 1. August 2015 Hallo zusammen Seit gestern 31.07 gibt es das Plug in für Lightroom Mac/Windows!! Bei Adobe ADD ONS zu einem Preis von 29$ Schaut hier mal auf meinem Blog da sind die Infos https://ibphotodesign.wordpress.com/2015/07/31/fujifilm-tether-shooting-plug-in/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2015 Share #36 Geschrieben 1. August 2015 Kürzer Test. Läuft wie ich es mir gewohnt war von der Sony. Simpel und einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Buck Geschrieben 1. August 2015 Share #37 Geschrieben 1. August 2015 Geht das nun direkt mit Mac und LR oder muß ich immer noch ein Windows in einer VR auf dem Mac installieren ? es läuft direkt mit Lightroom auf dem Mac. Eine VR brauchst du nicht dafür :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 3. August 2015 Share #38 Geschrieben 3. August 2015 Vielen Dank für die Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adis Geschrieben 18. September 2015 Share #39 Geschrieben 18. September 2015 Hallo ! Habe gestern Plug in für 29€ erworben und getestet! Ganz nett! Jedoch vermisse ich schmerzlich LIVE-Bild! Kommt da noch eine Nachbesserung oder muss ich HYPER UTILLITY trotzdem erwerben und funktioniert damit LIVE-Bild? Würde mir bei MIKROSKOP Aufnahmen und Präsentationen enorm helfen!! Ebenso bei Himmelsbeobachtungen mit einem Fernrohr!! Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Mit frdl.Grüssen J.K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 17. März 2016 Share #40 Geschrieben 17. März 2016 Ich hol das Thema mal hoch. Besitze Lightroom 5.7, Betriebssystem ist WIN 10. Was benötige ich für Tethered Shooting mit der X-T1? Das Plugin für 29$ und ein passendes Kabel. Kann mir jemand ein Kabel empfehlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 17. März 2016 Share #41 Geschrieben 17. März 2016 Habe ich das richtig verstanden, daß das Tethered Shooting nur mit einer X-T1 gelingt? Die 29 Dollar könnte ich wohl zusammenkratzen, nur lohnt sich das für eine X-Pro1/X-E1/E-E2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 17. März 2016 Share #42 Geschrieben 17. März 2016 Habe ich das richtig verstanden, daß das Tethered Shooting nur mit einer X-T1 gelingt? Die 29 Dollar könnte ich wohl zusammenkratzen, nur lohnt sich das für eine X-Pro1/X-E1/E-E2? ... zu 1: ja. ... zu 2: nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 18. März 2016 Share #43 Geschrieben 18. März 2016 Danke zwanzignullzwei für die umfangreiche Antwort Jetzt weiß ich bescheid, also eigentlich habe ich es schon vorher gewußt und gehofft habe ich halt ein wenig. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternschieber Geschrieben 18. März 2016 Share #44 Geschrieben 18. März 2016 Was benötige ich für Tethered Shooting mit der X-T1? Das Plugin für 29$ und ein passendes Kabel. Kann mir jemand ein Kabel empfehlen? Ich kann folgendes Produkt von Anker empfehlen. Ein Satz hochwertiger Kabel in verschiedenen Längen, vielfach einsetzbar. Es gibt die Kabel natürlich auch einzeln: http://www.amazon.de/gp/product/B00Q88RI0S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.