Jump to content

Tethered Shooting unter LR nun möglich?

CapFuture

Empfohlene Beiträge

Wenn Wir mal ehrlich sind, gibt es nur wenige Hobbyfotografen, welche das Plugin wirklich benötigen....

Ich habe es schon öfter gelesen, aber wofür man es nun braucht weiss ich immer noch nicht... :cool:

Link zum Beitrag

Ich habe es schon öfter gelesen, aber wofür man es nun braucht weiss ich immer noch nicht... :cool:

Für Tabletop, Stills und Makro unter Studiobedingungen kann es manchmal ganz nützlich sein, wenn man ohne Verrenkungen Aufbau, Licht und Bildausschnitt kontrollieren will. Immer vorausgesetzt, das Plugin beschränkt sich nicht einfach auf die reine Bildübertragung. Darüber hinaus sehe ich für die meisten Dinge, die Amateure üblicherweise so machen auch keinen großen Vorteil, des Tethered Shootings. Bei Profis mag das von Fall zu Fall anders aussehen.

Link zum Beitrag

So, ich hatte heute die Gelegenheit, das Plugin auszuprobieren:

1. Es läuft nativ auf dem Mac.

2. Ist wohl nicht mehr, als ein reines Import-Plugin.

Ich konnte es nur kurz ausprobieren. Mir scheint der Funktionsumfang sehr klein zu sein. So Sachen wie Live-Bild, Fokus-Punkt-Kontrolle etc. habe ich nicht finden können. Bilder werden per USB-Kabel vernünftig übertragen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo !

Habe gestern Plug in für 29€ erworben und getestet!

Ganz nett! Jedoch vermisse ich schmerzlich LIVE-Bild!

Kommt da noch eine Nachbesserung oder muss ich

HYPER UTILLITY trotzdem erwerben und funktioniert damit

LIVE-Bild?

Würde mir bei MIKROSKOP Aufnahmen und Präsentationen

enorm helfen!!

Ebenso bei Himmelsbeobachtungen mit einem Fernrohr!!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Mit frdl.Grüssen

J.K.

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Was benötige ich für Tethered Shooting mit der X-T1?

Das Plugin für 29$ und ein passendes Kabel.

Kann mir jemand ein Kabel empfehlen?

Ich kann folgendes Produkt von Anker empfehlen. Ein Satz hochwertiger Kabel in verschiedenen Längen, vielfach einsetzbar. Es gibt die Kabel natürlich auch einzeln:

http://www.amazon.de/gp/product/B00Q88RI0S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...